Versprechen gehalten!

Das Abendrot am Auwaldsee in Ingolstadt sah ganz nach einem herrlichen nächsten Tag aus. Und dieses Versprechen ist gehalten worden: Es war tatsächlich am Folgetag traumhaft blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein.

Allerdings breitete sich dieses nur einen Tag dauernde Schönwetterwunder fröhlich über frisch gefallenen Schneebergen aus.

Der Feierabend am Auwaldsee war wirklich ein traumhaftes Erlebnis
und ich fühlte mich echt beschenkt,
dass ich diesen Anblick geniessen durfte. :heart:

Sonnenuntergang am Auwaldsee

Die Abendsonne zieht rosa Dampfwolken hinter sich her, während sie sachte untergeht.

Abendrot am Auwaldsee

Sieht es nicht herrlich aus, wenn die glutrote Wintersonne im See untergeht!

Auwaldsee

Ohne die „rosarote Sonnenbrille“ sieht man gleich wieder, wie kalt es war: Sehr kalt!!!

DSCN1714

Die Bäume im Auwaldsee stehen in Flammen!

Ingolstaedter Auwaldsee
Nur die Enten schwimmen unverdrossen ihre abendlichen Runden und,
ich kann es nur bestätigen, es gibt furchtbar viel zu erzählen,
so kurz vor der Nachtruhe! :love:


# 36 von BARBARA
und

# 61 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

31 Responses to Versprechen gehalten!

  1. Synnöve says:

    Das sind traumhaft schöne Winterbilder mit einem zauberhaft schönem Sonnenuntergang. Wow !
    Viele Grüße Synnöve

  2. Barbara says:

    Wunderschön, vor allem die Bäume in Flammen. Ganz tolle Aufnahmen, vielen herzlichen Dank für den tollen Beitrag, der einen richtig träumen lässt ;-) Liebe Grüße Barbara

  3. die3kas says:

    Wunderschön! Vorne der See, hinten der Sonnenuntergang,
    gefällt mir toll!

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  4. ute42 says:

    Wow was für Bilder, eines schöner als das andere. Traumhaft!!!! Eines davon würde ich mir an deiner Stelle aussuchen, vergrößern und an die Wand hängen. (Für mich wäre es das erste Bild :-))

    • admin says:

      Liebe Ute, auf die Idee bin ich noch nicht bekommen, aber sie gefällt mir. Vielleicht mache ich das auch, so begeistert wie ich selber von den Fotos bin. ;-) Danke für den Tipp♥

  5. Elke says:

    Liebe Moni,
    das sind wirklich traumhaft schöne Fotos. Solche Motive sind in diesem Winter rar gewesen. Danke für’s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Anette says:

    Wunderschön! Auch wenn sich die Sonne in den letzten Tagen rar gemacht hat – wenn sie denn dann mal zu sehen ist zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite …
    Die tolle Spiegelung der Bäume im See lädt zum Träumen ein …
    Klassse Aufnahmen -die Stimmung kommt perfekt rüber …

  7. Marit says:

    Skies on fire, beautiful images.
    Good Thursday to you from Marit.

  8. Kerstin says:

    …endlich :-) wunderschön!

    LG, Kerstin

  9. Bellana says:

    Ich hoffe, dass es demnächst noch mehr so schöne Himmel zu sehen gibt. So ganz langsam soll es ja nun Richtung Frühling gehen.
    Grüßle Bellana

  10. Lemmie says:

    Es sind herrliche Aufnahmen. Die Luft wird klarer, die Farben kräftiger … es geht dem Frühling entgegen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  11. Leovi says:

    Ooooh! Great photos, love the landscape and the light, dreamy!

  12. Meta says:

    Tänk att det är så fina solnedgångar på vintern
    Ha en fin fredag
    Kram Meta

  13. Rewolve44 says:

    Das sind ja traumhaft schöne Fotos mit diesen fantastischen Abendrot, echt tolle Himmel Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

  14. do says:

    Deine traumhaften Bilder lassen hoffen. Ich geniesse sie einfach mal.
    Herzlich, do

  15. was für herrliche fotos! danke :)

  16. Mathilda says:

    Liebe Moni,

    jedes einzelne Foto ganz wunderbar.
    Jetzt hoffe ich endlich mal auf Sonne bei uns, da kommt nix, nur grauer Himmel *schmoll*

    LG Mathilda ;-)

  17. werner says:

    Ja Moni ! Das freut einen wenn das Abendrot sein Versprechen hält!
    Sehr schöne Bilder hast da reingestellt.
    Gruß
    Werner

  18. Moorhexe says:

    Traumhaft schön, liebe Moni!
    Abendrot am Wasser fasziniert mich auch immer ganz besonders!

    Liebe Grüße, Juliane

  19. Hanne Bente says:

    Nice pictures you show Moni – wish you a good day / good weekend :) Hugs Hanne Bente

  20. katerchen says:

    das ist ein wunderschönes GESCHENK moni
    DANKE fürs TEILEN
    LG vom katerchen

  21. Soni says:

    Absolut traumhafte Fotoserie, wunderschöner Sonnenuntergang und die Spiegelung im Wasser – faszinierend.

    LG Soni

  22. BigSmog says:

    Ich sitz grad auf’nem Sonnenstrahl,
    den schick ich Dir und grüss dich mal.

  23. Mandy says:

    Ein Feuerwerk! Tolle, ganz, ganz tolle Impressionen!

  24. giselzitrone says:

    Traumhaft schöne Bilder,hier an der Ahr ist es nicht so schön trübes Wetter.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im März.Grüße dich Herzlich.Gislinde

  25. minibar says:

    Wow, liebe Moni, das sind so tolle, beeindruckende Fotos.
    Ich bin begeistert.
    Du hattest Zeit, das merkt man. So schöne Aufnahmen.
    Die Sonne war bei dir!
    hoffen wir, dass sie auch mal zu uns kommt.

  26. Wolfgang says:

    Wunderschöne Bilder mit einer traumhaften Stimmung. Allerdings …. so langsam kann es Frühling werden ;-)
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  27. Peggy says:

    Das ist ja einfach nur total schön! Sonnenuntergänge können so wunderbar und so vielfältig sein!

  28. Susanne says:

    Wunderschöne Aufnahmen. Das ist doch mal ein ganz anderer Sonnenuntergang am Wasser. Ich bin begeistert von der Stimmung, die von Deinen Bildern rüber kommt.
    LG Susanne

  29. Arti says:

    herrlich und dann noch der Name „Auwaldsee“ da könnte man wirklich so glücklich sein wei ein Hobbit :)

    LG Arti

  30. Mary says:

    Wunderschöne Fotos! Und so stimmungsvoll! Toll!
    LG Mary