Osterschnee und Schneehasen (Fortsetzung)…

…gab es ab Gründonnerstag! :zwinkern:

Dienstag und Mittwoch verwöhnte uns die bayerische Landeshauptstadt (mit Herz und viel zu vielen Gästen aus aller Herren Länder) mit schönstem Frühlingswetter.

Ein „Holzmann“ empfing uns mit offenen Armen…

…und auch das „Münchner Kindl“ lachte vom blauen Himmel herab! :lovehearts:

Das „Radl“ ist zwar nicht mehr direkt fahrbereit,
aber ein grünes Kränzlein tragen kann es noch! :mrgreen:

Überall wurde musiziert und in einer Passage hatte sich sogar ein kleines Orchester zusammengefunden.

Das Münchner Rathaus lässt sich von der warmen Abendsonne beleuchten.

Am Gründonnerstag regnete es und zwar nicht nur Blüten, sondern auch richtig senkrecht runter und das den ganzen Tag lang! Die Temperaturen waren um rund 15° Grad gesunken und ein bitter kalter Wind wehte uns um die verwöhnte Frühlingsnase. :rainyweather:

Der Karfreitag präsentierte sich nass und kalt und die Fußgängerflut nahm entsprechend der Regenmenge stetig ab!

Ostersonntag!!! Eine stattliche Schneedecke hatte sich über die Frühjahrsstühle gelegt!

Statt bunter Osterblütenpracht empfing uns eine winterlich kalte Schneebaumallee.

Ostereier suchen fiel aus,
statt dessen wurde eine muntere Schneeballschlacht geschlagen… :wow:

…und es gab „Kirschblüten unter der Schneehaube“! :wintergirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Osterschnee und Schneehasen (Fortsetzung)…

  1. Elvira says:

    Beim letzten Bild habe ich die Assoziation von Kirscheis mit Sahne ;-)
    LG
    Elvira

  2. Quizzy says:

    Super Fotos hast du da zusammengestellt! Zur Zeit beuteln mich die Temperaturunterschiede auch arg: gestern noch strahlend blauer Föhnhimmel – heute ist’s wieder gruselig-grau.
    Liebe Grüße aus der Weltstadt mit Herz <3
    Renate

    • admin says:

      Habe während meines Aufenthaltes sehr oft an Dich gedacht, liebe Renate, schicke Dir ab sofort jeden Tag einen Sonnenstrahl, versprochen ♥

  3. Alice says:

    Liebe Moni!
    Was für Kontraste in München. Und der Mann am Anfang sieht aus, als hätte er ein Lied vortragen wollen und wäre dann mit verfaulten Eiern beworfen worden.

    Ganz schönes Wochenende wünscht die Frau vom Bogenregen

  4. Katinka says:

    Uuiii da hattet Ihr ja alle Facetten des Wetters, liebe Moni.
    Tolle Fotos hast Du gemacht, man muss eben aus allem das Beste machen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Kainka

  5. Mathilda says:

    Whowwhh, Ostern im Schnee, aber die schneebedeckten Kirschblüten sehen lecker aus *lach*

    LG Mathilda ♥

  6. Birgitt says:

    …also ehrlich gesagt, liebe Moni,
    Kirschen mit Sahnehaube wären mir lieber…deine Fotogeschichte ist toll und zeigt alle Facetten des April…ganz so krass war es bei uns dann doch nicht…glücklicherweise blieb der Schnee fern…

    lieber Gruß von Birgitt

  7. ck says:

    Oh ja, wir hatten hier auch ein wenig weiße Ostern! Macht nix, lässt uns ja nicht die Freude verderben. Man muss das Wetter nehmen, wie es kommt.
    LG, Christiane

    • admin says:

      Liebe Christiane, hätte aber viel lieber etwas besseres und wärmeres Wetter genommen, war aber leider nicht im Agebot. ;-)

  8. ute42 says:

    Schöner kann man das Aprilwetter nicht zeigen. Ich weiß, es war ziemlich kalt, aber die Schneebilder gefallen mir trotzdem ausgesprochen gut :-)

  9. minibar says:

    Der Anfang voller Sonne und Vorfreude und dann die kalte Dusche.
    Super Fotos belegen alles bestens. Hey, hey, hey so eine Schneeballschlacht, ja, die ist was für die Großen und die Kleinen….
    Die Blüten unter der Schneehaube sind mein Favorit.

  10. werner says:

    Hast ja schöne Bilder von Deinen Münchner Tagen mitgebracht :)
    Aber so Wetter da :oops:
    Lieben Gruß
    Werner

    • admin says:

      Lieber Werner, wir haben mehrmals am Tage „Ach nee….muss das sein….das gibt es doch gar nicht….Ohgottohgott wie kalt“ gemurmelt und natürlich auf jeden guten Moment gelauert!

  11. Gislinde says:

    Wunderschöne Bilder aber hier war es auch sehr Kalt ist es noch.Wünsche ein schönes Wochenende Herzlicher Gruss Gislinde.

  12. Bellana says:

    Da hast Du gleich mehrere Jahreszeiten mitgemacht. Hier war es ähnlich, nur dass wir vom Schnee so eben gerade noch verschont wurden. Dafür hat es mal kurz gehagelt.
    Grüßle Bellana

    • admin says:

      Hagel ist aber viel schlimmer für die Natur, liebe Bellana, gell. Ich wünsche mir jetzt nur noch einen etwas beständigeren Frühling für uns alle ♥

  13. katerchen says:

    traurig..überall KLEMMT der Frühling und kommt nicht in Schwung..
    tolle Bilder hat er Dir SO aber beschert
    LG zum Wochenende vom katerchen

  14. Arti says:

    Auf jeden Fall waren es einmalige Ostertage, die du sehr schön festgehalten hast. Die beiden Stuhlbilder und die Kirschblüten gefallen mir besonders gut. Klasse gesehen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Arti

  15. Düsselblume says:

    liebe Moni, gibt`s ja gar nicht. Hier schwankt es ja zwischen Sonnenbrand und Winterpullover. Aber Schnee ist ja die Krönung…
    Aber wundervolle Bilder hast du gemacht.
    LG sendet dir Anke

  16. Georg says:

    Beim Anblick des Schnees auf diesen Bildern war ich ja erstmal echt platt. Während ich hier bei herrlichem Sonnenschein blühende Landschaften fotografiere, erlebst du in München das (hoffentlich) letzte Aufbäumen des Winters. Das Fotografieren im Schnee hat sich aber trotzdem gelohnt, wie ich finde. :)
    LG, Georg

    • admin says:

      Lieber Georg, für Fotos gibt es ja immer schöne Motive, aber Osterschnee hätte ich definitiv nicht gebraucht! Ich lasse mir lieber die Nase von warmen Sonnenstrahlen kitzeln. ;-)

  17. Biggy says:

    Die Fotos sind ja wunderbar und München ist allemal sehenswert.
    Und wie du schon sagst für Fotos gibt es immer schöne Momente,
    aber wer braucht zu Ostern SCHNEE…
    leider war das bei uns auch nicht anders.
    LG Biggy

  18. carry007 says:

    liebe moni,tolle bilder von münchen mit sonne,regen und auch noch schnee und das alles zu ostern !
    hier bei mir in hannover war es wenigstens trocken!
    liebe grüsse ♥lichst karin..