12 Monate – 1 Stadt 2012 / Mai


Projekt von  Andy
Das Thema für den Monat Mai lautet:
“Wasserspiele”

In Bad Kreuznach gibt es zwar einige Springbrunnen, die aber eher recht einfach daher kommen. Das bedeutet, ein Beckenrand aus Steinen und in der Mitte hebt sich eine Wasserfontaine empor, sackt zusammen, schiesst wieder hoch, sackt wieder zusammen etc…. :sleep:   Also inshesamt eher unspektakulär!

Am Beginn der Mannheimerstraße jedoch, der Hauptstraße, die sich durch ganz Bad Kreuznach schlängelt, ist im Rahmen der Sanierung ein kleines Wasserspiel aufgebaut worden, das ich jetzt von allen Seiten vorstellen möchte. Oben sieht man die Gesamtansicht, jetzt folg die „Beleuchtung“ im Detail.  :great:

Aus diesem „langen Hals“ plätschert Wasser…

…ebenso genau gegenüber aus dieser vergitterten Röhre.

Am oberen Ende „erhebt“ sich dieser klitzekleine Springbrunnen…

Zwei, die sich munter plätschernd anspucken! :mrgreen:
Dahinter befindet sich kein Kunstwerk, sondern einfach eine schön angelegte Bushaltestelle. :girlsmile:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to 12 Monate – 1 Stadt 2012 / Mai

  1. minibar says:

    Toll!
    Der Brunnen gefällt mir.
    Wenn es auch eigenartig ist, dass das Wasser von unten kommt, lach.
    Ok, der runde, der kommt von oben. Aber die beiden andern speisen das untere Becken. Sehr ungewöhnlich.
    Deine Fotos sind super!
    Und die Bushaltestelle komplettiert den guten Eindruck.

  2. Mathilda says:

    Wasser ist schon schön, besonders wenn man so herrliche Fotos davon machen kann.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda ♥

  3. Dieser Brunnen ist künstlerisch auf jeden Fall sehr ausgefallen. Brunnen sind für mich in einer Stadt immer ehr belebend und erfrischend.
    Lieben Gruß für dich

    • admin says:

      Liebe Clara, hier sind Brunnen eher sparsam gesät und ich muss leider sagen, dieser Brunnen wirkte auf mich eigentlich nie besonders belebend. Lieben Gruß auch für Dich ♥

  4. kalle says:

    Hi Moni,

    zumindest ist er verspielt und trifft somit das Thema. Wenn man die obere Fontäne etwas aufpeppen würde, käme auch mehr Leben in den Brunnen ;),

    liebe Grüsse Kalle

  5. Christian says:

    Schöne Bilder von einem interessanten Brunnen oder von einem Wasserspiel. Gefällt mir. ;-)

  6. Ja muss schon sagen, es stimmt… ein Spiel mit dem Wasser oder verspielt. Ich finde die Brunnen Installation mit dem Wasser gut … passt auch gut zum Thema…

  7. klaus says:

    Klasse Fotos.
    Wasser Spiele wörtlich genommen, kommt gut rüber.
    Erholsames Wochenende bei der Suche zum Juni Thema