Ja,ist denn schon wieder Erntezeit?

Ganz offenbar! Die Bauern nutzen  die kurzen Sommer-Momente
und verstreuen die Heuballen über die gemähten Felder.

 
# 32 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Ja,ist denn schon wieder Erntezeit?

  1. Georg says:

    Ja, Moni, wenn die Strohballen auftauchen ist die Getreideernte meistens bereits gelaufen. Komischer Gedanke, dass es schon wieder auf den Herbst zugeht… *grübel*

    Auf jeden Fall kann man mit Strohballenbildern auch gleich schöne Himmelsfotos machen, so wie Deines hier. Sehr schön!

    LG, Georg

  2. HansHB says:

    Great photo, – perfect post for E-S-H!

  3. Maria says:

    Wonderful photo with lovely sky!
    Have a nice evening!

  4. Brigitte says:

    Ja, es wird tüchtig gemäht überall. Das Wetter wird genutzt. Diese Woche sah ich ein Feld, da waren die bauern gleich mit 5 Mähdreschern gleichzeitig unterwegs und hatten auch schon ordentlich viele Rollen „Elefanterklopapier“ produziert.
    Tschüssi Brigitte

  5. ute42 says:

    Ja leider ist der Sommer schon wieder fast vorüber. Aber der Herbst hat sicher auch noch schöne Tag, wie auch dein Bild zeigt.

  6. Mummel says:

    Eine tolles Foto…obwohl ich noch nicht an den Herbst denken mag.Obwohl…..der Wald ist dann besonders schön.
    Lg Mummel

    • admin says:

      Hallo Mummel, da hast Du recht. Auch ich liebe den wundervoll bunten Herbst. Aber noch viiiiel mehr liebe ich den Sommer!

  7. HellaS says:

    Du hast eine ganz tolle Stimmung in dem Bild eingefangen. Gefällt mir sehr gut, aber so’n bisschen Sommer hätte ich noch gerne *seufz*

    LG Hella :-)

  8. Hanne Bente says:

    Hello Moni.
    Beautiful „celestial“ picture „viewing.
    Wishing you a good evening :)
    Hugs Hanne Bente

  9. Sabine says:

    Huhu Moni,

    es ist schon verrückt. Wir haben vom Sommer bisher nicht viel gehabt. Und schwupps ist schon bald wieder Herbst. Aber erstmal genießen wir den Spätsommer.
    LG Sabine

  10. Birgitt says:

    …ja es ist schon wieer soweit, liebe Moni,
    wundervoll hast du es im foto eingefangen…

    lieber Gruß von Birgitt

  11. Mathilda says:

    Wortlos schön!!

  12. Luise-Lotte says:

    …wenn sie nicht alles verlieren wollen, müssen sie es jetzt tun, wenn die Sonne scheint…wird die Ernte nass, war alle Arbeit für die Katz…….liebe Grüße, Luise-Lotte (Enkelkind einer Bauersmagd)

    • admin says:

      Liebe Luise-Lotte, ich verstehe das ja auch, aber ich hätte halt sooo gerne noch ganz viel Sommer und Sonne ♥

  13. -:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:-
    Guten Morgen, liebe Moni (◠‿◠)
    Sieht fast so aus. hihi Hätte auch gedacht, dass es noch etwas hin ist, bis die Ernefeste und alles drum und dran wieder losgehen. Chrsita J – falls du sie kennst – hat vor Kurzem ein ähnliches Foto gepostet und für die Aktion sw-farbfokus verarbeitet. Sieht echt klasse aus – dein Foto und ihres. hahahaha
    -:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:-
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Natürlich, verrate ich dir gerne: Das Headerbild habe ich rein mit Photoshop Elements erstellt. Das applizierte Album ist ein Screanshot aus der Instantgallery und die kleine Kamera darauf ein gefundenes Favicon(, was ich auch im Blog als Solches hochgeladen habe).
    -:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:-
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    und lasse GLG hier,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    -:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:–:¦:- -:¦:-

    • admin says:

      Guten Morgen, Wieczorama, Danke für das Info. Leider muss ich noch weitersuchen, denn ich besitze kein Photoshop. Einen ebenfalls fröhlichen Donnerstag und liebe Grüße ♥

  14. Steffi says:

    Ein wunderschönes Foto!

    LG Steffi

  15. katerchen says:

    ja moni und der Herbst rückt uns auf die Pelle..
    LG vom katerchen

  16. Arti says:

    Im Vordergrund ist das Getreide noch grün und hinten bereits abgeerntet, wenn alles weg ist dann steht der Herbst wohl wirklich vor der Tür.

    LG Arti

  17. giselzitrone says:

    Wunderschöne Bilder ja die Zeit vergeht wie im Flug.Wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüsse von der Ahr Gislinde

  18. Ich liebe den Herbst! Immer dieser langweilig blaue Himmel im Sommer und die Sonne habe ich bislang dieses Jahr genug gehabt. Jetzt kommt das milde Licht, die lauen Tage … und ich verschwinde nun in meinem Garten.
    Herzliche Grüße von der sonnigen Küste Nord Norfolks
    Klausbernd :-)

    • admin says:

      Hallo Klausbernd, Du hast natürlich völlig recht. Auch ich liebe die Abwechslung und den bunten Herbst. Aber so viel Sonne gab es hier bei uns nicht wirklich. Ich habe mir meine Extraportion auf Lanzarote geholt! Wenn die Küsten Nord Norfolks wirklich sonnig sind, muss ich mir das unbedingt vormerken, falls ich wieder Sonnenbedarf habe. :-) Danke für Deinen Besuch und eine schöne Restwoche!

  19. Elke says:

    Absolut, liebe Moni. Auch bei uns liegen schon wieder überall die Rollen auf den Feldern. Dieser Sommer samt Frühjahr hat ja den Bauern viele Verluste gebracht, da versuchen sie jetzt reinzuholen, was geht.
    LG – Elke

  20. minibar says:

    Oh ja, sie sind schon fleißig. Bei uns sind zwar noch etliche Felder voller Korn… aber das kann nicht mehr lange dauern.