wordless wednesday 12/2014

zweisamkeit
Dieses Türkentäubchenpaar verteidigt (!!) und geniesst die Zweisamkeit! :love:

WW300      wordless   Wordless-Wednesday-createwithJoy

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to wordless wednesday 12/2014

  1. Synnöve says:

    Hi Moni,
    ein wundervolles Bild. Ich kann wirklich sehen, dass die beiden fest zusammen halten.
    Viele Grüße Synnöve

  2. Elke says:

    Sind das wirklich Tauben? Die hintere hat einen Schnabel wie eine Möwe. Ich nehme an, du hast das Foto auf den Kanaren gemacht. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die dortigen Tauben aussehen. Aber irgendwie . . . ich weiß auch nicht. Jedenfalls ist es ein schönes Bild, wie sie da so sitzen mitten in den Palmfrüchten.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      da die Möwen auch auf Lanzarote so aussehen wie unsere Möwen, nur viel, viel größer(!!!) denke ich schon, dass dies hier Täubchen sind. Die fliegen dort überall an Land herum und gurren und streiten, genau wie Tauben. Aber ich schaue (google) gerne mal durch, ob ich was genaueres finde. :-)

    • Moni says:

      So, liebe Elke, jetzt habe ich mich durchgekämpft!
      Es gibt zwar einige Taubenarten, die nur auf den Kanaren vorkommen. Die abgebildete Taube jedoch ist eindeutig eine „Türkentaube“!!!
      Die Türkentaube ist ein „Kulturfolger“, soll heißen, sie leben bevorzugt da, wo schon andere (Menschen) wohnen und sie ein reichhaltiges Futterangebot vorfinden.
      Ist das nicht spannend, was deine doch so einfache Frage mir jetzt alles an herrlichem (unnützem) Wissen gebracht hat. Ich mag das…♥♥♥

      • Elke says:

        Aha – sehen allerdings doch ein wenig anders aus als die Türkentauben bei uns im Garten. Aber daran gedacht habe ich auch, denn ich habe natürlich auch ein bisschen gegoogelt. „Meine“ Türkentauben sind zwar auch sandfarben, haben aber einen deutlichen schwarzen Nackenring und zierlichere Schnäbel. Ansonsten – sicher eher Tauben als Möwen.
        Lieben Gruß
        Elke

  3. Birgitt says:

    …tolles Bild, liebe Moni,
    wie sie da aus den Beeren schauen…und die Fantasie fragt sich, was sie wohl sehen…

    lieber Gruß Birgitt

  4. Angelika says:

    Ein herliches Foto liebe Moni, klasse.

    Liebe Grüße
    Angelika

  5. giselzitrone says:

    Einen guten Mittwoch ein super Bild mit dem beider Tauben.Hier in Köln scheint die Sonne ist aber nicht so Warm.Lieber Gruß Gislinde

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ein schönes Bild von trauter Zweisamkeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Guten Abend, liebe Moni (◠‿◠)
    Die Beiden haben sich ja ein hübsches Nest gebaut oder gefunden. hehe. Sieht schön aus, wie das Vogelpaar inmitten der Beeren sitzt.
    Dir einen angenehmen Restmittwoch und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)

  8. Mary says:

    Die haben sich ein schönes Plätzchen gesucht! Ein tolles Foto!
    LG Mary

  9. Soni says:

    Ein schönes Plätzchen haben sich die beiden da ausgesucht.

    LG Soni

  10. Ludger says:

    Ein super Foto. L.G.