37 Responses to Sonntags-(Schnapp)-Schuss # 4

  1. ck says:

    Da muss die Spinne wohl oder übel Vegetarier werden ;) .
    LG, Christiane

    • admin says:

      Liebe Christiane, wäre dort etwas 6beiniges gewesen, ich hätte sofort auf das Foto verzichtet!!! Vermutlich war sie kein Vegetarier und ist deswegen irgendwo verhungert!

  2. melliausosna says:

    Das Bild finde ich schön!

  3. Tanu says:

    Genial!
    LG Tanu

  4. Interessantes Bild auf jeden Fall.

    Schönen Sonntag.

    LG Romy

  5. Sandra says:

    oh wow, Spinnennetze krieg ich irgendwie überhaupt nicht hin, obwohl ich sie als Motiv super schön finde.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  6. ticketi2000 says:

    Das ist ein tolles Foto. Und leere Spinnennetze gehen ja auch. Nur mit Spinne mag ich sie nicht. LG

    • admin says:

      @ticketi2000: Ich nehme grundsätzlich nur verlassene Netze, mit geht bei mir nicht, da wäre vor lauter Panik jedes Foto total verwackelt!!!

  7. moppeline123 says:

    Ein schöner Schnappschuss!

    Ich habe bislang nur einmal ein Spinnennetz samt Inhalt fotografiert, aber auch mit argem Herzklopfen. Aber ich wusste, dass ich die Chance wahrscheinlich nie wieder bekomme und auch nie wieder so ein fettes Vieh sehen möchte…. Vielleicht zeig ich es mal ;-)

    Viele Grüße, Sandra

  8. Sandra says:

    Bei mir ginge es sehr gut mit Tierchen, solange sie nicht die Größe eines Handtellers haben, aber die Einstellung will mir nicht gelingen.

  9. ute42 says:

    Eine super Aufnahme. Gratulation.

  10. kristinel says:

    ein wuuuuuuuuunderschönes bild!! super klasse!

    lg kristin

  11. schön, dein Schnappschuss, war gerade bei sunny und habe mich durch ihr Projekt gelesen und beschlossen, an dieser Aktion auch teilzunehmen. Muß meinen Schnappschuss noch knipsen, hab ja aber noch die ganze Woche Zeit oder?
    LG Siglinde

    • admin says:

      Liebe Siglinde, prima, dass Du jetzt auch mitmachen willst. Man kann ja jederzeit einsteigen, frei nach dem Motto „Immer wieder Sonntags“

  12. Birgitt says:

    …ein super Schnappschuss, liebe Moni,
    gut hingesehen…
    zu dem aus dem Rahmen fallen: da kommt es darauf an, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm du arbeitest…es gibt aber wohl für alle eine Anleitung im http://www…einfach out of bounds und den Namen deines Programmes bei google eingeben, da müsstest du was finden…

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

  13. Birgitt says:

    …warum jetzt da ein Link ist, weiß ich nicht, habe nur 3x w geschrieben…

  14. Klaus says:

    Super, ich habe die Spinne gesucht, schönen Sonntag für dich, KLaus

  15. Zimtschnute says:

    WOW… ein tolles Bild… so eines werd ich mit meiner billigen Cam sicher nicht hinbekommen.. Sieht wirklich toll aus!! ♥

    LG
    Zimtschnute

    • admin says:

      Liebe Sabine, ein berühmter Fotograf hat mal gesagt: „Du machst mit einer teuren Kamera nicht unbedingt bessere Bilder, es macht nur viel mehr Spaß!“ Und dieser Spruch ist wirklich wahr. Natürlich endet bei schlechten Lichtverhältnissen das Fotovergnügen mit einfachen Knipsen sehr schnell, aber es lässt sich meistens sehr viel mehr machen, als die Leute aus ihren Apparaten rausholen. Einen schönen Sonntag!

  16. werner says:

    Nicht nur der große Auftritt eines kleinen Blattes sondern auch von Dir Moni :)
    Wirklich sehr gelungen!
    Ja und nützt die teuerste Kamera nix wenn der Blick für`s Gute Motiv und Moment nicht da ist ;)
    schönen Sonntagsgruß
    Werner

  17. Gislinde says:

    Super getroffen wünsche einen schönen Sonntag Nachmittag und guten Wochenstart Gruss Gislinde.

  18. Zimtschnute says:

    Ja das stimmt allerdings auch… entweder hat man den Blick fürs Bild oder eben nicht…
    ich stecke da wahrscheinlich noch in Kinderschuhen… ;)

    Mein Püppchen ist mit Ohren 17cm und ohne Ohren 14cm gross/klein…

    LG
    Zimtschnute

  19. Großartig gesehen. Vor allem das Licht passt :-) Bei euch scheint eindeutig besseres Wetter zu sein. Ich war heute in Ulm auf Fasnet Umzug unterwegs. Kein Licht und mega kalt… ein paar Aufnahmen sind hoffentlich was geworden,

    • admin says:

      Hallo Jan, bei solchen Umzügen macht man ja gerne Nahaufnahmen, da ist das Wetter (außer für den Fotografen) ja eh nicht zu sehen. Ich drücke mal die Daumen und bin schon gespannt auf Deine Schnappschüsse!

  20. wieczorama says:

    Oh, wie schön! Das ist dir gut gelungen, zumal Spinnenweben schwer zu fotografieren sind. Daran habe ich mich auch schon versucht, und erst mit Regentropfen darauf ist es mir dann gelungen.
    Schönen Sonntag-Abend ♥ wieczorama

  21. Julia says:

    Sehr schönes Bild. Das gefällt mir irgendwie wirkt das Verträumt.

  22. Alex says:

    Tolles Licht, tolles Spinnennetzt (das in diesem Licht ausgesprochen gut zur Geltung kommt) und interessantes Detail. Gut gesehen.

  23. minibar says:

    Hahahahaaaaaa, du hast ein Herz für kleine Künstler.
    ich denke dabei an den Burgenbauer letztens.

    Du hast echt den Blick für das Besondere ♥
    Ob die Spinne das Blatt einwickeln wird?

  24. katerchen says:

    Vielzweck Netz..
    LG vom katerchen

  25. Marianne says:

    Für mich ist das ein wunder, wunerschönes Bild…ohne Worte.

    Herzlichst ♥ Marianne

  26. Diamantin says:

    Ein toller Schnappschuss.

    Lg Anett

  27. Dani says:

    Das Foto gefällt mir richtig gut! Schön!
    LG Dani

  28. Paleica says:

    das bild ist ein traum. trotz arachnophobie. spinnennetze im gegenlicht und dann diese schönen farben. einfach wunderbar!

  29. Belouni says:

    Das ist aber ein wirklich sehr tolles Foto! Gefällt mir echt gut!

  30. die3kas says:

    Das ist ja mal was ganz neues,
    die Spinnen nehmen reiss aus oder verhungern…*lach*
    Meine wollen immer ins Haus.
    Letzten sass doch eine im Katzenklo und eine lief zum Katzenfutter… unglaublich oder?
    Ich vergesse nur immer in solchen Augenblicken die Knipse zu holen…

    Ich grüsse dich lieb ♥