2 Tage zu früh…

….für den offiziellen Winteranfang 2011!

So sah es bei uns heute morgen aus:

Eine ganz zarte Schneedecke hatte sich über das Feld und den Wald gelegt.

Die Bäume schmücken sich stolz mit der weißen Pracht.

Jeder noch so kleine Ast, jedes Zweiglein trägt ein Schneehäubchen.

Sieht doch richtig winterlich aus! :santa:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to 2 Tage zu früh…

  1. Elke says:

    Hallo, liebe Moni,
    da heute deine liebe Post angekommen ist – vielen Dank dafür – konnte ich ja gleich mal googeln, wo es denn noch geschneit hat ;-) denn auch bei uns ist alles weiß. Kein Wunder, du wohnst ja eigentlich auf fast gleicher Höhe und nur etwas westlicher als ich. Inzwischen taut es bei uns leider wieder, aber das war ja voraus zu sehen. Aber es war schon ein schöner Anblick heute morgen.

    Herzliche Grüße
    Elke

  2. hi liebe moni,

    those are extremely beautiful shots!

    i love each one of them.

    what a great start to the day.

    betty

  3. Jutta says:

    Ach, liebe Moni, das sieht wunderschön aus. Da muss es ja auch eine ganze Menge geschneit haben, wenn ich mir das Bild mit den Ästen anschaue.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. ute42 says:

    Wir haben schon wieder fast zu viel von der weißen Pracht. Die Schneepflüge kommen
    kaum nach und viele Lastwagen stehen am Albaufstieg quer. Wir wohnen hier nicht
    umsonst in Schwäbisch Sibirien.

  5. ck says:

    Liebe Moni,
    so ähnlich sieht es bei uns auch aus, leider soll es schon wieder wärmer werden. Nur im Gebirge stehen die Chancen auf weiße Weihnachten bei 80 %.
    Naja, Hauptsache man kann über die Feiertage überhaupt mal vor die Türe.
    LG, Christiane

  6. minibar says:

    Oh, so schöne Aufnahmen, wundervoll. Nun ist er da, der Schnee, bei uns zwar schon wieder weg.
    Aber deine Fotos sind super, so fein, so erfreut, man merkt es richtig.

  7. Kerstin says:

    Isses nicht schön??? Hach – endlich Schnee! Solange mussten wir warten! Und jetzt taut er wohl pünktlich zu Weihnachten noch weg?? *schnief*
    Ich wünsche mir sehr, dass ich ein bisserl Winterwonderland genießen kann an meinen freien Tagen, und das sind leider nicht viele ;-)

    LG Kerstin

  8. Soni says:

    Schön, bei uns hat es auch den ganzen Tag geschneit, aber leider taut nun schon wieder alles.

    LG Soni

  9. Marianne says:

    Nee, bei uns zum Glück alles wieder fort, obwohl so ein paar Schneefotos auch schön sind, die kann ich im Harz machen *freu*

    Grüßlis ♥ Marianne

  10. Karin M. says:

    Deine Schneefotos sehen sehr schön aus. Da kommt doch etwas Neid bei mir durch, solche Aufnahmen hätte ich auch gern gemacht…
    Liebe Grüße, Karin

  11. Elvira says:

    Ja, ja – über den ersten Schnee freuen wir uns (fast) alle. Aber wehe, er liegt zu lange, gelle? Hier sind heute drei Flocken gefallen und leider nicht liegen geblieben.
    LG
    Elvira

  12. Diamantin says:

    Hier gabs heute auch den ersten Schnee.

    Lg Anett

  13. die3kas says:

    Der bleibt aber leider nicht liegen, es wird wärmer.
    Wir hatten übrigens nicht eine einzige Flocke…

    Liebe Grüsse zu dir ♥

  14. Anna says:

    Deine Fotos sehen total schön und vor allem friedlich, fast schon ein wenig verträumt aus…
    Bei uns hat’s gestern Vormittag etwas geschneit, aber der Schnee ist nicht liegen geblieben – ist mir aber auch ganz recht, da mein Mann täglich 200 Kilometer mit dem Auto fährt….

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  15. Katinka says:

    Hallo Moni,
    ist das alles liegen geblieben?
    Bei uns hat es gestern auch geschneit aber abends war alles wieder weg.

    Schöne Bilder :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

  16. Paleica says:

    wunderschön! ich liebe es, wenn die bäume mit schnee bedeckt sind und alles in weiße watte gehüllt ist! hach!

  17. katerchen says:

    sah toll aus..hier ist nun SONNE und alles weg was weiß war
    LG vom katerchen

  18. Schöne Aufnahmen liebe Moni.
    Besonders das letzt so „flauschiger“ Schnee :)

    Wir haben auch ein wenig aber das
    meiste ist schon wieder Matsch..

    Liebe Grüsse, Elke

  19. Aber wie du schon schreibst…. es sieht so schön aus.
    LG Petra

  20. Mara says:

    Wunderschöne Aufnahmen. Bei uns war die weiße Pracht nur von kurzer Dauer.
    LG Mara