Das Beste kommt zum Schluss

Pfingstrosen
Auch bei uns haben es jetzt die Pfingstrosen, allen Wetterkapriolen zum Trotz,
zumindest vereinzelt geschafft, sich zu ihrer vollen Schönheit,
Üppigkeit und Pracht zu entfalten. :thumbsup:

cactus blossom
Tina will diesmal zum Wochenende gerne „macro“ sehen.
Als Kakteenfan zeige ich natürlich gerne wieder einmal eine Kaktusblüte „ganz nah“:
Das Innere einer Blüte fasziniert mich immer wieder.
Jedes Detail ist optimal darauf abgestimmt, zur Vermehrung der Art zu verführen! :zwinkern:


# 100  von TINA

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF # 79

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

31 Responses to Das Beste kommt zum Schluss

  1. Synnöve says:

    Wow, die Pfingstrose kann sich aber sehen lassen. Ein bezauberndes Rosa…
    Viele Grüße Synnöve

  2. Luise-Lotte says:

    …das sind beeindruckende Bilder von den natürlichen Kunstwerken, die du mit deinem achtsamen Auge liebevoll entdecckt hast….

  3. Klaus says:

    das ist echt gut aufgenommen, bzw, dargestellt, das Innere der Blüte, alles Gute für dich, Klaus

  4. Nicole says:

    Bei uns blühen sie auch langsam – blöd nur, dass es das ganze Wochenende durchregnen wird und wir sie nicht sehen können :'(

    • Moni says:

      Ja, liebe Nickole, auch bei uns ist nur Sonntags-Regen angesagt und dazu noch ziemlich kalt, bibberbibberbibber….

  5. Hanne Bente says:

    WAU – where a beautiful peony viewing Moni. Wish you a good weekend :) Hugs Hanne Bente

  6. Bellana says:

    Pfingsten war ja dieses Jahr viel zu früh. Deine rosarote ist ein richtiges Prachtexemplar.
    Grüßle Bellana

  7. Birgitta says:

    Gorgeous photos!
    Wish you also a nice weekend!

  8. ck says:

    Liebe Moni,
    bei uns sind die Pfingstrosen noch in der Knospe, die brauchen noch etwas. Es ist eh viel zu kalt!
    Diese Kaktusblüte – die ist einfach wunderschön. Kakteen blühen ja nicht so häufig, aber wenn dann ist es um so schöner.
    VG, CK

  9. Rewolve44 says:

    Wunderschön das zweite Foto, ein echt cooles Makro.

    Lg,
    Rewolve44

  10. liebe moni,
    i really like your flowers!
    that first shot is my favourite.
    simply gorgeous!

    big hugs~

  11. Gunilla says:

    Hello dear Moni,
    I love the macro shot. It’s gorgeous!
    LG Gunilla

  12. Rolf says:

    Hallo Moni,
    die Kaktusblüte ist fantastisch. Überhaupt sind diese stacheligen Burschen Meister in Blühen, leider übersteht die Blüte nur wenige Tage, wenn überhaupt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rolf

    • Moni says:

      Lieber Rolf, gibt es überhaupt „Schönheit auf Dauer“? ;-) Es ist doch alles vergänglich, manches eben schneller. Schönen Sonntag!

  13. Lucie says:

    Liebe moni,
    wunderschön diese Pfingstrose, bei mir im Garten sind sie noch nicht ganz so weit aufgeblüht. Aber mit ein bisserl sonne klappt das bald.

    Makros faszinieren mich auch sehr, tolle Aufnahme!

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende :-)

  14. wow!!!These are amazing… would be beautiful to share with I Heart Macro over at my blog this evening too:-)

  15. Mathilda says:

    Deine Pfingstrose hat eine wunderschöne Farbe, hier blühen sie noch gar nicht und dein Kakteenmakro ist atemberaubend schön, so habe ich die Blüten noch nie betrachtet.

    LG Mathilda ♥

    • Moni says:

      Danke, liebe Mathilda, auch wenn wir die Nase ganz tief in die Blüte stecken würden, wir könnten immer noch nicht das sehen, was wir Dank des Objektives sehen. :-)

  16. Joy says:

    Very lovely especially the macro shot:)

  17. Mary says:

    Eine wunderschöne Pfingstrose! Aber die Macroaufnahme ist der Hammer! Das Innere ist wirklich beeindruckend!

    LG Mary

  18. giselzitrone says:

    Eine schöne Pfingstrose schönes Foto wünsche dir einen schönen Sonntag ist aber nur Regen.Gruß Gislinde

    • Moni says:

      Liebe Gislinde, den Spruch „(sich) regen bringt Segen“ können wir nicht mehr hören, gell! Mach Dir einen angenehmen und gemütlichen Sonntag im Trockenen. ♥

  19. Elke says:

    Hallo Moni, hoffen wir mal dass mit „zum Schluss“ das Ende dieses extremen Wetters gemeint ist. Im März haben wir vom Märzwinter gesprochen, irgendwie haben wir gerade einen Mai-Winter :-(
    Deine Pfingstrose blüht sehr schön. Meine haben immer noch alle Knospen fest geschlossen, während die Blüte der frühen Strauchpäonien schon eine ganze Weile vorbei ist. Das Makro ist klasse!
    Herzliche Grüße
    Elke

  20. thanks so much for participating in I Heart Macro Moni… these are so beautiful!

  21. Karen says:

    Wow, gorgeous!

  22. Lavender Cottage says:

    The macro shot is stunning.

  23. eine herrliche blüte!!! danke :)