StoryPics 2014 / 36

Der SogWasser fasziniert mich immer wieder auf’s Neue!
Nicht nur ein herrlicher Wellengang, auch solche Wasserstrudel begeistern mich.
Hervorgerufen werden diese Wirbel ja meistens durch Felsen und/oder Bodenunebenheiten auf dem Meeresgrund,
beziehungsweise durch die Strömung, die unter landwärts gerichteten Wellen seewärts zieht.

Selbstverständlich sollte man in so einem bewegten Wässerlein nicht schwimmen
oder sonst irgendeinem Wassersport frönen. Die Sogwirkung ist viel zu groß!!!

Hoffentlich ist dieses neue StoryPicsWort „Sogwirkung“
keine zu große Herausforderung für die Schreiberlinge! :thinking:

 StoryPic2014
von Sandra
♠ ♣ ♥ ♦    ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦

Meine StoryPicsWorte:
1. Eingangstor 2. Laterne 3. Salon 4. Palisade/n 5. Fluchtfahrzeug 6. Grab 7. Gebeine
8. Gräten 9. Eichhörnchen 10. Handschellen 11. Tatort 12. Polizei 13. Tatzeit 14. Mixtur
15. Hochzeit 16. Papagei 17. Kunstraub 18. Fußabdrücke 19. Zeugen 20. Kleinflugzeug/e
21. Flamme/n 22. Tunnel 23. Wäscheleine 24. Unikat 25. Spurensicherung 26. Äpfel
27. Gedanken 28. Henkersmahlzeit 29. Versteck 30. Gezeiten 31. Schneckentempo
32. Information 33. Holzsplitter 34. Vogelfrei 35. Geheimnis 36. Sogwirkung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to StoryPics 2014 / 36

  1. Gunilla says:

    Gorgeous shot of the water, dear Moni! I love watching flowing water and I love the sound the water makes. Have a great Sunday!

  2. giselzitrone says:

    Einen schönen Sonntag liebe moni Wasser ist auch sehr schön zu beobachten mache ich auch immer gerne an der Ahr.Wünsche dir noch einen sonnigen Nachmittag lieber Gruß Gislinde

  3. ein ganz tolles Bild. Ich mag strudeliges Wasser auch unheimlich gern.
    Liebe Grüße
    Gusta

  4. Karin says:

    Sieht toll aus. Wasserströmungen können sehr gefährlich sein. Leider hat man das in diesem Jahr auch öfter an der Ostsee feststellen müssen.
    lg

  5. minibar says:

    Sogwirkung muss nicht unbedingt mit Wasser zu tun haben. Es gibt auch Texte, die nutzen dieses Wort als Vergleich, als vertiefendes Wort.
    Ein super Bild ist das, liebe Moni.

  6. Birgitt says:

    …na heute können wir unsere Post ja zusammen legen, liebe Moni,
    bei mir gehts auch um faszinierendes Wasser…schönes Foto…und auf die Geschichte am Ende bin ich sowieso sehr gespannt,

    lieber Gruß Birgitt

  7. Julia says:

    Schönes Bild. Der Strudel da kann man lange rein schauen und die Gedanken einfach laufen lassen. Wünsche dir eine schöne Woche.

  8. Trixi says:

    Oh ja darin zu schwimmen wäre fatal aber schön abzuschauen ist es allemal.

    Lieben Gruß Trixi

  9. Klaus says:

    Wasser, eines der Elemente, wichtig, aber auch gefährlich, liebe Moni, gute neue Woche, Klaus

  10. Sandra says:

    Hallo Moni,

    mit deiner Faszination Wasser bist du ja nicht ganz allein in der Runde ;-). Deine Aufnahme mal wieder der Knaller. Wenn man lange genug darauf schaut, hält man sich besser fest, damit der Sog einen nicht mit nimmt. Genial!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Iris says:

    Na das ist ja mal ein spezielles Wort, das sich bestimmt nicht so einfach einbauen lässt. Ein tolles Foto ist es auch.
    LG Iris

  12. Romy says:

    das ist ja ein super Bild. Das daraus gebildete Story-Wort ist ganz schön speziell, aber irgendwie wird es Deine Schreiberin schon unter bringen.

    LG Romy

  13. Teamworkart says:

    Ja, die Sogwirkung des Wassers ist sehr gefährlich, das glaubt man oft gar nicht und wird leichtsinnig, obwohl man es theoretisch ja weiß. Die Natur ist eben doch immer noch stärker als der Mensch. Und was einen alles sonst noch so runterziehen kann glaubt man auch oft nicht…
    Tolles Foto das einen sicher nicht runterzieht! :-)
    LG Sabine

  14. moppeline123 says:

    Beim Betrachten des Bildes kann ich es richtig sprudeln, glucksen, rauschen hören. Ein tolles Bild mir viel Dynamik.

    Viele grüße, Sandra

  15. Zabor says:

    Dieses Wasserfoto hat sich echt gewaschen ;-) Toll.
    Musste erst nachdenken ob es ein gebrochener Glas oder Eisklumpen war.

  16. nasch says:

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir und Wasser gefällt mir auch in allen denklichen Situationen gut :)

  17. egbert says:

    …… wie bei einem Rennen auf einer Wildwasserbahn.
    Schaurig schön :)

    LG egbert

  18. Prachtvoller Strudel des Meeres..
    Fantastische Kraft liegt in ihr..

    Lieben Gruss
    Elke

  19. tonari says:

    Der Faszination des Bildes kann ich mich kaum entziehen.
    Bin gespannt, in welcher Situation in Deiner Story eine Sogwirkung erzielt oder beobachtet wird.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!