Das besondere Foto 01/2014

Ei, egg,
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :think:
Diese weltbewegende Frage ist mir sofort eingefallen, als ich den Eierkarton,
gefüllt mit Eiern von frei herumlaufenden-und gackernden Hühnerchen,
öffnete und mich dieses „ganz besondere“ Ei anlachte!

akeleimini
. . . im Januar für Elke

Irgendwie passt dieses Foto auch zu Luiserls “Alltäglichkeiten” in dieser Woche.
Ihr Thema: Fundstück – Was ist für dich heute eine besondere Alltäglichkeit.

Ich mag Eier, in jeder Form (außer roh!!! :sick: ),
vor allem gefällt mir schon immer die Eiform.
So sind Eier für mich zwar etwas Alltägliches, aber nicht,
wenn ich so eines finde, wie am 02. Januar 2014!

Alltaeglichkeiten
von Luise-Lotte

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Das besondere Foto 01/2014

  1. giselzitrone says:

    Einen schönen Tag liebe moni ich denke mal das Huhn ohne Huhn kein Ei aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.Hab einen schönen Tag und ein gutes Wochenende im neuen Jahr.Liebe Grüße Gislinde

  2. SichtBar says:

    Was für ein wunderschönes Fundstück!

  3. Soni says:

    Wer auch immer zuerst da war, das Fundstück ist auf jeden Fall total super.

    LG Soni

  4. Irmi says:

    Liebe Moni,
    dieses Ei ist nun wirklich nicht alltäglich.
    Toll gesehen und in Szene gesetzt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

  5. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    ich würde sagen, sieht aus, wie mit persönlichen Grüßen von der Henne selbst. Wunderschön ist Dein Foto !
    Viele Grüße Synnöve

  6. Elke says:

    Super Fund, liebe Moni. Ich war ja schon sehr gespannt, als ich deinen Kommentar las. Ich dachte nur – Eierkarton – hm? – wird doch kein Küken drin gewesen sein. Aber das ist wirklich sehr hübsch. Danke für’s Mitmachen –
    liebe Grüße von Elke

  7. die3kas says:

    Total klasse das Bild.

    Die Frage wird sich wohl nicht klären lassen ;-)

    Sei ♥-lich gegrüsst
    kkk

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist so schön. Das sieht man ja wirklich nicht mehr oft.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Jaris says:

    Liebe Moni!
    Ein Huhn mit Kunstrverstand. Ich wusste es immer. So wie die dreinschauen. Von wegen blödes Huhn.

    Ziehe morgen um auf neue URL (habe ich im Blog geschrieben)
    Die gebe ich aber nur per Mail oder sonstigem Kontakt an Euch weiter.

    Habe Eure Seiten vorübergehend auf anonym folgen gestellt.

    Liebe Grüße von (noch) Jaris

  10. ck says:

    So, wie das Foto komponiert ist, war wohl das Huhn zuerst da! ;)

  11. Sabine Gimm says:

    Das ist wirklich ein tolles Foto.
    LG Sabine

  12. werner says:

    Also liebe Moni,
    was zuerst da war ? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich nicht beim Essen ;-)
    Das Bild ist Dir gut gelungen, die Feder oben am Ei ist wie das sogenannte I Tüpfelchen!
    Herzlichen Gruß
    Werner

  13. katerchen says:

    tolles Bild moni

    einen LG zum Wochenende vom katerchen

  14. Michaela says:

    Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen –
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

  15. minibar says:

    Liebe Moni, das ist wahrlich ein besonderes Fundstück.
    Genial, und gut reagiert.
    Einfach Klasse.
    Liebe Grüße Bärbel

  16. Netty says:

    Hallo Moni,
    es sieht so aus, als sei die Feder extra für das Foto auf das Ei gelegt worden ;)
    Wer jetzt zuerst da war: Huhn oder Ei- schwierige Frage, das eine geht ja nicht ohne das andere :D
    LG, Netty

    • Moni says:

      Liebe Netty, hier ist nichts extra gelegt worden, das habe ich wirklich genau so im Eierkarton gefunden!

  17. Hallo Moni,
    dieses Bild wäre wirklich gut als Story-Pic. :)
    Klasse.
    LG Timm

  18. egbert says:

    das ist ein ganz besonderes Foto, wirklich.
    Ich liebe dieses Motiv.
    Glückwunsch für dieses geschickte Händchen.

    egbert

  19. Ruthie says:

    Klasse Bild! Die Farbe bringt mir heute ein bisschen „Sonne“ in das dunkle Nebelgrau…

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!