Rundherum # 2

von PALEICA

Das Thema für den Monat Februar lautet “Unterwegs

Die Bahn ist immer unterwegs, vor allem die Regionalbahnen. Unermüdlich fahren sie, außer zu den Stoßzeiten meistens für einige wenige Passagiere und natürlich auch längst nicht so schnell, wie es am „grünen Tisch“ geplant war.

Diese regionalen Züge haben den klassischen Personenzug und auch den Nahverkehrszug ersetzt. Die Haltestellen liegen dicht beieinander und sollen die Alternative zu Bus und eigenem Pkw sein.

Wegen der niedrigeren Reisegeschwindigkeit sind sie wirklich dauernd unterwegs!

Durch die „rundherum“-Drehung, aus Sicherheitsgründen vor der geschlossenen Bahnschranke, sieht man den Zug heranbrausen, durchfahren und das Ende des roten Bähnleins! :flucht:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Rundherum # 2

  1. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ja die Eisenbahn – ist ein wirkliches Symbol für das Unterwegssein. Toll hast Du das Thema umgesetzt. Als Idee existiert meins auch schon – muss nur noch fotografiert werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Elke says:

    Gefällt mir, wie du die Idee umgesetzt hast. – Sag mal, ist das normal, dass die Schrift hier so hellgrau auf auf hellgrauem Grund erscheint? Das irritiert mich total. Ich denke immer, ich mach was verkehrt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, Du meinst sicher die Schriftfarbe beim Kommentieren? Das sollte schwarz auf hellgrauem Grund erscheinen, so wie bei mir. Habe jetzt extra nochmal bei einem anderen PC reingeschaut. Auch da ersccheint die Schrift schwarz auf hellem Grund. ????Was mag da wohl nicht stimmen????

  3. katerchen says:

    moni sehr gelungen..hätte hier nur Regen im Kreis
    LG vom katerchen

  4. Susanne says:

    Super umgesetzt!!!!

    LG Susanne

  5. Thea says:

    Du hast das Thema richtig klasse umgesetzt. Gefällt mir.
    Ich muss erst sehen, was ich so rundherum und unterwegs finde.
    LG, Thea

  6. Rewolve44 says:

    Tolle Idee und super mit den Fotos Umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

    Lg,
    Rewolve44

  7. Birgitt says:

    …eine tolle Idee, liebe Moni,
    und gut, dass du hinter der Schranke geblieben bist…

    lieber Gruß von Birgitt

  8. Gislinde says:

    Schön gemacht einen schönen Karnevalsonntag wünsche ich noch Gislinde.

  9. minibar says:

    Das hast du textlich bestens dargebracht ;-)
    Und die Fotos sind große Klasse.
    Fahrende Züge aufnehmen ist gar nicht so einfach …

  10. Sehr gut umgesetzt liebe Moni ~ mir gefällt Dein Zug sehr gut.

    Und von wo nach wo fährt der Zug ?????

    Lieben Gruß
    Kathrin

    • admin says:

      Liebe Kathrin, das ist wirklich ein Regionalbähnlein und wird zwischen den einzelnen Dörfern rund um Bad Kreuznach. Außer in den Stoßzeiten ist er meistens leer!!!

  11. Paleica says:

    ein glück bist du nicht auf die idee gekommen, dich auf die gleise zu stellen (; eine schöne serie!!

    • admin says:

      Liebe Heike, ich habe großen Respekt vor allem, was mit Zügen und Bahnen zusammenhängt, muss irgendein Trauma sein. Ich wage mich echt nicht auf Gleise zu gehen. Aber für ein gutes Foto wachsen wir ja über uns hinaus, gell.