12 Monate-1 Stadt 2012/Dezember

Nikolausmarkt 2012 in Bad Kreuznach

Der Weihnachtsmarkt heißt in Bad Kreuznach Nikolausmarkt, sicher auch,
weil er traditionell auf dem historischen Eiermarkt an der Nikolauskirche gefeiert wird.
In diesem Jahr dauerte er zum ersten Mal 4 Wochen lang und schenkte allen
Bad Kreuznachern und zahlreichen Besuchern gemütliche Weihnachtsstimmung
den ganzen Advent hindurch. :daumenhoch:


Projekt von  Andy
Das Thema für den Monat Dezember lautet:“Weihnachten”

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to 12 Monate-1 Stadt 2012/Dezember

  1. Hey Moni,
    ja das ist wohl das beliebteste Motiv wenn Weihnachten angesagt ist. Aber einfach ist es auch nicht es so abzulichten. Deine Aufnahme ist dir sehr gelungen. Ja und du hast Recht es wird überall gespart. Die Städte beteiligen sich teilweise nicht mehr an der Beleuchtung und den Kaufleuten ist es zu teuer. So werden einige Strassenzüge eben nicht mehr beleuchtet – schade eigentlich.

    Esslingen solltest du dir unbedingt eintragen. Es ist wirklich eine Reise wert. Der Weihnachtsmarkt ist sehr groß und nicht wie bei anderen mitteralterlichen Märkten mit Eintritt verbunden.

  2. Miss Ping says:

    Vielen Dank für die schöne Weihnachtspost :D

  3. Mathilda says:

    Ein sehr stimmungsvolles Foto.
    Auch bei uns hat der Weihnachtsmarkt immer 4 Wochen lang geöffnet, aber zu sehen gibt es nicht besonders viel.
    Viel zu trinken und viel zu essen, leider auch sehr teuer.

    LG Mathilda ;-)

  4. Gudrun says:

    Das sieht aber auch schön aus vor den Fachwerkhäusern. Durch Bad Kreuznach bin ich schon durchgefahren. Allerdings jedesmal in schönsten Sommer. :D
    Liebe Grüße von der Gudrun

  5. Hanne Bente says:

    Hello Moni
    Beautiful picture you show from a Christmas market.
    Wish you a good day :) Hugs Hanne Bente

  6. Tressa says:

    I always love Germany.. but especially at Christmas time.. :-) Next year, I will plan ahead and take my children to a fabulous German Christmas market… :-) Lovely photo! :-)

  7. Follygirl says:

    Immer wieder schön!
    Hoffe auch noch Bilder machen zu können.
    LG, Petra

  8. Matthias says:

    Ist bei uns auch nicht anders – da hieß es im vorhinein, dass ein neues Konzept für die Weihnachtsmarktsaison ausgearbeitet werden sollte (oder ist?!) – aber hier kann man wieder nur sagen „alle Jahre wieder“. Bei der offiziellen „Eröffnung“ sind schon alle Buden auf, das Licht an – wo ist da noch der Zauber :(
    Ansonsten steht jede Bude dort, wo sie jedes Jahr steht, Essen und zu Trinken gibt es genug,…
    Mhmm, ok – immer nur aufregen bringt auch nix, aber muss denn alles auf Konsum & Fresserei ausgelegt sein?
    Mhmm, gut, dass es noch positive Ausnahmen gibt (siehe 1000Funkel in Dresden!)

  9. Sandy says:

    Ich mag diese Weihnachtszauberbilder sehr.
    Deins ist super gelungen.
    Bei uns ist der Christkindlmarkt nur 3 Tage.
    Klein und niedlich. Aber irgendwie immer das Gleiche. Also nehm ich meist andere Märkte in Angriff und bin so begeistert von dem auf Schloß Hellbrunn in Österreich. Der ist einfach wunderwunderbar.
    Ich schick die liebe Donnerstagsgrüße
    Sandy

  10. Nick says:

    Great night shot! Beautifully decorated.

  11. Andy says:

    Hallo Moni,

    ein sehr schönes Bild!

    Ich möchte mich vielmals dafür bedanken, dass du bis zum Schluss bei meinem Projekt durchgehalten hast. :-)

    Gruß
    Andy

  12. Susanne says:

    Wenn der Markt so schön wie Dein Foto ist, dann muss es wirklich ein sehr idyllischer Weihnachtsmarkt sein. Sehr einladend, ich glaube dort würde es mir auch gefallen.
    LG Susanne

  13. Arti says:

    Jeder Markt hat eine ganz spezielle Stimmung. Besonders schön finde ich immer, wenn viele Kunsthandwerker dabei sind. Aber auch Stände, wo es gut duftet, nach Lebkuchen, Glühwein oder Bienenwachs.

    LG Arti

  14. Sammy says:

    in bad kreuznach war ich ein einziges mal, das war im sommer, ist aber schon sehr sehr lange her. ich kann mich nicht mehr viel daran erinnern. der weihnachtsmarkt dort scheint aber sehr schoen zu sein.

    lg
    Sammy