SchnappWort #20

Caravan mit Bootsanhaenger
Wenn unterm Kiel kein Wasser ist,
muss das Boot eben über Land zum Wasser gefahren werden! :grinsgruen:

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Bootsanhänger
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to SchnappWort #20

  1. Sandra says:

    Hallo Moni,

    *grins* sag mal, ist deine Kamera eigentlich schon mit deiner Hand verwachsen? Du hast so viele Motive aus dem Leben. Wenn ich das gesehen hätte, wäre der Bootsanhänger sicher schon weg gewesen, bis ich mein Handwerkszeug in der Hand gehalten hätte.

    Liebe Grüße und schönen Pfingstsonntag
    Sandra

    • Moni says:

      Danke Sandra, ich nehme das als Lob.:-) Die Vorstellung mit der angewachsenen Kamera hat mich echt mal laut lachen lassen. Ich muss das unbedingt überprüfen. Womöglich ist es wirklich so.
      Aber, Spass beiseite, ich liebe „streetlife shots“ und bin tatsächlich (fast) nie ohne Fotoapparat unterwegs. Bekenne mich also voll schuldig ♥ Fotografieren ist wirklich meine Leidenschaft!

      • ClauDia says:

        Ich musste auch grad lachen, mir ginge es wie Sunny. Bis ich die Kamera rausgekramt hätte, also in meinem Fall das Handy, entsperren, Kamera anmachen… wusch… wären wir vorbei! :)
        Ich mag deine Fotos sehr, Moni.

      • Sandra says:

        Und das muss auch immer so bleiben, denn man sieht es bei jeder Aufnahme!!!

  2. trisch says:

    Da kommt Urlaubsstimmung auf bei dem Bild :) Das Wort ist auch toll….wünsche dir schöne Pfingsten..glg trisch

    • Moni says:

      Danke, liebe Trisch, leider ist es heute gar nicht toll wettermässig. Falls die von mir „erwischten“ Urlauber tatsächlich in den Urlaub gefahren sind (und nicht schon auf dem Heimweg waren) dann haben sie nicht viel Glück sondern Wasser von unten UND von oben! ;-)

  3. Diamantin says:

    Schönes Wort….wenn doch nur das Wetter bald mitspielen würde.

    Lg Anett

    • Moni says:

      Das wäre wirklich toll, liebe Anett! Macht es aber nicht: es regnet, schon wieder, wieder mal, immer noch…..

  4. ticketi2000 says:

    Stimmt, du hast deine Kamera anscheinend immer und überall dabei. Auf der Autobahn muß bei mir dann immer die Handykamera herhalten. Dein Foto ist wie immer toll und das Wort wird Sandra hoffentlich irgendwie unterbringen.
    LG und einen schönen Sonntag euch.
    Ju

  5. Julia says:

    hihi na wo die wohl hinwollen ;)
    Aber ich finde das immer toll wenn man die Kamera dabei hat. Liebe Grüße und schöne Pfingsten :)

  6. Sehr schöner Schnappschuss, liebe Moni. Ja, ohne Kamera gehe ich nach Mögl auch nirgendwo hin. Gefällt mir dein Schnappschuss.
    Ich sende dir liebe Grüße und wünsche schöne Pfingst-Tage!
    Wieczora (◔‿◔)

  7. Trudi says:

    Hallo Moni
    der Anblick ist mir leider allzu bekannt. Im Urlaubs-Anfahrtsstress habe ich diese Gespanne schon oft verflucht – man kann die so schlecht überholen.
    Dieses Jahr bleiben wir mal zuhause , denn im Süden ist es ja noch schlechter als bei uns , da würde uns auch kein Bootsanhänger die Stimmung heben.
    Trotzdem schöne Pfingsten
    Trudi

    • Moni says:

      Da habt ihr recht getan, liebe trudi, im Süden „saufen“ die ab vor lauter Regen. Da bleibt man wirklich besser daheim, auch wenn es dort auch regnet, wie bei uns, ist aber (billiger) entspannter, gell. ;-)

  8. Trudi says:

    Hallo Moni
    der Anblick ist mir leider allzu bekannt. Im Urlaubs-Anfahrtsstress habe ich diese Gespanne schon oft verflucht – man kann die so schlecht überholen.
    Dieses Jahr bleiben wir mal zuhause , denn im Süden ist es ja noch schlechter als bei uns , da würde uns auch kein Bootsanhänger die Stimmung heben.
    Trotzdem schöne Pfingsten
    Trudi

  9. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich glaube, wir sind die einzige Ecke in ganz Deutschland, die sich über Trockenheit beschwert. Wir hatten heute wieder einen herrlich warmen Tag.
    Ein tolle Bild – und man merkt wirklich, das Fotografieren Deine Leidenschaft ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni says:

      Danke, liebe Jutta, wettermässig seid ihr momentan wirklich zu beneiden. Schick mal – falls es langweilig wird – etwas Sonne rüber! ;-)

  10. Sabienes says:

    Ja, solche Gespanne sind nicht unbedingt die Freude der anderen Autofahrer und zu 80 % kommen sie aus Belgien oder Niederlande.
    LG
    Sabienes

  11. Karin says:

    Leider ist hier auch kein schönes Wetter.
    Schaun wir mal wie der Bootsanhänger in die Geschichte passt. Schönes Foto.
    lg

  12. Romy says:

    hihi, toll festgehalten. Wir hatten heute traumhaftes Wetter und viele waren Segeln. Waren an der Bleilochtalsperre und hatten einen super Tag. Der Bootsanhänger passt ja gut zum (Trink- und Lösch) -Wasser

    LG Romy

  13. Peggy says:

    Ein Foto das den Sommer verspricht. Bei uns fing es heute trübe an, aber abends dann Sonne pur. Da hat das Gassigehen doch einfach nur Spaß gemacht. :-)

  14. Dieter says:

    Hallo Moni,
    danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Zufälligerweise bist Du meine 50. Leserin. Falls ich es schaffe, werde ich in der nächste Woche zu dieser runden Zahl noch einige Zeilen mehr schreiben. Wünsche noch ein frohes Pfingstfest !

    Gruß Dieter

  15. ClauDia says:

    Mein erster Gedanke bei dem Bild war: URLAUB!
    und dann wars der Bootsanhänger… grins… schön gemacht, Moni!
    Liebe Güße und einen schönen Pfingstmontag
    Claudia

  16. Hanne Bente says:

    Hello Moni – it’s something of a „drag“ RV and boat …… Wish you a good day / good new week :) Hugs Hanne Bente

  17. katerchen says:

    die LEIDENSCHAFT schafft solch besonderen Bilder moni..toller klick
    LG vom katerchen

  18. minibar says:

    Eine tolle Aufnahme.
    Leider waren unsere Autofenster oder sind es immer noch, so dreckig, dass ich gestern nur ganz wenige Fotos unterwegs aufgenommen habe…
    Normal kommt da auch viel mehr auf den Chip.

    • Moni says:

      Liebe Bärbel, ich hatte gerade kurz vorher extra blank gewienert!!! Und wurde auch gleich belohnt! ;-) Ich mache gerne diese „bewegten“ Bilder, sie sind so lebensnah.

  19. Mathilda says:

    Cooler Schnappschuß, so etwas war gestern Richtung Osten unterwegs, weil das Wetter da einfach herrlich war und zum Bootsausflug an Pfingsten wollte ich eigentlich auch, aber die Zeit hat mal wieder nicht gereicht.

    Grüßle ♥ Mathilda

  20. Eine positive Angewohnheit…
    nie ohne Cam unterwegs..
    Herrlich ♥
    So ist es bei mir auch :)

    Liebe Grüsse,Elke