Faszinierend natürlich # 21/2012

von ANNIKA

Endlich haben auch bei uns die roten Kastanien geblüht!

Die einzelnen Dolden sind reich bestückt mit Blüten.

Je näher man kommt, um so schöner sehen die einzelnen Blüten aus…

….und wenn man dann die Nase Kamera ganz in die Blüten versenkt,
entdeckt man eine herrliche Farben-und Formenvielfalt.
:loveflowers:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Faszinierend natürlich # 21/2012

  1. Elke says:

    Wunderbare Bilder, liebe Moni. Und ich gestehe, ich habe auch erst in diesem Jahr so richtig gemerkt, wie wunderschön die einzelnen Blüten in der Nahaufnahme sind.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten –
    liebe Grüße von Elke

    • admin says:

      Liebe Elke,
      gerade in diesem Jahr habe ich sooo sehr gewartet auf die roten Kastanienblüten, da habe ich mir dann auch (zum ersten Mal) die Zeit genommen, sie von ganz nah zu betrachten und habe echt gestaunt.Lieben Gruß zurück!

  2. ck says:

    Ja, so sehen sie richtig schön aus! Leider sind unsere Kastanien hier leider alle von der Moniermotte befallen und sehen im Herbst gar nicht mehr schön aus.
    LG, Christiane

    • admin says:

      Liebe Christiane,
      bei uns ist das Schlimmste (Gottseidank) ausgestanden. In den letzten Jahren war es wirklich schlimm und hat nicht schön ausgesehen. Aber jetzt scheinen sich bei uns die Kastanien endlich erholt zu haben. Lieben Gruß zurück!

  3. Elvira says:

    Eine einzelne kleine Blüte erkennt kaum jemand, wenn er sie fotografiert sieht. Dabei lohnt es sich wirklich, sich Blütenstände genauer anzusehen.
    Herzliche Grüße von Elvira

    • admin says:

      Oh ja, liebe Elvira,
      man bewundert immer nur die tollen „Kerzen“, aber ein genaues Hinschauen offenbart die ganze Pracht, einfach schön. Herzlichen Gruß zurück!

  4. Pinseljulie says:

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen,
    ein wunderbares Pfingstfest, mit vielen Farben
    und erholsamen Augenblicken. Julie

  5. minibar says:

    Bei uns ist es vorbei, fast vorbei, die meisten haben nur noch einzelne standhafte Blütchen…
    Wundershön, deine Aufnahmen. Ja, die Nase reinstecken, meist nicht einfach, weil zu hoch, lach.
    Aber super geworden, die Nahaufnahmen.

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Deine Aufnahmen sind so schön – ganz zauberhaft. Irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen, sie auch zu fotografieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. katerchen says:

    wunderschön..mag diese Kastanie LIEBER als die normale
    LG zum Pfingstwochenende vom katerchen

  8. werner says:

    Grüß Dich Moni :)

    Hast schöne Bilder von den roten Kastanien :)
    Bei uns sind die schon fast verblüht…

    schönes Pfingstwochenende und Gruß Werner

  9. Mathilda says:

    Das sieht herrlich aus.. Der blaue himmel und dann die wunderschönen Blüten. Sehr gute Fotos.
    Bis vor ein paar Tagen mußte ich mein Auto woanders parken und am Morgen war es übersäät mit Kastanienblüten…oh Schreck, aber nun ist alles vorbei, jetzt reifen schon langsam die Früchte, die können sich aber Zeit lassen, wiill erst Sommer und zwar gaaaaaaaaanz lange *lach*
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Pfingstfest wünsche ich dir.

    Mathilda !

  10. Karin M. says:

    Ich mag die roten Kastanienblüten, sie sind wirklich faszinierend…jeder Blütenstand setzt sich aus so vielen einzelnen kleinen Blüten zusammen…Kunstwerke der Natur…
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße, Karin

  11. Soni says:

    Ich mag ja Kastanien generell, aber die rote Kastanie sieht einfach absolut traumhaft aus – wunderschöne Blüten.

    LG Soni

  12. Kim says:

    Ich mag diese kräftigen Farben :)
    Toll!

  13. Arti says:

    Das ist ein besonders schönes Exemplar von Kastanienbaum und blüht wirklich sehr reichlich. Da kannst du im Herbst viele schöne Kastanien ernten.

    LG Arti

  14. Hanne Bente says:

    Sehr schönes Bild, das Sie zeigen.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute Pfingsten.
    Hanne Bente / hbt.finus.dk

  15. so beautiful!!!!

  16. Annika says:

    Hallo Moni!

    Schön das du die tollen Kastanienblüten eingefangen hast! Als ich sie bei uns entdeckt hatte, war kein Fotoapperat zur Hand und mittlerweile sind sie schon wieder verblüht.

    LG
    Annika

  17. Biggy says:

    Einfach traumhaft!!
    LG Biggy