SchnappWort #30

SchiffsreiseEin Ausflug mit dem Schiff auf dem berühmtesten Fluss Europas, dem Rhein,
ist für Gäste aus dem In-und Ausland ein absolutes „muss“.
Wenn dann das Wetter noch mitspielt, gibt es nichts Schöneres.
als mitten auf dem Rhein von Rüdesheim über Bingen, Bingerbrück,
vorbei am berühmten Mäuseturm, dem Binger Loch, an der Burg Ehrenfels
und der Burg Rheinstein vorbei zu schippern
und auf den Schiffsdecks die herrliche Aussicht zu geniessen.

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort lautet also heute “Schiffsreise
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to SchnappWort #30

  1. Karin says:

    Oh, solch eine Ausflugfahrt haben wir dort auch schon einmal mitgemacht. Bei schönen Wetter einfach traumhaft.
    lg

  2. Iris says:

    Ich habe neulich auch eine Dampferfahrt vom Norden Berlins bis nach Potsdam gemacht. Kaum zu glauben, dass man da für Hin- und Rückweg fast 5 Stunden braucht und trotzdem in der Stadt bleibt, obwohl man streckenweise kein einziges Haus und nur Wald sieht. Dein Dampfer erinnert mich übrigens an Zahnarzt, denn die Uni-Zahnklinik befindet sich hier in der Assmannshauser Straße.
    LG Iris

    • Moni says:

      Tut mir leid, liebe Iris, wenn ich da eventuell unangenehme Erinnerungen geweckt habe. Aber zum Zahnarzt fährt man ja gewiss nicht mit dem Schiff, gell. Eine Schifffahrt ist reinstes Urlaubsvergnügen! ;-)

  3. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,so eine schöne Schifffahrt könnte ich bei dem Wetter auch machen, mir den Wind um die Nase wehen lassen.Wünsche dir Morgen einen guten Wochenstart.Lieber Gruß Gislinde

  4. Klaus says:

    das ist schon ein toller Anblick, nur die Menschenmenge würde mich etwas stören, aber hier sind die Schiffe auch immer voll besetzt zur Zeit, einen guten Sonntag, KLaus

    • Moni says:

      Lieber Klaus, bei schlechtem Wetter hat man sehr, sehr viel Platz!!!
      Aber die Brise auf dem Rhein macht es schon recht erträglich. Darf halt nur keiner drängeln, gell! ;-)

  5. Romy says:

    hihi, eben schon bei Melli auf Hochseefahrt gewesen ;) So eine Schiffsreise könnte mir jetzt auch gefallen. Dazu ein Kaffee und ein Stückchen Kuchen, mmhh. Schöööööööön!

    LG Romy

  6. Mathilda says:

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen und die Hitze wäre auch erträglicher.
    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von Mathilda ♥

  7. Elke says:

    Im Sommer ist mir das ehrlich gesagt zuviel Trubel. Aber der Rhein ist schon immer wieder ein Anziehungspunkt, das stimmt.
    Liebe Grüße
    Elke

  8. amorak says:

    jetzt kommt mir grad in sinn – ich kenne einen wunderhübschen jungen mann in rüsdesheim:)

    ich werde diesen monat noch nach da gehen http://www.myswitzerland.com/de/die-wiege-des-rheins.html und dem jungen rhein einen gruss mitgeben zu dir ❤

    • Moni says:

      Wie lieb, Juzicka, ich werde dann parat stehen und ihn irgendwo bei Bingen „rausfischen“ ♥♥♥

  9. die3kas says:

    Die Rheingegend ist so schön und weckt ganz tolle Erinnerungen bei mir. Lieder bin ich schon lange nicht mehr dort gewesen. Sollte man mal wieder…

    Hab einen tollen Sonntagnachmittag und ich sage noch einmal ganz herzlichen Dank für deinen liebevollen Kommentar ♥

  10. Das wäre jetzt mein Wunsch und ist eine wunderschönes Foto, liebe Moni. Da hast du ein schönes Schnappwort gefunden.
    Danke für deinen cmt.: Ich auch, weil manchmal die Raucher schon zu sehr in eine Ecke gedrängt werden, und Kreuzberg hat einen großen Unterschichts-Anteil in Bevölkerung, denen das Rauchen noch ganz wichtig ist.
    Wieczora (◔‿◔)

  11. Birgitt says:

    …ich denke, liebe Moni,
    das ist eine besonders schöne und sehenswerte Strecke…
    momentan haben wir Wasser von oben genug -wor+über ich mich wirklich freue- da brauch ich keine Schifffahrt zur Abkühlung…

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

  12. Julia says:

    Oh ein Dampfer hier kann man damit auch fahren aber das ist mir zur Zeit viel zu voll da drauf. Aber wenn man wo zu Besuch ist, sollte man das auf jeden Fall machen.

  13. Danny says:

    wenn ich nicht so eine bangebuchs wäre…..
    ich kann mich mit schiffen einfach nicht anfreunden, auch wenn das bestimmt schön ist auf dem rhein zu schippern.

  14. Bibilotta says:

    Oh schön…eine Schiffsreise, das würde mir auch gefallen … aber wir werden demnächst erstmal nur eine kleine Schifffahrt auf dem Rein machen ;) Da freu ich mich schon drauf, vor allem weil ich gespannt bin, wie meiner Maus das gefällt ;)

    LG Bibi

  15. Trudi says:

    Das würde mich auch mal reizen, ich kenne die Gegend nur vom Ufer aus, auf dem Fluss bläst wenigstens ein Lüftchen, das ist sicher erfrischend in der Sommerhitze.
    Die Gegend ist wirklich ein Traum

    Schönen Sonntag
    Trudi

  16. Sabine Gimm says:

    Huhu Moni,
    das macht bestimmt viel Spaß ♥
    LG Sabine

  17. Timur says:

    Wasser….jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

    LG

  18. Mani says:

    Hi Moni toller Schnappschuss.

    Frage warum strahlen die Leute immer so sehr wenn sie eine Schifffahrt auf dem Rhein machen? Vor lauter Kernkraftwerke.

  19. werner says:

    Ja Moni, so eine Ausflugfahrt kann was schönes sein, wenn ich da am Bild aber die Menschenmasse am Schiff so ansehe und die momentane Hitze dazu?
    Schönen, Guten Wochenstart
    Gruß
    Werner

  20. Sandra says:

    Hallo Moni,

    als mein Omi noch lebte, hat sie uns Kinder einmal im Jahr mit dem Schiff nach Rüdesheim mitgenommen. Es war sehr praktisch weil das Schiff direkt im Nachbarort dazu aufgebrochen ist. Vorher gab es für jeden noch eine Süßigkeiten Tüte von Hussel. Also wirst du mir glauben, das wir diese Ausflüge geliebt haben :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!