Rätselfreunde aufgepasst!

Ich habe etwas Neues entdeckt: :thumbsup:

Arti von Artifactum ver@bilis  ist ein großer Rätselfreund
und hat sich ein interessantes neues Fotoprojekt ausgedacht!

Fotografiert Gegenstände, Pflanzen oder Tiere in ungewöhnlichen Perspektiven, Formen und Farben oder Makros , die nur einen Teil der Dinge zeigen, dafür aber ungewöhnlich groß.  Allerdings sollten es schon Dinge sein, die man allgemein kennt und nicht so etwas wie „das selbstgemalte Wandbild von Oma Frieda“.

Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach bei Arti hier im Kommentarfeld an. Am Monatsanfang zeigt man sein Rätselfoto auf seinem Blog. Alle weiteren Infos zu diesem tollen Projekt bitte direkt bei Arti nachlesen!

Ich bin selbst ein ganz lausiger Rätseler, bin aber immer wieder fasziniert, welch tolle Bilder ich schon gesehen habe und wie unterhaltsam und spannend die Kommentare zu diesen Fotos sind. Außerdem bin ich jedesmal neugierig auf die Auflösung und überrascht, wie selten wir selbst die alltäglichsten Gegenstände wieder erkennen, nur weil wir nicht ganz so nah herangehen können, um auch an einem Detail schon das „Große Ganze“ zu identifizieren. Es gibt allerdings auch echte Profis, Könner, Spezialisten…..und genau die sind jetzt aufgerufen, hier doch mitzumachen.

Ich bin sehr gespannt, ob ich mit diesem „Extrablatt“ ein wenig helfen konnte,
die Fotoaktion von Arti in Schwung zu bringen und die Mutigen motivieren konnte,
sich anzumelden und einfach mal mitzumachen. :knips:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Rätselfreunde aufgepasst!

  1. Mathilda says:

    Eine schöne Sache, das gefällt mir.
    Willst du nicht mitmachen liebe Moni….ich überlege noch *grübel*

    LG Mathilda

  2. katerchen says:

    habe mich gerade angemeldet..
    DANKE sagt das katerchen mit einem LG von hier

  3. Katinka says:

    Hört sich interessant an…..ich muss mal sehen, mache ja schon so viele Projekte ;-)

  4. Arti says:

    Liebe Moni,

    ein ganz herzliches Dankeschön für deine Unterstützung. Eigentlich kann jeder mitmachen, nicht nur die „Profis, Könner oder Spezialisten“.

    Wer gern mal Dinge aus einer anderen Perspektive knipst oder auch Makros von alltäglichen Sachen, der wird sicher viel Spaß beim Knipsen haben und wer mitraten möchte, kann über alle Blogs marschieren und dabei evtl. auch ganz interessante neue Foto-Ideen finden.

    Traut euch ruhig, es ist nur 1 Foto pro Monat ;-)

    Viele liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank

    Arti

    • admin says:

      Aber gerne,liebe Arti. Selbstverständlich fühle ich mich jetzt von mir selbst angespornt und werde interessante Detailfotos unter Deinem Projekt veröffentlichen. ;-)

  5. Liebe Moni,

    Ich bin zwar ein misserabler Rätselrater aber Fotos kann ich ja machen :)
    Da es nur einmal im Monat ist und einige Projekte zu Ende gehen..
    und das es sicher Spass macht, sag ich einfach ich mach mit..

    Ich geh mich gleich mal anmelden..

    Liebe Grüsse zu dir..
    Elke

  6. Hallo liebe Moni,

    ich finde dieses Projekt ebenfalls total spannend und freue mich schon sehr darauf, die einzelnen Fotobeiträge demnächst zu entschlüsseln.

    Heute habe ich eine Testversion veröffentlicht. Rätst du, was es ist? ;)

    Einen sonnigen Sonntag und…

    Alles Liebe
    Anna