Das besondere Foto 12/2013

xmas fire
Ein offenes Feuer, das Holz knistert, die Hitze der Flammen brennt auf der Haut…
so nah gehe ich eigentlich nicht an eine Feuerstelle heran.
Aber hier habe ich meinen Respekt vor offenem Feuer einmal überwunden,
weil ich die Hitze, die Glut, die ganze Kraft des Feuers einfangen wollte.
Als ich das Foto dann betrachtete, war mir die Situation sofort gegenwärtig:
Ich spürte den heißen Atem der Flammen,
ich roch das Aroma der brennenden Holzscheite!
Für mich, gerade jetzt in der kalten,nassen,trüben Zeit,
ist das ein „ganz besonderes Foto“!

akeleimini
. . . im Dezember für Elke

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Das besondere Foto 12/2013

  1. Das ist wirklich ein ganz besonderes Foto liebe Moni.

    Sieht toll aus.

    Liebe Grüße zum Donnerstag

    Kathrin

  2. giselzitrone says:

    Einen schönen Tag liebe Moni das Foto ist wunderschön wirklich besonders,ich schaue das Foto an und mir wird warm.Liebe Grüße von mir und einen schönen Nachmittag.Gislinde

  3. Klaus says:

    Ich mag sowas , es erinnert mich sehr an früher, wenn wir am Lagerfeuer saßen und schöne Lieder sangen, einen guten Tag wünsche ich dir, Klaus

  4. dasBabs says:

    Ach ist das ein schön warmes Bild :)
    LG Babs

  5. Klaus says:

    wollte Musik in Bild machen, ist mir nicht gelungen, Klaus

  6. Elke says:

    Absolut – da bin ich ganz deiner Meinung – ein superschönes Bild. Danke fürs Mitmachen und Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Brigitte says:

    Da hast du dich wirklich nahe ran gewagt und gut ist es geworden. Mir wird gleich richtig schön warm.
    Tschüssi Brigitte

  8. Allein schon wegen der Farbintensität ist es ein besonders schönes Foto.

  9. Das besondere Foto von einem besonderen Feuer von einer besonderen Frau.
    Das Feuer hast du wunderbar in Pixel verwandelt, liebe Moni. Sieht z.T. wie Flüssigkeit – Lava oder so – aus. Richtig toll!
    Viele Grüße zum Donnerstag, Wieczora (◔‿◔)

  10. Mary says:

    Das ist wirklich ein besonderes Foto! Und so schön! Und ich hätte jetzt bitte gerne auch einen Kamin!
    LG Mary

  11. vivilacht says:

    das ist ein herrliches Bild geworden

  12. zabor says:

    Ach wie schön, da wird einem doch ganz warm wenn man das Foto schaut…

  13. minibar says:

    Boah, das ist aber echt ein Besonderes Bild, liebe Moni.
    Vor allem, dass du dich überwinden musstest. Alle Achtung!
    deine Bärbel

  14. egbert says:

    Das Foto erinnert mich sehr an die bald beginnenden Raunächte. Tolles Motiv.

    egbert

  15. Soni says:

    Ich mag offenes Feuer total gerne, ob im Sommer oder Winter. Du hast die Atmosphäre ganz zauberhaft eingefangen.

    LG Soni

  16. Netty says:

    Da spürt man die Hitze förmlich durch beim Hinschauen – toll !
    LG, Netty