Magic Monday # 28

Winterweiss

Schnee lässt sofort alle lauten Geräusche verstummen.
Die Welt wird ganz leise, ganz weich, ganz ruhig!Stille
Ein Moment der Stille ist uns geschenkt worden,
wenn wir den Flügelschlag eines Vogels hören können!

magicmonday
“Still” für Paleica

Die Stille der Nacht oder des Waldes kann der Seele ein Hilfsmittel sein,
in ihre eigenen Tiefen hinein zu lauschen.
– Friedrich Lienhard –

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Magic Monday # 28

  1. Paleica says:

    ein sehr schöner beitrag – besonders das wasserbild gefällt mir!

  2. Birgitt says:

    …zwei schöne Beispiele hast du gefunden, liebe Moni,
    für die gut tuende Stille…

    wünsch dir einen gut tuenden Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

  3. Synnöve says:

    Beide Fotos sind sehr schön und passend zum Thema. Das Zitat gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße Synnöve

  4. Klaus says:

    ja, liebe Moni, sehr schöne Bilder und so beruhigend und das Zweit so farbenfroh, echt toll, ich möchte dir einen guten Mittwoch wünschen, Klaus

  5. giselzitrone says:

    Hallo liebe Moni schöne Bilder und ein schöner Text dazu.Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch.Liebe Grüße Gislinde

  6. Mathilda says:

    Das zweite Bild ist wunerschön.

    LG Mathilda ♥

  7. Netty says:

    Liebe Moni,
    sehr schön und passend sind deine Fotos und Gedanken !
    LG, Netty

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    zwei wunderschöne Bilder hast Du zum Thema ausgesucht und der Text gefällt mir auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Bellana says:

    Das sind wunderschöne Bilder zum Thema. Nur im Moment ist es nicht so leise, da es diesen Winter zumindest im Flachland bisher keinen Schnee gibt.
    Grüßle Bellana

  10. Elke says:

    Zwei sehr schöne Fotos, liebe Moni, und das mit dem Schnee stimmt absolut.
    Liebe Grüße
    Elke

  11. egbert says:

    Der Schnee und der damit verbundene Winterschlaf können für das etwas längere Aussteigen nicht der Grund gewesen sein, denn Schnee gibt es bei uns nur in der Erinnerung und auf den Fotos vom Jahr 2012/13.
    Langsam beginne ich wieder Tritt zu fassen und auch in die blog-Welt wieder einzutauchen.
    Mit dem Wiederauftauchen möchte ich dir liebe Grüße und Wünsche zum neuen Jahr senden. Möge das neue Jahr dir nur Gesundheit bringen, den Rest kann man dann mit links erledigen.
    ;-)

    alles Gute für dich,
    egbert

    • Moni says:

      Genau, lieber Egbert, auch für mich hat die Gesundheit oberste Priorität. Denn wenn da nicht alles stimmt, fallen viele gute Pläne für das Jahr 2014 ins Wasser. Also drücken wir uns die Daumen :-)

  12. Schöne Fotos, liebe Moni. Das 2. gefällt mir noch besser.
    Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  13. Mary says:

    Wunderschöne Fotos, besonders das zweite. Das hat sogar als Foto eine beruhigende Wirkung auf mich! :)
    LG Mary

  14. Kerstin says:

    Das zweite Foto schaut ja klasse aus!! Und sehr passend zum Thema!
    Lieben Gruß
    Kerstin

  15. claudia says:

    ein schöner beitrag zum thema stille! mein favorit ist auch bild 2, das find ich wunderbar!

  16. Elisabetta2 says:

    Zauberhafte Bilder, besonders das zweite lädt mich zum Träumen ein. Danke.
    Liebe Grüße

  17. Klaus says:

    Liebe Moni, hab doch auch heute mal in deinem Blog nachgeschaut, ob es was Neues gibt, alles Gute, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

  18. Wolfgang says:

    Schöne Bilder.
    Freundliche Grüße, Wolfgang

  19. HansHB says:

    Great post!
    Lovely photos!

  20. Lutz says:

    Hast du klasse fotografiert. L.G.

  21. minibar says:

    Stimmt, Schnee deckt den Lärm einfach zu.
    und das zweite Bild, da hole ich tief Luft und schaue und schaue….
    und werde gaaaanz ruhig.
    deine Bärbel

  22. Chris says:

    und still ruht der See. Ein herrliches Foto.

  23. Soni says:

    Super schöne Fotos, die optimal zum Thema passen.

    LG Soni