So lange noch die Sonne scheint…

Tagetes, Studentenblume
…blühen sie immer noch, unermüdlich, bunt und fröhlich!
Bei sonnigem Wetter findet man sogar noch fleissige Oktober-Bienlein!

sunflower
So makellos sommerlich strahlende Sonnenblumen sind allerdings
inzwischen die absolute Ausnahme!
Wenn man aber noch eine entdeckt (und die Kamera dabei hat) freut man sich,
als hätte man einen Goldschatz gefunden! :girlheart:


# 118  für TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos
with Mona                     I’m joining Floral Friday Fotos FFF

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

32 Responses to So lange noch die Sonne scheint…

  1. Timur says:

    Wundervolle Bilder und einfach nur traumhaft :)

    LG

  2. ClauDia says:

    oh wie schön ist die Sonnenblume, die klau ich mir für meinen Lap als Hintergrund… sooooooooooo schön!
    die Studentenblumen sind zwar ein hübscher Farbklecks, aber… die richen nicht gut :) dein Foto ist trotzdem wunderschön, Elke!
    Lg Claudia

    • Moni says:

      Das freut mich aber, liebe Claudis, dann nimmst Du ein wenig natürlichen Sonnenschein mit in die nun kommenden trüben Tage. So eine Sonnenblume lacht einen doch immer irgendwie an, gell. :-)

  3. Synnöve says:

    Wundervoll ist dieses helle Orange der Tagetes und das strahlende Gelb der Sonnenblume. Prima !
    Viele Grüße Synnöve

  4. Kathrin says:

    Wunderschöne Tagetes sind das liebe Moni und die Sonnenblume sieht noch sehr gut aus.

    Liebe Grüße

    Kathrin

  5. Jaris says:

    Liebe Moni!
    Tagetes hatte ich in diesem Jahr keine. Komisch, die kommen (oder wollen) nicht jedes Jahr. Und meine einzige Sonnenblume hat schon lange den Löffel abgegeben.

    PS: Ich hoffe, die Post ist angekommen? Hoffentlich habe ich die Adresse richtig geschrieben – grübel

    Dir ein nicht zu anstrengendes Wochenende

    Die Jaris

  6. Paula says:

    Liebe Moni,
    deine beiden Bilder so schön in Orange, gefallen mir sehr gut. Leider müssen wir uns nun daran gewöhnen, das es eine Weile keine Blumen mehr zum fotografieren gibt. Bei uns im Garten hat sich der Frost schon alles geholt.

    Ein schönes Wochenende möcht ich dir wünschen
    LG Paula

  7. Birgitta says:

    Shining like the sun! Beautiful photos!

  8. Kaeferchen says:

    die Sonnenblume ist ein Gedicht

    lg gabi

  9. Christine says:

    Leuchtendes gelb und orange…….. tut immer gut!
    LG
    Christine

  10. Klaus says:

    Sonnenschein mit Hilfe der Sonnenblume, auch nicht schlecht, schönes Wochenende, KLaus

  11. Sabine Gimm says:

    Wie schön ist der Herbst!!! Einfach traumhaft deine Bilder ♥
    LG Sabine

  12. Christa J. says:

    Wunderschön deine Tagetes, die strahlende Sonnenblume, einfach ein Genuss, deine Fotos anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

  13. die3kas says:

    Ich lese auch alles ;-)
    Danke ♥

    Toll wie es bei dir noch blüht.
    Nachdem ich meine Blumen ein wenig zu wenig Wasser an den heissen Tagen gegeben habe, sahen sie nicht mehr so toll aus.
    Jetzt bekommen sie wieder Knospen und fangen an zu blühen, schön nicht?

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  14. Helmut says:

    Hallo Mooni,
    tolle Farben, die schönsten Farben bringt eben der Herbst.
    Herzliche Gruß
    Helmut

  15. Elke says:

    Und sie sehen selbst aus wie kleine und große Sonnen – herrlich! Meine Tagetes haben gerade ein Päuschen eingelegt, aber ich glaube, die kommen nochmal.
    Liebe Grüße
    Elke

  16. katerchen says:

    noch moni..hoffe der Herbst hält noch etwas von der schönen Seite an..
    LG zum Wochenende vom katerchen

  17. Traudi says:

    hach, liebe Moni, die Farbe Deiner Sonnenblume leuchtet mir ins Herz….
    Orange ist eine Augenschmausfarbe – das hat auch die Tagetes erkannt ;-)))
    ich hoffe, wir haben noch lange etwas vom *Goldenen Oktober*

    sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

  18. Hanne Bente says:

    Great pictures you show of some beautiful yellow flowers. Wishing you a good Friday aten / good weekend :) Hugs Hanne Bente ♥

  19. giselzitrone says:

    Schöne Blüten liebe moni wünsche dir einen schönen Abend sind an der Ahr aber hier ist leider Regen nur 14 Grad leider.Wünsche dir ein schönes und glückliches Wochenende.Gruße Herzlich Gislinde

  20. Soni says:

    Wow das blüht es aber noch wunderschön, muss man noch geniessen bis endgültig die graue Zeit kommt.

    LG Soni

  21. Heike says:

    Da hast du aber auch ein ganz besonders schönes Exemplar fotografiert . Toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

  22. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Deine beiden tollen Fotos sind ein Traum in orange-gelb-grün. Das leuchtet richtig um die Wette. Ganz herrlich!

    Liebe Grüße
    Jutta

  23. Gunilla says:

    Wonderful flowers, dear Moni. The sunflower is my favorite. Enjoy your weekend! Hugs, Gunilla

  24. Hallo Moni,
    die Sonnenblume ist wunderhübsch!
    Liebe Grüße,
    Heidi

  25. Irmi says:

    Moni,
    wundervolle Fotos. Das ist noch einmal Sonne pur.
    Das strahlende gelb – wir werden es vermissen.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

  26. Nova says:

    Da kommt gleich richtig gute Laune auf wenn man die Farben sieht^^ Tolle Aufnahmen!!

    Wünsche dir ein hoffentlich sonniges Wochenende und sende liebe Grüssle

    Nova

  27. Lutz says:

    Deine Blumenbilder sind erste Klasse. L.G.L.

  28. Mathilda says:

    Tegetes und Sonnenblumen blühen auch noch auf meinem Balkon…eigentlich noch viel mehr.
    Sehr schöne Fotos!!

    Grüßle von Mathilda ;-)

  29. olaf says:

    Eine schöne Sonnenblume. Wer zu spät kommt, den bestraft in diesem Fall die Sonnenblume. Nächstes Jahr geh eher los. Aber auch hier, schöne Farben.

    Gruss
    Olaf

  30. Britta says:

    Na und bei uns haben die Gartenarbeiter letztens die letzten Sonnenblumen vorm Haus einfach mitgenommen :) Wollten wohl auch jemandem eine Freude machen hehe

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!