FensterBlick # 84

Traben-Trarbach
Das Hotel Bellevue in Traben-Trarbach hat das historische Gebäude
ganz wunderbar restauriert und erhalten.
Der herrlich verzierte Turm mit den vielen Fenstern gefällt mir besonders gut.
FensterBlick
“Fensterln” # 84
mit oder ohne Durchblick für
Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to FensterBlick # 84

  1. Synnöve says:

    Hallo liebe Moni,
    ein wunderbarer Ausblick auf ein schönes Haus und wunderbare Fenster. Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Namen der Raupe. Wie hast Du sie gefunden ? Gibt es da einen Raupen-Check ?
    Viele liebe Grüße Synnöve

    • Moni says:

      Genau, liebe Synnöve, das gibt es wirklich, wenn man fleissig sucht. Dein brilliantes Foto hat die Beschreibung natürlich auch erleichtert und die Suche dadurch vereinfacht!

  2. kalle says:

    Hi Moni,

    das Zimmer untern Dach ist bestimmt oft belegt; vom Erker im Turm mit seinen schönen Fenstern hat man eine tolle Sicht. Und die Fenster des Hotels sind auch sehr unterschiedlich -klasse ;)

    Herzliche Grüsse kalle

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das sieht wunderschön aus. Ich freue mich immer, wenn ich so schön restaurierte alte Häuser sehe. Von da oben muss man wirklich einen herrlichen Ausblick haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Soni says:

    Tolles Gebäude, das Türmchen finde ich genial.

    LG Soni

  5. giselzitrone says:

    Einen schönen Dienstag liebe moni schönes altes Gebäude ich hoffe bei euch ist das Wetter besser ist immer noch Regen und Kalt.Liebe Grüße und einen glücklichen Tag Gislinde

  6. Elke says:

    Liebe Moni,
    kannst du den ersten Kommentar bitte löschen? Ich hatte hier etwas völlig anderes geschrieben, der gehört noch zu minibar. Warum der Text dann hier gelandet ist, ist mir total unklar. – Also: ich finde den ganzen Erker sehr beeindruckend. Die Figuren haben doch vermutlich etwas mit Gott Bacchus zu tun – oder? Traben-Trabach – Mosel – Wein, das würde passen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Kein Problem, liebe Elke, schon erledigt. :-)
      Mosel = Traben-Trarbach = Wein!!!! Diese Erkenntnis gewinnt man 100%ig beim Spaziergang durch den Ort. Alles hat hier irgendwie mit Wein zu tun!

  7. Diamantin says:

    Richtig schöne Fenster. Super.

    Lg Anett

  8. minibar says:

    Als sei es mal eine Art Schloss gewesen. Mit diesem wunderschönen Turm.
    Und Bacchus ist ganz gewiß dort verewigt.
    Ein Bekannter von uns in Klotten, dem fröhlichen Weindorf, direkt hinter Cochem, der war in seinem Ort bei den Weinfesten immer der Bacchus.
    Sehr schöne Fenster, mit Spiegelung, was wollen wir mehr?
    Super!
    Liebe Grüße Bärbel

  9. Dies und Das says:

    ….da ist schön „Hinaufschaun“ !
    Gute Zeit wünscht,
    Luis

  10. Melody says:

    Lovely capture!

  11. Paleica says:

    das wäre ein turmzimmer für mich, ganz nach meinem geschmack :) schön!

  12. Der Erker bzw das ganze Haus ist
    sehr schön und interessant.
    Sehr pietätsvoll restauriert..

    Ich war nur einmal kurz in Traben-Trarbach
    vor langer Zeit mit meinen Mann, aber leider
    keine Fotos mehr..

    Liebe Grüsse
    Elke

  13. Vera says:

    Das ist wirklich schön gemacht. Da würde ich auch gerne einmal nächtigen.

    Liebe Grüße,
    Vera