Alltäglichkeiten – Blumen

RoseEiner Rose gelingt es stets, mich zu begeistern!

blossomEigentlich schon verblüht, aber der „Kopf“ wird immer noch stolz emporgereckt!

flowerDiese Leuchtkraft verzaubert mich immer wieder auf’s Neue!

gelbe DahlieEine „Löwenmähne“, wie sie schöner kein Friseur gestalten könnte!

pink dahlia
Dahlien zählen ihre Blütenblätter nie nach, es sind einfach viel zu viele!

Blumenwiese
Eine so üppig „beblümte“ Wiese vertreibt allein schon durch ihren Anblick jeden trüben Gedanken!
Für mich sind Blumen wirklich keine „Alltäglichkeiten“,
denn sie verschönern jeden Alltag und machen ihn zu etwas Besonderem!

Blumen sind das Lächeln der Erde.
Earth laughs in flowers.
– Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882) –

Alltaeglichkeiten
# 59 für das schöne Fotoprojekt von  Luise-Lotte

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Alltäglichkeiten – Blumen

  1. Oh ja für wahr liebe Moni.
    Wunderschön deine Blumenfotos.
    Da kann man nicht anders als begeistert
    zu sein.

    Liebe Grüsse
    Elke

    (P.S. etwas anderes -nun ist der Fahrstuhl extra für dich Online
    http://promocia.wordpress.com/2014/09/18/fahrstuhl-gesamt-ansicht/)

  2. Klaus says:

    Danke, liebe Moni für die schönen Blumen, guten Tag, wünsche ich, Klaus

  3. Soni says:

    Eine herrliche Blütenpracht, muss man noch geniessen, denn bald ist es erst mal wieder vorbei.

    LG Soni

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da Du Dir ja die Bilder von meinem Garten schon angesehen hast, weißt Du sicher auch, dass ich genauso denke wie Du. Jede Blüte ist für mich ein kleines Wunder und ich genieße das in vollen Zügen.

    Deine Blütenpracht ist einfach wundervoll. Jedes Foto ist ein Gedicht und Deine schönen Worte dazu, verraten auch eine ganze Menge über Dich.
    Übrigens auf dem zweiten Bild ist eine Mexikanische Sonnenblume zu sehen. Die blüht bei mir jetzt auch gerade.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Lucie says:

    Oh ja, so schön sind alle deine Blumen, liebe Moni!
    Die Stockrosen sind immer wieder faszinierend, nicht wahr?!

    Liebe Grüße :-)

    • Moni says:

      Genau, liebe Lucie, Stockrosen heißen sie. Ich habe nachgegrübelt und bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Danke♥

  6. Luiserl says:

    Feingliedrig, zart,vielfältig, interessant…..ich danke dir für diesen wunderschönen Blumensegen!

  7. Mathilda says:

    Deine Blumenauswahl gefällt mir liebe Moni und das letzte Foto…es sind wohl die pinken Margeriten, die blühen bei mir auch noch.

    GLG Mathilda ♥

  8. Paleica says:

    sehr schöne farben! die blumenwiese gefällt mir aber eindeutig am besten! so hübsche kleine blümchen!

  9. Eine gelungene Auswahl quer durch Blumenbeet. Ich finde Blumen auch nicht „alltäglich“. Sie sehen immer hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

  10. Klaus says:

    Alles Gute, liebe Moni, beste Grüße, Klaus

  11. werner says:

    Schöne Bilder Moni :-)
    Den Blumen – ( Blütenblättern ) Dahlien geht’s wie meinen Haaren ;-)
    Irgendwann wird die Sach überschaubar und man kann dann doch zählen wie viel noch da sind ;-)
    Herzlichen Gruß
    Werner

  12. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    eine herrliche Blütenpracht. Ich liebe Blumen und jetzt muss man jede Gelegenheit nutzen und sich an ihnen erfreuen ….

    Liebe Grüße
    Biggi

  13. Gunilla says:

    Gorgeous flowers, dear Moni! I love the second and the third photo. The colours are so pretty. Have a wonderful weekend! Hugs, Gunilla

  14. Dies und Das says:

    Ein herrlicher „Wochenend – Blumenteppich“ !
    Schöne Grüße,
    Luis

  15. Luiserl says:

    Ich empfinde deinen Beitrag als wohligen Schauer über meinen Rücken und freue mich daran mit einem herzlichen Gruß aus Bremen, Luise

  16. twinsie says:

    Blumen zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht genauso wie deine herrliche Auswahl……wunderschön!

    Liebe Grüße
    Eva

  17. egbert says:

    Liebe Moni,
    hoffentlich sind die kalten Nächte und sind die ersten Fröste noch weit entfernt,
    denn dann ist es mit der Blumenpracht dahin.

    einen lieben Blumengruß,
    egbert

  18. minibar says:

    Wie schön, liebe Moni, du hast die Blumen so wundervoll dargestellt.
    Ich muss das wohl noch nachholen. mal schaun.
    Liebe Grüße Bärbel

  19. Steineflora says:

    Blumen bringen Farbe in den Alltag und das Leuchten in die Augen – besonders deine Sammalung ! LG Steineflora