StoryPics 2014/25

 Absperrung
Ein Tatort – auch wenn er so harmlos und friedlich aussieht,
wie dieses Wiesenstückchen – muss abgesperrt werden.
Wenn die polizeiüblichen Markierungsbänder mal nicht griffbereit sind,
wird genommen, was da ist. Hauptsache es trampelt niemand Unbefugtes darauf herum
und verwischt alle evtl. vorhandenen Spuren.
Wir sehen hier nur Gänseblümchen, aber wer weiß,
was die professionelle Spurensicherung auf dieser Wiese so alles findet?! B-)
Mein StoryPicsWort für diese Woche ist „Spurensicherung“

StoryPic2014
von Sandra
♠ ♣ ♥ ♦    ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦

Meine StoryPicsWorte:
1. Eingangstor 2. Laterne 3. Salon 4. Palisade/n 5. Fluchtfahrzeug 6. Grab 7. Gebeine
8. Gräten 9. Eichhörnchen 10. Handschellen 11. Tatort 12. Polizei 13. Tatzeit 14. Mixtur
15. Hochzeit 16. Papagei 17. Kunstraub 18. Fußabdrücke 19. Zeugen 20. Kleinflugzeug/e
21. Flamme/n 22. Tunnel 23. Wäscheleine 24. Unikat 25. Spurensicherung

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to StoryPics 2014/25

  1. tonari says:

    Flatterband als Begrenzung für die SpuSi? Bestimmt haben sie heute schon ganz schicke Bänder. Muss ja nicht gleich NCIS drauf stehen ;-)

    • Moni says:

      Bestimmt, liebe Tonari, und im Rahmen der Globalisierung beschrift mit „Don’t cross this line“, gell! ;-)

  2. Iris says:

    Spurensicherung ist natürlich wichtig. Aber ich denke mal bei deinem Tatort gibt es nichts außer Gänseblümchen und vielleicht Kuhfladen oder so.
    LG iris

  3. moni, du perfekte Kriminalistin – du könntest deine Story bestimmt selbst am besten schreiben.

    • Moni says:

      Ach, liebe Clara, ich stehe auf dem Standpunkt „man muss nicht alles selber machen, delegieren ist eine Kunst“ und lasse in diesem Falle gerne andere für mich arbeiten! ;-)

  4. Sandra says:

    Hallo Moni,

    wer weiß, ob auf einer der abgegrenzten Gänseblümchen nicht ein Marienkäfer eines unnatürlichen Todes gestorben ist und es für Kommissarin Biene nicht wichtig ist, die Spusi mal über den Platz zu scheuchen ;-). Wieder ein wunderbar krimitechnich brauchbares Wort abgelichtet. Hast du eine Ahnung, warum dieses winzige Stück in Wirklichkeit abgegrenzt worden ist?

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Moni says:

      Liebe Sandra, ich schmücke mich mit totaler Ahnungslosigkeit, es war nicht zu erkennen, was, warum und wieso dort ein harmlos wirkende Wiesenstück eingegrenzt worden ist. Deshalb war es mir ja auch sofort aufgefallen. ;-)

  5. Daggi says:

    Ich wundere mich auch immer, wenn ich irgendwo im Nirgendwo Absperrband sehe, was vermutlich irgendwann irgendwer vergessen hat, wo es aber auch so rein gar nichts abzusperren gibt. Scheint öfter zu passieren, als man denkt :D

    LG
    Daggi

  6. minibar says:

    Eine super Idee, dieses Flatterband als Absperrung zu definieren. So ist es ja auch immer damit.
    Hier sind im Wald noch einige Flatterbänder zu sehen, denn in dem Bereich können noch einige große Äste von oben runterkommen, beim nächsten Wind.

  7. Romy says:

    hier dient Flatterband auch zu allem möglichen, warum nicht auch zur Spurensicherung? So ein Allzweckmittel ist doch toll.

    LG Romy

  8. Bibilotta says:

    Na da hast ja das perfekte und passende Bild zur *Spurensicherung* gefunden … und wie du schon sagst, wer weiß, was sich zwischen den Gänseblümchen so findet ;)

    LG Bibi

  9. Karin says:

    Schauen wir mal welche Spuren der Täter dort hinterlassen hat. Es sieht so friedlich und still dort aus… aber der Erste Eindruck kann ja täuschen.
    lg

  10. nasch says:

    Aaaah tolles Wort, das würde ich mir am liebsten ausleihen :D Naja sind noch ja noch einige Wochen, mal schauen ob es bei mir Spuren geben wird *g*

  11. Julia says:

    Oh wer weiß was so gefunden wird an Spuren :) Wünsche dir ein schönes Wochenende.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!