Winteräpfel

appletree in January 2014
So mild war bisher der Winter 2013/14, dass die Äpfelchen,
die nicht geerntet worden sind, immer noch unversehrt am Baum hängen
und mit der (seltenen) Januarsonne um die Wette strahlen!

klickderwoche
Mehr Klicks gibt es bei Michaela

mysky
#29 für Kirstin

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Winteräpfel

  1. Jaris says:

    Ja, und unsere Zierkirsche steht schon halb in Blüte. Die Birken und anderes Gesträuch auch. Wenn jetzt noch Frost kommt, sieht es mau aus in der Natur.

    Liebe Grüße von Jaris

  2. Ist schon irgendwie verrückt. Bin gespannt wie der Winter weiter macht.
    Liebe Grüße von : Beate

  3. Synnöve says:

    Wow, da heißt es jetzt eigentlich nur, die Leiter heraus holen und abernten – oder ?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    verrückt ist das schon. Ob wir in diesem Jahr überhaupt noch einen Winter bekommen?

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. giselzitrone says:

    Einen schönen Tag liebe moni da kann man ja noch Äpfel ernten ja hier an der Ahr sind auch noch etliche Bäume wo Äpfel Tran sind.Wünsche dir ein gutes Wochenende wir fahren Morgen wieder nach Köln.Lieber Gruß Gislinde

  6. Klaus says:

    echt super, liebe Moni.
    Fröhliches Wochenende wünsche ich dir, KLaus

  7. Elke says:

    Ja, so ist es. An solchen Bäumen bin ich nun auch schon öfter vorbei gekommen. Und bei uns im Garten blüht es auch.
    Liebe Grüße
    Elke

  8. twinsie says:

    Dein „winterlicher“ Apfelbaum sieht richtig schön aus…..von mir aus kann der Winter heuer mal ausfallen :-)!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

  9. Mathilda says:

    Ein Schmankerl für die Amseln…falls es noch Winter geben sollte ;-)

    LG Mathilda ♥

  10. Netty says:

    Bei uns hängen auch überall noch Äpfel an den Bäumen – ich finde es ja immer schade, wenn sie vergammeln und nicht genutzt werden,obwohl es auf einem Foto immer schön aussieht ;)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

  11. Michaela says:

    Oh wie schön Moni… Das erinnert mich an meine Oma die immer ganz leckere Dinge aus diesen Äpfeln zauberte und die meisten Leute waren ganz erstaunt was man aus Winteräpfel alles machen kann.

    Ganz lieben Gruß, Michaela

  12. egbert says:

    … und ich dachte, das wäre schon die neue Ernte :)

    herzlichst egbert

    PS zur Semperoper:
    irgendwann kann es mit einem Besuch werden, aber nur nicht ein großes Event aussuchen, viel eher die normalen Vorstellungen, dann funktioniert es prima….

  13. minibar says:

    Also keine neue Ernte, lach.
    Aber ein tolles Bild, liebe Moni
    Viele Grüße Bärbel

  14. Brigitte says:

    Da kann man ja direkt nochmal ernten kommen. Ist schön verrückt dieses Jahr. Ich habe mir heute Frühlingstulpen geholt, bissl Farbe ins Spiel bringen.
    Tschüssi Brigitte

  15. werner says:

    Grüß Dich Moni :-) Bei meinen Wanderungen sah ich in den letzten Wochen auch viele dieser Bäume mit Äpfel drauf. Mir kommt da oft der Gedanke die Leute sind heutzutage nur einfach zu faul das Obst zu ernten ?
    Gruß zum Wochenende
    Werner

  16. Klaus says:

    alles Gute für dich, Klaus

  17. Arti says:

    Wir haben sie auch extra für die Vögel hängen lassen, aber die Vögel kommen diesen Winter nicht

    Liebe Grüße
    Arti

  18. Da freuen sich die Vögel ;-)

    LG, Kerstin

  19. katerchen says:

    die Vögel freuen sich über diese Mengen moni
    ..es soll kälter werden

    LG zum Wochenstart vom katerchen