Freitags-Füller #171

1. So ein Sommerregen  könnte so gut tun, wenn es nicht immer erst so schwül wäre und danach auch wirklich wieder Sommer!

2. Ich hasse Mückenstiche, ohne wenn und aber, weil die Biester inzwischen total verseucht sind und sich die Einstiche meistens entzünden!

3. Manchmal mag ich, und manchmal mag ich nicht und ich kann nie sagen, was als nächstes kommt!

4. Ich bin total REGEN-müde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause tut Körper UND Seele gut.

6.  Jeden Tag FÜR oder GEGEN etwas zu demonstrieren, halte ich für übertrieben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen Feierabend ohne Gewitter, morgen habe ich die letzten Vorurlaubs-Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich endlich anfangen, meinen Urlaubskoffer zu packen!

Bitte NICHT

kopfüber ins Wochenende stürzen! :heart:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Freitags-Füller #171

  1. katerchen says:

    alles mit Bedacht was wichtig ist..aber ab und an auch mal ganz spontan sein..

    Dann viel FREUDE schon bei der Vorbereitung zu dem was nach der Arbeit kommt.Ferien.
    Eine schöne Zeit wünscht das katerchen.
    moni das Bild ist oberklasse :D

  2. Hanne Bente says:

    Hello dear Moni. Beautiful picture you show. Wishing you a great sunny holiday. Hugs Hanne Bente

  3. paradalis says:

    Wow! Was für eine schöne Aufnahme, liebe Moni! Genial getroffen!! :-)

    Gegen Mückenstiche hilft folgendes:

    brenne dir eine Zigarette an, halte den Glimmstengel ganz knapp VOR den Mückenstich (oa. Stichen), pass dabei auf, dass du dich nicht verbrennst. Wenn es kurz „zwiebelt“, also schmerzt, Zigarette wieder wegnehmen. Dann hast du den nämlich faktisch ausgebrannt und er entzündet sich nicht. Hilft bei mir immer, da ich allergisch auf alles reagiere, was mich auch nur irgendwie berührt. Also Insektenmäßig, meine ich jetzt. :-)

    Schönes Wochenende dir und liebe Grüße!
    Heike

    • admin says:

      Liebe Heike, das hört sich ziemlich gefährlich an, aber – falls es nochmal jemand wagt, mich zu stechen – werde ich es todesmutig ausprobieren. Sichtbare Folgen werde ich dann fotografisch dokumentieren! ;-)

  4. Klaus says:

    ich wünsche einen super schönen Urlaub und packe nicht zuviel ein, brauchst doch nur die Hälfte, KLaus

    • admin says:

      Lieber Klaus, packe schon lange nur noch die Hälfte, manchmal auch nur noch die Hälfte der Hälfte ;-) Ergebnis: Mal fehlt was wichtiges, muss man halt nachkaufen, aber meistens wird immer noch Unbrauchbares mitgeschleppt, nach dem Motto „vielleicht braucht man es eben doch…“!

  5. liebe moni,

    wow, this is incredibly beautiful!!

    a perfect image!
    happy weekend, stay cool!

    xx

  6. Bellana says:

    Packen = Vorfreude auf den Urlaub.
    Wir werden erst Ende August noch einmal losfahren und hoffen vorher noch auf ein bißchen Sommer daheim. Heute Mittag gab es leider schon wieder ein Gewitter, zwar nur kurz aber mit heftigem Schauer.
    Grüßle Bellana

    • admin says:

      Liebe Bellana, so richtig beständiges Sommerwetter schein hier bei uns in diesem Sommer nicht möglich zu sein. Deshalb freue ich mich auch so sehr auf den Urlaub, denn auf Lanzarote hat es quasi „garantiert“ gutes Wetter! :-)

  7. Arven says:

    Hach wie schön, Urlaub! Ich hoffe Du hast schon beim Kofferpacken jede Menge Spass und Urlaubsvorfreude! Übrigens… Auf die Mückenstiche im Sommer könnte ich auch verzichten *seufz*

  8. Annchen says:

    Mein Urlaub endet und Deiner beginnt … so ist es wohl!
    Komm mit vielen schönen Eindrücken und Fotos wieder und erhol Dich gut

  9. minibar says:

    Hey, du hast den Urlaub vor dir.
    Kofferpacken ist wichtig, das ist wahr. Ohne wäre blöd…

  10. Mathilda says:

    Ohh, es geht in den Urlaub, das ist schön, bei mir fällt der dieses Jahr auch wieder flach.
    Mückenstiche bekomme ich nie, entweder habe ich Lederhaut oder die Mücke mögen meinen Geruch nicht.

    LG Mathilda

  11. Susanne says:

    Regenmüde…. Du sagst es, ich bin das auch, denn heute hat es bei uns fast den ganzen Tag nur geregnet. Wie gut, wenn man dann wie Du einen Urlaub am Meer vor sich hat mit 100 %iger Sonnengarantie.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, komm gut erholt wieder und bring uns ein paar Sommerschnappschüsse mit…… wir Daheimgebliebenen können das mehr als gebrauchen *seufz*.

    LG Susanne

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!