SchnappWort # 50

 Spaziergang auf einem Waldweg
Auch wenn jetzt alle Medien Bilder von verschneiten Winterwäldern zeigen,
bei uns (klimatisch bevorzugtes Gebiet :whistle: )
schneit es nunmal relativ selten!
Dafür können wir, wenn es nicht
– wie in den vergangenen 14 Tagen ununterbrochen „nebelt“ –
in den nahegelegenen Wäldern so schöne Waldwege finden und dann,
laubraschelnd einen Spaziergang machen.
Das entspannt mindestens genau so gut, wie durch den Schnee zu stapfen,
sieht aber natürlich nicht ganz so saisonal und spektakulär aus! :grinsgruen:
Vielleicht braucht Sandra ja auch mal für ihre Protagonisten eine kleine Auszeit
und unternimmt einen „Gang zum Vergnügen“! :love:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für diese Woche lautet also “Spaziergang”
für  Sandra / Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to SchnappWort # 50

  1. Sandra says:

    Hallo Moni,

    so ähnlich sieht es bei uns im Moment auch aus und eingenebelt waren wir auch ordentlich. Einmal musste ich mich fast zur Arbeit tasten. Einen Spaziergang kann man trotzdem machen, aber nur, wenn einem die Kälte nicht so die Hosen hineinkrabbelt. Naßkalt ist eklig!!!

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Sandra

  2. Trudi S. says:

    Dein Bild erinnert mich an einen schönen Herbstspaziergang. Ich schaue dabei meist auf den Boden, immer auf der Suche nach Hexenröhrlingen u.ä.

    Wünsche dir noch einen geruhsamen 3. Advent

  3. giselzitrone says:

    Einen schönen besinnlichen dritten Advent wünsche ich dir schönes Bild moni ich wohne ja in Köln auch nur 200 Meter vom Wald eitfernt.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

  4. Klaus says:

    Liebe Moni, ja, so sieht es tatsächlich noch aus, bin gespannt, ob wir weiße Weihnachten bekommen, einen schönen 3. Advent, Klaus

  5. do says:

    Laubraschelnd durch den wald zu gehen gefällt mir beeser als Schnee zu stapfen.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Herzlich, do

    • do says:

      Man sollte zuerst lesen, dann abschicken:
      Wald schreibt man gross und besser hat zwei s, nicht zwei e.
      Äxgüsi (heisst entschuldige), do

  6. Romy says:

    Sieht das toll aus, wenn auch eher herbstlich – bei uns steckt da auch schon mehr der Winter drin.

    Einen schönen Spaziergang könnten wir auch mal wieder machen. Gute Idee.

    LG Romy

  7. Arti says:

    Nach dem Sturm sind zwar jetzt die Blätter bei uns ab, aber von Schnee fehlt auch noch jede Spur. Ein Waldspaziergang ist aber immer eine schöne Sache.

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Adventssonntag
    Arti

  8. Bibilotta says:

    Na so ein Spaziergang durch Blätter mit all dem RAscheln und so, das ist doch mindestens genauso schön, wie ein Schneespaziergang … da find ich ja, das Laufen durch Laub auch gemütlicher ;) Und genug Laub hats bei euch ja ;9

    Liebe Grüße

    Bibi

  9. Iris says:

    Ich finde es für einen Spaziergang auch im Raschellaub besser als im Schnee. Ist nicht so nass und sieht auch schön aus.
    LG Iris

  10. Susanne says:

    Bei uns ist der Schnee auch wieder weg und ich bin gar nicht böse drum. Wir hatten oben bei uns auf dem Berg in den letzten Tagen (außer gestern und heute) richtig viel Sonne und Nebel in den Tälern.
    Dein Laubwald sieht sehr einladend aus und man geht mit Sicherheit auch leichter durch das Laub als durch tiefen Schnee ;-)

    LG und einen schönen 3. Advent
    Susanne

  11. Mathilda says:

    Kein Laub mehr auf den Bäumen, alles kahl, düster und verregnet.

    Hab noch einen schönen Adventsabend.

    LG Mathilda ♥

  12. Danny says:

    bei der menge laub werde ich wieder zum kleinen kind :D
    einfach nur da durch und immer wieder die blätter in die luft treten!
    was kann es schöneres geben? ja der kaffee oder kakao wenn man dann nach hause kommt ;)

  13. Das ist ein wunderschönes Herbstfoto, liebe Moni.
    Bei uns hat sich der Herbst nicht so lange gehalten. Welkes Laub wird wohl wieder bis zum Frühling rumliegen und -fliegen, aber die Schönheit ist dahin.
    Ich wünsche dir einen glücklichen 3. Advent gehabt zu haben. Liebst, Wieczora (◔‿◔)

  14. Ruthie says:

    Ja, solche Waldlaubraschelwege mag ich auch. Aber auch bei Dir sind inzwischen die Blätter abgefallen, oder??

  15. minibar says:

    Wir haben heute auch einen richtig langen Spaziergang unternommen.
    Die Luft war so angenehm.
    Liebe Grüße Bärbel

  16. Barbara says:

    Manchmal staune ich, welche so ganz „normalen“ Wörter es beim Schnappwort nicht gibt. Ich hätte nie gedacht, dass „Spaziergang“ noch frei ist.
    Das finde ich immer sehr spannend.
    Deine Spaziergangsfoto sind total anders als meine. Hier Herbst, da Winter. Und beides ist sehr schön.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  17. Julia says:

    Da kann man bestimmt toll Spazieren gehen und die ruhe entspannt Genießen:)

  18. Mary says:

    Schön! Ich gehe ehrlichgesagt lieber im Laub als im Schnee spazieren! ;)
    LG Mary

  19. Brigitte says:

    So ähnlich schaut es hier auch aus, nur weniger Blätter an den Bäumen. Von verschneiter Landschaft ist weit und breit nix in Sicht. Wir haben 10 Grad und blauen Himmel.
    Spaziergang klingt gut, nur leider habe ich momentan gerade keine Zeit. Aber es ist ja zum Glück die letzte Arbeitswoche für dieses Jahr.
    Tschüssi Brigitte

  20. ClauDia says:

    durch raschelndes Laub zu laufen, wenn es nach Pilzen riecht… schön warm angezogen… ich mag den Herbst!
    und den sonnigen, blauhimmligen Winter, so wie heute in Berlin… ohne Schnee… ♥
    Sehr schönes Schnappi und im Finale könnte ja jemand einen Spaziergang in die Asservatenkammer machen… oder so :)
    LG Claudia

  21. Sabienes says:

    Bei einem so schönen Wetter brauche ich gar keinen Schnee für mein laubraschelndes Spaziergang-Glück!
    LG
    Sabienes

  22. Netty says:

    Schön, dein Herbstwald – vielleicht bekommt ihr diesen Winter doch nochmal irgendwann Schnee ;)
    LG, Netty

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!