Farbaktion 24/24 – 2011

von TINA

Tina wünscht sich als überwiegende Farbe,
passend zur Jahreszeit, in der eigentlich alles
draußen in frischem, weißem Schnee erstrahlen
sollte, die Farbe „WEISS“.

In diesem Jahr müssten wir allerdings auf Archivbilder
zurückgreifen, wenn wir Schnee präsentieren möchten.

Die Farbe „WEISS“ steht in unserem Kulturkreis für Reinheit, Unsterblichkeit, Unendlichkeit. Und da ist mir die von fast allen geliebte „weiße Rose“ eingefallen. Nana Mouskouri besang schon 1961 die „Weißen Rosen aus Athen“ und auch bei uns sind weiße Rosen immer noch etwas ganz Besonderes:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Farbaktion 24/24 – 2011

  1. wieczorama says:

    Hey :)
    Das ist ein wunderschönes Rosenbild, gerade mit dem dunklen Hintergrund, der sie so schön zur Geltung kommen lässt.
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir meine Fotomontage mit der Französischen Str. gefallen hat. Irgendwie immer ein bisschen seltsam, das Gefühl an dieser Ecke.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

    Morgen ist Weihnachten. Also wünsche ich dir heute einen stressfreien Tag.
    Viele Grüße

    • admin says:

      @wieczorama: Zu Deinem letzten „Eck“-Foto habe ich schon meinen begeisterten Kommentar abgegeben. Sehr gelungene Perspektive! Ich wünsche Dir ebenfalls ein paar besinnliche, friedliche und fröhliche Weihnachtstage.

  2. paradalis says:

    Liebe Moni,

    dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und alles Liebe für dich! Habt es gut!

    Fühl dich umarmt!
    Deine Heike

  3. Marianne says:

    So eine wunderschöne Rose, total mein Fall, aber das weißt du sicherlich.

    Liebe Moni, wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit ganz vielen schönen Momenten.

    *knuddeldich* ♥ Marianne

  4. Mandy says:

    Wenn du so unterschwellig das ausbleibende Weiss ansprichst, so muss ich dir sagen, dass ich darüber gar nicht so unglücklich bin, wenn es auch weiterhin ausbleibt. Ehrlich. Klar sieht es zum Fest schöner aus, wenn alles vom Schnee zugedeckt wird. Ich denke dann aber auch daran, was bei uns im Gebirge für Probleme entstehen, wenn es richtig losgeht. Nein, du. Ich erfreu mich lieber an deiner wunderschönen weißen Rose und lasse liebe Grüße zum Fest da.

    • admin says:

      Liebe Mandy, so hat eben alles seine zwei Seiten und das ist auch gut so. Ich nehme das Wetter eigentlich immer, wie es kommt, da ich es ja eh nicht ändern kann. Dir und Deinen Lieben frohe Festtage!

  5. Soni says:

    Dein Rosenfoto sieht super schön aus. Weiße Blüten drücken sehr gut die Reinheit aus.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.

    LG Soni

  6. doris says:

    Ich liebe weiße Rosen…
    Eine wunderschönes Rosenfoto!!

    GLG Doris

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!