FensterBlick #23

viele,viele Fenster in Bad ToelzBad Tölz ist wirklich eine reiche Stadt!
Bad Toelz - StadtmuseumNicht nur reich an herrlichen historischen Gebäuden, an Wandmalereien,
an Geschichte und Geschichten (inklusive berühmter TV-Serien),
auch sehr reich, geradezu verschwenderisch reich an Fassaden voller Fenster.

Bad Toelz - Buergerhaus

Eindrucksvoll beweisen dies das Bad Tölzer Stadtmuseum und der Bürgergarten!

FensterBlick
“Fensterln” mit oder ohne Durchblick für Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

30 Responses to FensterBlick #23

  1. Daniela says:

    Wunderschön!! Kurorte sind meistens auch reiche Städte.

    LG Daniela

  2. Wirklich eindrucksvoll, sehr schön und fröhlich!

  3. Netty says:

    In Bad Tölz war ich auch schonmal, schöne Impressionen, die du uns hier zeigst !
    LG Netty

  4. giselzitrone says:

    Einen schönen Nachmittag liebe moni schöne Gebäude mit tollen Verzierungen in Bad-Tölz war ich noch nicht,aber vielleicht noch diesen Sommer falls er überaubt noch kommt.Denn heute ist das Wetter auch nicht so sommerlich.Lieber Gruß Gislinde

    • Moni says:

      Liebe Gislinde, bei angenehmem Wetter ist es wirklich ein Erlebnis. Solltest Du unbedingt mal machen!

  5. Kathrin says:

    Sehr schöne Tölzer Impressionen zeigst Du uns liebe Moni.

    Ich kenne auch Bad Tölz ~ ich war mal in Bad Wiessee zur Reha.

    Am Tegernsee ist es auch toll.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

  6. HansHB says:

    A lovely building, great photos!

  7. Diamantin says:

    WOW…ein toller Fensterblick.

    Lg Anett

  8. Synnöve says:

    Sehr erstaunlich, wie viel Mühe man sich beim Gestalten dieser Fassaden gegeben hat. Sehr prächtig !
    Viele Grüße Synnöve

  9. CK says:

    Au ja, diese Malereien sind immer wieder schön! Immer wenn ich durch Bad Tölz komme, denke ich an meine erste Begegnung mit der Stadt, damals 1990 als die Einwohner besorgt fragten, was wir wohl mit dem Trabi hier wöllten :lol:
    LG, Christiane

  10. Irmi says:

    Moni, wirklich wunderschöne Aufnahmen.
    Ich war vor vielen Jahren mal dort und habe
    den Urlaub genossen.
    Einen lieben Gruß schickt Dir
    Irmi

  11. Michaela says:

    Was für ein Anblick, wow!!
    Einfach nur toll! Klasse!
    Ich will Urlaub, jetzt sofort :)

    Lieben Gruß, Michaela

  12. vivilacht says:

    die zweite Tuer beim Stadtmuseum, die passt auch auf „I see faces“, wunderschoene Haeuser, auch hier in Innsbruck ist fast ein Haus schoener als das andere. Ich kann mich gar nicht satt sehen

  13. Elvira says:

    Ein Zwillingshaus – toll!
    Liebe Grüße von Elvira

  14. Oh, wie ich sehe, bist du auch spät dran mit deinem Fensterblick – aber dafür kommst du umso beeindruckender daher. haha Suuuuper Fotos. Das sieht aus, wie ein riesengroße Puppenstube. Die Besitzer oder Bewohner sind bestimmt stolz auf dieses schöne Haus.
    Danke für deinen cmt.: Hätte das Gebäude auch nicht für eine Moschee gehalten, nur für etw Besonderes. Aber das liegt daran, dass ich keine Vorstellung davon habe, wie eine Moschee auszusehen hat… *zwinker*
    Grüßchen zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔)

  15. minibar says:

    Boah, da bleibt mir der Mund ja offen stehen vor Staunen.
    Übrigens, da sind doch zwei grüne Tore, das linke davon kannst als Gesicht nutzen… der nächste 1. kommt bestimmt, lach.
    Das Dach ist ja tricky.
    So viele Fenster zeigst du uns, echt super. Und sie könnten eine Menge spiegeln.
    Großartig sind deine Aufnahmen
    Liebe Grüße Bärbel

    • Moni says:

      Herrlich, liebe Bärbel, was Du alles erkennst. Ich musste wirklich extra nochmal nachschauen, so ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. :-)

  16. Mathilda says:

    Ganz herrliche Fensteransichten, so farbenfroh eine Augenweide.

    Grüßle ♥ Mathilda

  17. Margret says:

    Liebe Moni,
    das ist eine ganz herrliche Fensterfront.
    Gefällt mir.

    LG Margret

  18. Was für eine Pracht!

    LG, Kerstin

  19. babs says:

    klasse Aufnahmen :)
    LG Babs

  20. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ein ganz herrliches Haus. In Bad Tölz war ich mal. Das ist schon viele Jahre her. Mir hat es dort sehr gut gefallen und was ich mir als Souvenir mitgebracht habe, steht heute noch auf meiner Anrichte. Danke für diese schöne Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Jutta

  21. Sammy says:

    richtig schoen. ich liebe solche haeuser, schade, dass die hier in Amerika nicht gibt

    lg
    Sammy

  22. katerchen says:

    das Bild macht gute Laune moni
    LG vom katerchen der es nur grau hat…

  23. Lucie says:

    Was für eine überwältigende Fassade, liebe moni!

    Wünsche dir einen wunderbaren Tag!

    Liebe Grüße von mir :-)

  24. Klaus says:

    da kann ich dir nur zustimmen, echt schön, mache es gut, KLaus

  25. Hanne Bente says:

    Great pictures you show Moni – wish you a good Thursday :) Hugs Hanne Bente

  26. Lemmie says:

    Ein wunderschönes Gebäude.
    Lieben Gruß
    Lemmie