SchnappWort #17

Das ist ein Angebot...….und an Bord ist der Preis keine Verhandlungssache!
Zahlen oder Schwimmen! :blinker:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Fahrschein/e
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

37 Responses to SchnappWort #17

  1. Jaja, die Fahrscheine. Die werden bei uns auch immer teurer.
    Bei Schiffen ist das ja oft so, das erst an Bord kassiert wird. Dann ist es zu spät oder du hüpfst vom Dampfer. ;)
    Bin gespannt, wie Sandra das Wort einbringt.
    LG Timm

    • Moni says:

      Lieber Timm, besonders spannend fand ich hier, dass ich nirgendwo entdeckt habe, wieviel es kostet. Das kann dann unter Umständen eine unangenehme Überraschung werden! ;-)

      • Luise-Lotte says:

        Uih, ist das überhaupt zulässig…wie die wohl reagieren würden, wenn du sagen würdest: Es stand nirgends, wie viel es kostet, ich bin davon ausgegangen, es ist umsonst….! ;)

        • Moni says:

          Liebe Luise-Lotte, sicher gibt es – wenn man lange und intensiv genug sucht – irgendwo eine entsprechende Auskunft. Denn UMSONST gibt es heute nichts mehr und es kostet meistens mehr, als man „befürchtet“ hat. Sollte man nicht bezahlen wollen/können, wird vermutlich der strenge Befehl erteilt:“Zahlen oder an Land LAUFEN!!!“ ;-)

  2. Sandra says:

    Hallo Moni,

    mal wieder ein geniales Foto! Auf eine Bootstour hätte ich jetzt auch Lust, aber nur wenn es wieder wärmer wird. Aber das klappt ja hoffentlich auch bald wieder.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Sabienes says:

    Irgendwie ein typisch deutsches Schild, oder?
    Wo hast du das gute Wetter her?
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

    • Moni says:

      Liebe Sabine, so schön war es letzten Donnerstag! Da hab ich dieses Wetterchen schnell mal gespeichert und…wie man sieht, jetzt kann man so eine schöne Erinnerung gut gebrauchen. ;-)

  4. giselzitrone says:

    Hallo liebe Moni schnell ein kleiner Sonntagsgruß wünsche dir einen schönen Tag,und eine gute neue Woche.Gruß Gislinde

  5. Ich glaube Petrus hat schon wieder vergessen, dass wir Frühling haben. Aber auf deinem Foto ist gutes Wetter. Ein ganz fantastisches Schnappwort, liebe Moni.
    Viele liebe Sonntagsgrüße zu dir, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    • Moni says:

      Petrus hatte sich wohl letzte Woche etwas übernommen. Jetzt nimmt er ganz sicher wieder einen neuen Anlauf!!! :-)

  6. Elke says:

    Das sieht nach dem Rhein aus! Auf deinem Bild kann man ja direkt noch den Frühling erkennen. Wo ist er geblieben? Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    – liebe Grüße von Elke

    • Moni says:

      Das ist der Rhein, liebe Elke, und das war der letzte warme Frühlingstag!!! Ich hoffe ja, der Frühling hat jetzt lange genug pausiert und kehr rasch wieder zu uns zurück. ♥

  7. Trudi says:

    Sieht aus wie bei Bingen – Oestrich Winkel
    ja ohne Fahrscheine geht nichts bei uns außer mal will selber rudern.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Trudi

    • Moni says:

      Liebe Trudi, so quer über den Rhein möchte ich lieber nicht rudern. Der Wellengang der anderen großen und sehr zahlreichen Schiffe ist so stark, da schwankt dann eine kleine Nussschale recht heftig. Das wäre nichts für mich.

  8. melliausosna says:

    Mal wieder ein schönes Bild von dir!

    Na dieses Jahr wollen wir nach Dänemark rüberfahren, mal schauen wie teuer der Fahrschein dann ist

    • Moni says:

      Das ist ja schon ein wenig weiter, liebe Melli. So eine Überfahrt ist doch was Besonderes. Würde ich auch mal gerne machen.

  9. Julia says:

    Schönes Bild und bei der umgebung wartet man ja auch gerne etwas :)
    Schönen Sonntag noch.

  10. Karin says:

    Wieder einmal schön in Szene gesetzt – dein Wort.
    lg

  11. olaf says:

    Bei dem ganzen Zettelkram den die da angeschlagen haben, erstaunt mich das schon. Aber so ist das mit der Werbung, wird es zu viel wird sie lästig. Das vordergründige ist dann schon der Preis wenn ich solch eine Bootspartie machen möchte und ärgerlich auch wenn man den nicht rausbekommt. Schön festgehalten das Problem. Na dann, immer eine Handvoll Wasser unter´m Kiel ;-)

    Gruss
    Olaf

  12. Rewolve44 says:

    Das ist stark wenn man erst am Board zahlen darf aber bei diesen Preisen gibt es wahrscheinlich sowieso keine Möglichkeit zum Verhandeln.
    Ein sehr schönes Foto und auch toll das es in Hochformat ist damit wirkt es noch besser.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Mathilda says:

    Heute hätte man Boot fahren können, in der Sonne war es herrlich, im Auto schon zu warm.
    Strahlendblauer Himmel und ein mildes Lüftchen, ich habe es genossen und die Natur inspiziert, ein Stück Kuchen (Stachelbeere/Baiser) konnte man auch auf einer idyllischen Cafeterrasse genießen und die Vögel zwitscherten den Frühlingssong…war so schön und jetzt bin ich müüüüde.

    LG Mathilda ♥

    • Moni says:

      Da warst du eindeutig bei den „glücklichen Menschen“ heute,bei uns war es trüb und ziemlich kalt, nicht mehr als 7° Grad, immerhin PLUS! ;-) Gemütlichen Feierabend wünsche ich Dir!

  14. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist wirklich wieder ein tolles Foto. Ja, und wenn man den Preis nicht kennt, heißt es dann wirklich „Zahlen oder Schwimmen“.

    Liebe Grüße
    Jutta

  15. Danny says:

    das ist wieder typisch!
    an board wird bezahlt, aber nirgends kann man sehen wieviel!
    eingentlich eine unverschämtheit, aber das bild sieht toll aus!
    sind das im hintergrund weinberge?

  16. Bibilotta says:

    Klasse Foto…da bekommt man doch gleich lust Boot zu fahren…wir wollen das ja, sobald es mal richtig war ist, auch amchen…eine Rhein-Tour..das wird ein Erlebnis, vor allem für die Kleine ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend

    LG bibi

  17. Iris says:

    Habe auch eine Dampferfahrt geplant, aber da weiß ich vorher, was es kostet. Es ist auf jeden Fall ein tolles Bild mit diesem blittzeblauen Himmel.
    LG Iris

  18. Peggy says:

    Wohl dem der schwimmen kann. Ich selber schrecke ja vor Dingen zurück, wo ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Also wäre diese Dampferfahrt nichts für mich! ;-)

  19. Ruthie says:

    Boah, das ist ja gemein! Und: Schiffle fahren ist GANZ schön teuer… Boykottieren ?

  20. katerchen says:

    also auch eine unklare Aussage..wenn da nur Fahrscheine steht..
    LG vom katerchen dem das SEHR gefallen hat

  21. minibar says:

    Fahrscheine sind so eine Sache geworden.
    Oft kann man sie inzwischen per Internet ordern.
    Aber steh mal vor so einem Automaten, da kriegst du das Schleudern…

  22. Kanikra says:

    Oh ich liebe es mit dem Schiff zu fahren, aber bitte ohne zu starken Seegang! Das hält mein Magen nämlich nicht mehr aus!

    Lg Kathrin

    • Moni says:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Kathrin. Einmal quer über den Rhein ist der Wellengang nicht so doll, das halten auch sensible Magen aus. ;-) Jetzt schaue ich aber erstmal bei Dir vorbei!

  23. sabo says:

    Fahrt ihr man alle Boot. Ich bleib auf dem Trockenen :D
    Das tut aber Deinem tollen Foto keinen Abbruch – das ist genial, liebe Moni.
    LG, Sabo

  24. Susi says:

    Tolles Foto!

    Bei unseren Fähren hier ist auch so üblich, dass die Fahrscheine erst an Board verkauft werden. Es sei denn, man hat zufällig welche dabei. ;)

    Liebe Grüße
    Susi