Landleben

birds in the sky
Die Natur hat den Rückstand aus dem ausgefallenen Frühjahr aufgeholt
und bei uns ist jetzt schon überall die Ernte in vollem Gange.
Das zieht die Vögel an, sogar Möwen vom Rhein lassen sich nicht lange bitten,
die auf den gemähten Äckern „nachlesen“
und sich so richtig rund und satt futtern. :lecker:
Ein herrlicher, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein
machen dieses „Landleben“ perfekt!


# 81 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Landleben

  1. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ein tolles Foto. Auf den Äckern am Neckar ist dies auch immer wieder zu beobachten. Da fallen ganze Scharen von diversen Vögeln ein.
    Einen schönen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein herrliches Sommerfoto – Landleben pur. Blauer Himmel mit und ohne ein paar Schönwetterwölkchen, duftendes Korn oder Heu – das Leben kann ja so schön sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Brigitte says:

    Das perfekte Sommerfeeling mit reifen Feldern und blauem Himmel hatten wir heut auch gesehen, nur mit den Möwen klappt es hier nicht *g*.
    Tschüssi Brigitte

  4. ute42 says:

    Sommer pur und schon ein leichter Hauch von Herbst. Die Aufnahme ist wirklich schön.

  5. Heidrun says:

    Liebe Moni,
    sehr schön eingefangen … Erinnert mich an meine Ferien als Kind auf dem Land bei den Großeltern. Das war immer sooo schön!

    Ganz herzliche Grüßle von Heidrun

  6. Dies und Das says:

    Servus Moni,
    Landleben hat so viel Lebensqualität – und doch wollen alle (fast alle) nur in die Städte.
    Einen schönen Sommerabend wünscht,
    Luis

  7. dasBabs says:

    schönes Foto :)
    LG Babs

  8. katerchen says:

    noch steht im Norden die Wintergerste auf Halm..aber lange dauert es nicht und ich werde es auch erleben..die Sammler ..kommen.
    tolles Bild
    LG vom katerchen

  9. Synnöve says:

    Ja, so soll es sein: bei einem reich gedeckten Feld, fällt auch für die Vögel etwas ab. Vielen Dank für Deine Wünsche und Kommentare.
    Viele liebe Grüße,Synnöve

  10. minibar says:

    Auch hier ist das Korn schon richtig gelb, also reif.
    Toll, dieses Foto mit den hungrigen Vögeln.

  11. Netty says:

    Hallo Moni,
    ein tolles Sommerfoto – bei uns sieht es ähnlich aus, nur Möwen haben wir keine :D
    Hoffentlich hält das schöne Wetter noch ein bischen an….
    LG Netty

  12. werner says:

    Hab mich mal bei so einer Vogelschar richtig erschreckt, dacht da an den Hitchcock ;)
    Herzlichen Gruß Werner

  13. giselzitrone says:

    Ein schönes Sommerfoto bei uns hier ist es auch schon soweit die Zeit vergeht zu schnell.Dir ein schönes sonniges Wochenende mit lieben Grüßen von mir.Gislinde

  14. Anika says:

    Ein tolles Bild! Ich musste gestern auch mit Erschrecken feststellen, dass schon auf den ersten Feldern der Mähdrescher fleißig seine Runden fährt!

  15. Auf diesem Himmelsfoto ist schon mehr Flugverkehr. Da hast du bestimmt viel zu beobachten und zu fotografieren, liebe Moni (◠‿◠), wenn die Vögelchen jetzt scharenweise auf die Felder kommen.
    Danke für deinen cmt.: In die Tonne musste ich glücklicherweise nicht greifen, da die Schnecke auf dem Deckel kroch.
    Liebst, Wieczora (◔‿◔)

    • Moni says:

      Da hast Du aber Glück gehabt, liebe Wieczora. Obwohl…..für ein gutes Motiv machen wir schon einiges, gell! ;-)

  16. do says:

    Eine wunderschöne Impression des Landlebens.
    Herzlich, do

  17. Sehr schöne Szene, ein richtiges Sommerfoto!

    LG, Kerstin

  18. Soni says:

    Oh ja das freuen sich die Vögel jetzt über das Futterangebot.

    LG Soni

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!