SchnappWort # 39

Abfalleimer
Auch in Bad Kreuznach gibt sich die Stadt große Mühe,
den Bürgern das Reinhalten der Straßen leicht zu machen.
Hier versucht man es einmal mit dem heimischen Dialekt, damit niemand sagen kann,
er habe die Aufforderung nicht verstanden! :zwinkern:
Leider werden diese öffentlichen Abfalleimer, wie in anderen Städten auch,
vor allem in öffentlichen Parkanlagen, viel zu selten geleert!!!
Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort lautet also heute “Abfalleimer”
für  Sandra / Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to SchnappWort # 39

  1. Iris says:

    Bei uns gibt es auch lustige Sprüche am Mülleimer. In Parks wurden die Eimer aber z.T. sogar schon wieder abgebaut, weil sie wegen der seltenen Leerung um sich herum eine Müllhalde hatten. Irgendwie absurd.
    LG Iris

  2. Kathrin says:

    merr Kreiznacher redde halt a Kreiznacher Platt

    aber schee ist der Abfalleimer.

    LG Kathrin

  3. Netty says:

    Haha klasse :D :D

  4. Klaus says:

    ist ja echt niedlich der Spruch, liebe Moni, einen guten Sonntag wünsche ich, KLaus

  5. Trudi S. says:

    Das ist ja ein gelungenes Exemplar, und eine gute Idee für einen Hingucker, um die Leute anzusprechen.
    Schönen Sonntag Moni

  6. Lutz says:

    Tolle Idee. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag. L.G.,L.

  7. Sabienes says:

    In Wien habe ich diese Sprüche auch gesehen. Aber wie du schon sagst: Es wäre gut, wenn die Eimer regelmäßig entleert werden würden!
    LG
    Sabienes

  8. Sandra says:

    Hallo Moni,

    hübsche Ideen für die Aufschrift von Mülleimern gibt es mancherorts. es mal im Dialekt zu bedrucken find ich klasse :-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  9. giselzitrone says:

    Einen schönen Sonntag liebe Moni schöne Idee mit Sprüchen drauf,da würde einer doch bestimmt weniger in die Parks einfach was hingeworfen oder Straße.Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche lieber Gruß Gislinde

  10. Daggi says:

    Oja, das Problem haben wir auch. Die Stadt sagt zwar, es wird regelmässig geleert, aber immer glaube ich das nicht, wenn ich so manchen Mülleimer sehe :(

  11. Luiserl says:

    …das ist ja mal ein besonderes Exemplar von Abfalleimer…..genial entdeckt!

  12. Irmi says:

    Moni, die Gemeinde lädt so freundlich ein,
    nichts auf den Boden zu werfen. Hoffentlich
    fruchtet es.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

  13. katerchen says:

    nicht schlecht..diese Idee

    LG vom katerchen

  14. Hanne Bente says:

    Beautiful picture – wish you a good Monday / good new week :) Hugs Hanne Bente ♥

  15. Timur says:

    Super Idee…ich finde das echt Klasse !!

    LG

  16. Danny says:

    da muss ich dir jetzt wirklich recht geben! die mülleimer in öffentlichen anlagen werden bei usn auch viel viel zu selten geleert. finde ich ganz schlimm. da versucht man die kinder so zu erziehen das sie ihr bonbon papier wirklich immer dort hinein schmeissen und die eimer sind permanent voll. schlimm sowas!

  17. Elke says:

    Ei wie schee – des gefällt mer!
    LG – Elke

  18. Diamantin says:

    Ja, viel zu selten geleert und leider auch nicht immer benutzt.

    Lg Anett

  19. Romy says:

    hihi, der Aufdruck ist sowas von klasse. Ich stell mir das gerade auf sächsisch, bayrisch und in kölsch vor und lach mich grad voll schlapp. Super gesehen.

    LG Romy

  20. Julia says:

    Der ist ja klasse :) so kann man eine Stadt wirklich schick werden.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

  21. ClauDia says:

    ui, also ist Bad Kreuznach auch kreativ :) ich musste allerdings erst mal eine Minute „übersetzen“. In Berlin stehen auch viele Abfalleimer mit witzigen Sprüchen rum, die habe ich schon mal beim Schnappi verwendet.
    Tolles Schnappi, lässt sich sicher gut verwenden.
    LG Claudia