Finstere Zeiten? Ach was!

Viel zu spät wird es hell, viel zu früh wird es dunkel! Tapfer gehen wir durch diese kurzen Tage und machen uns Licht, wo immer es geht:

Kerzenlicht macht nicht nur hell, es wärmt uns auch innerlich. :nicegirl:

Wenn das nicht reicht, können wir in der Weihnachtszeit nach Herzenslust „aufschmücken“
und es großzügig aller Orten glitzern lassen! :happynikolaus:

Und falls uns noch etwas Licht fehlt, auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Nachschub! :nicegirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Finstere Zeiten? Ach was!

  1. Freidenkerin says:

    Nach dem 21.ten werden die Tage sowieso wieder länger. ;-)
    ♥lichst!

  2. Elke says:

    Und gerade die Bienenwachskerzen duften so herrlich! In vier (4) Tagen ist Wintersonnenwende, dann werden die Tage wieder länger.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, den Wintersonnenwendetag/nacht feiere ich immer ganz privat ein wenig, denn dann geht es wieder „aufwärts“! Das ist sooo schön, gell ♥♥♥

  3. Marianne says:

    Uiii, die sehen so schön aus liebe Moni und tatsächlich ist es viel zu früh dunkel, aber das ändert sich bald wieder.

    Herzlichst ♥ Marianne

  4. Kerstin says:

    Ok, ok, aber ich will SONNE :-)
    Trotzdem schöne Fotos ;-)

    LG, Kerstin

  5. juzicka says:

    ein Kerzenparadies … ♡

    ich warte auf den 21. Dezember .. der wichtigste tag im jahr .. die tage werden länger und ich freue mich auf ostern :P

    ganz lieber schneeknutsch
    juzicka

  6. Lightbrush says:

    Wenn es draußen die Dunkelheit herrscht, ist es gut wissen, das igendwo ein Licht brennt. Mit Deinem Foto hast Du ein wenig Helligkeit in die Nacht gebracht, da schaffen wir die restlichen 4 Tage, bis es endlich wieder langsam heller wird, auch noch.
    Außerdem war die dunkle Zeit in diesem Jahr ja besonders kurz, da uns das Wetter ja bis weit in den November mehr als verwöhnt hat.
    Ich wünsch Dir einen schönen 4. Advent, Thomas

  7. minibar says:

    Wie schön, dass du so für uns sorgst.
    Ja, es ist arg früh dunkel. Noch geht’s bergab. Aber ab dem 23. macht es endlich die Kehrtwende.
    Kerzen sind ein wunderbares, heimeliges Licht. Wenn ich so an die LED-Leuchten denke. Da gibt es ja unterschiedliche Lichtstufen: warm und kalt und was weiß ich.
    Wir nehmen immer warm, das kann man noch vertragen.
    Das Kalte ist wirklich ätzend kalt für die Augen und fürs Gemüt.
    Liebe Grüße zu dir ♥

  8. Karin M. says:

    Da hast du Recht…Kerzen erwärmen uns, sonst wäre der Winter unendlich lang und kalt…
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Karin

  9. katerchen says:

    ich liebe es..Kerzenlicht und wenn es geht mit DUFT..
    LG zum 4. Advent vom katerchen

  10. ute42 says:

    Die Kerzen bringen nicht nur Licht ins Dunkel, sie wärmen auch das Herz.
    Bald wird es wieder heller, nur noch ein paar Tage :-)

  11. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Kerzenlicht gehört einfach zu dieser dunklen Jahreszeit und wie Du schon gesagt hast, es erwärmt das Herz.
    Ich warte auch auf den Moment, wo die Tage wieder länger werden. Auch wenn uns der Winter dann vielleicht fest im Griff hat, geht es trotzdem wieder bergauf.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Elvira says:

    Gestern, auf dem Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss, gab es in einem sehr großen Pavillon eine unüberschaubare Auswahl an Honigprodukten, natürlich auch Kerzen in allen denkbaren und undenkbaren Formen. Der Geruch war berauschender als der heiße Met ;-)
    Liebe Grüße,
    Elvira

  13. Diamantin says:

    Wie schön.

    ❊..(
    ❊.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ❊|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ❊%¤ª“˜¨¨

    Ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent.

  14. Gislinde says:

    Super Bilder Gruss Gislinde

  15. Paleica says:

    ein sehr schönes kerzenbild. und ich mag das motiv auf der zweiten collage auch sehr. gefällt mir, so dekozeugs (:

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!