Sonntags-(Schnapp)Schuss #33

Sonntäglich besonders fein rausgeputzt, mit Perlen behängt,
so wollte dieses knallrote „Gummibärchen“ im Fenster eines Restaurants
auf Lanzarote die Touristen verführen, näher und natürlich auch einzutreten!

Ich gestehe, dieser Versuchung habe ich (locker) widerstanden,
aber das Foto war für mich ein absolutes MUSS! :knips:

von Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Sonntags-(Schnapp)Schuss #33

  1. Elke says:

    Also so originell finde ich diese Idee dann doch nicht. Warum war das Foto für dich ein „Muss“?
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Hallo Elke,
      Deine Frage hat mich echt verblüfft!! :roll: Mich hat der Kontrast (kitschiger, riesengroßer, knallroter Plastik-Gummibär und dazu die ebenfalls kitschigen Perlenstränge) gereizt. Hier passt m.E.n. nichts zusammen! Und der Mut oder auch die Gedankenlosigkeit, die Nachlässigkeit, mit der so etwas dekoriert wird, war mir schon ein Foto wert.
      Lieben Gruß – moni

  2. Romy says:

    Oh, ein hübsches Gummibärchen! Perfekt für den Sonntagsausflug. LG Romy

  3. gismolinchen says:

    Ich lach mich weg – ja so manche haben dafür echt nen Händchen ;-) ohne das zu merken *lach*

  4. Arti says:

    Kenne ich, das ist höchstwahrscheinlich eine Lampe und wird garantiert abends auch angemacht. Auf jeden Fall ein Hingucker.

    Schönen Sonntag noch!

    Arti

  5. ute42 says:

    Das hätte ich auch fotografiert, schon alleine wegen der schönen roten Farbe :-)

  6. Daniela D says:

    Der Bär ist ja witzig, nur glaub ich auch nicht das deswegen umso mehr Besucher zum
    Essen kommen;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    • admin says:

      Liebe Daniela, ganz sicher nicht, denn das Lokal hatte nicht das gerichste mit Bären etc. am Hut, sprich auf der Speisekarte. Lieben Gruß und guten Wochenstart!

  7. ticketi2000 says:

    Diese großen Bären waren sogar mal sehr modern. Ich hatte auch mal einen, und das war tatsächlich eine Lampe. LG

  8. Gislinde says:

    Einen schönen Sonntagnachmittag ich hatte mal so eine Lampe die fand ich auch sehr schön,habe sie immer angemacht als die Kinder zu Bett gingen hatten immer ihre Freude daran lieber Gruss Gislinde.

  9. Dani says:

    Das ist so eine typische Mädchendeko, oder?
    LG Dani

  10. Julia says:

    Oh da fällt mir ein, Ein knall rotes Gummiboot :)
    Süß der Bär und ich wünsche dir ein schönen Sonntag.

  11. werner says:

    Na das is mal ein toller „roter Bär“ denk der leuchtet Nachts auch noch ;)
    Muss aufpassen, wenn den der Gottschalk sieht ;)
    Gruß
    Werner

  12. Enrico says:

    Hat was dieses Foto … Schön gemacht

    Schönen Sonntag liebe Moni

  13. die3kas says:

    Was zeigte denn die Speisekarte?

    Beerentorte? *ggg*
    Stachelbeerwein?

    Liebe Grüsse zu dir ♥
    kkk

  14. Bellana says:

    Der Bär ist nett, nur wenn das Restaurant nicht ‚Zum roten Bären‘ (natürlich auf Spanisch) heißt, worauf soll hier hingewiesen werden?
    Grüßle Bellana

  15. Daniel says:

    Bei mir hätte der rote Bär kein Interesse geweckt. (Nichtmal für einen Schnappschuss!)
    Warst du mal an den Papagayo Strand in Lanzarote? Dort sind gute Fotos von steilen Felsen und richtig geilen Stränden drin.

    • admin says:

      Hallo Daniel, mich hat einfach nur der Kontrast gereizt: Dunkles, kleines Lokal in einer ganz engen, dunklen Gasse und dann dieser Riesen(Kitsch)bär im Fenster! Die Papagayo Strände sind nicht so mein Ding, die Natur rundherum ist allerdings wirklich fantastisch, so man sie denn vor lauter Sonnenhungrigen noch sieht. ;-)

  16. minibar says:

    Ein Perlenbär – sozusagen.
    Den hätte ich auch aufgenommen.

  17. Na, der sieht doch zum knuddeln aus. Lg

  18. Sandra says:

    Diese bäenstarke Geschmacksverirrung ist zu 100 % ein Foto wert :-) Ich mag sie viel lieber frich aus der Tüte, vorzugsweise die gelben!!!

    Liebe Grüße

  19. Ramona :) says:

    Ich liebe rote Gummibärchen, aber man stelle sich das vor man könnte ihn essen.. OMG… Wie lange würde man da essen *grins* Sehr schönes Foto :)
    lg Ramona :)

  20. Bogenregen says:

    Liebe Moni!
    Das ist ja mal ein großer Gummibär. Da fällt mir ein Witz zu ein:
    Kommt die Schwester mit dem Neugeborenen raus zum Vater.
    Sagt sie: Es ist ein Gummibärchen.
    Sagt der Vater: Welche Farbe?

    LG vom Bogenregen

    • admin says:

      @Bogenregen: Sehr berechtigte Frage, bei der Auswahl heutzutage! ;-) Mir persönlich gefallen „blaue“ überhaupt nicht!

  21. Daniel says:

    @ Moni

    Als ich dort am Strand war da waren die noch leer. Keine Seele weit und breit. Das ist aber gute 8 oder mehr Jahre her. Scheint als hätte sich dort viel getan … . ;-)

    • admin says:

      Hallo Daniel, eigentlich hat sich erstaunlich wenig getan, Lanzarote kommt mir immer wieder vor, wie Dornröschen im Schlaf. Liegt aber vermutlich in erster Linie an der Einhaltung der strengen Vorgaben von Cesar Manrique!

  22. moppeline123 says:

    Hach ja, Gummibärenlampen :-)

    Ich hatte auch mal eine gelbe, habe ich letzte Jahr noch gut auf einem Flohmarkt verkauft.

    Viele Grüße, Sandra