Schmiedekunst # 17

von ELKE (Mainzauber) und BRIGITTE (Blechi)

Ein- und/oder auch Ausbruchssicher sind viele Fenster in der Altstadt von Bad Kreuznach:

Von ganz nah betrachtet, legen sie Zeugnis ab
– wenn auch farblich aufgefrischt – von alter Pracht.

Der „gebändigte“ Schwung gefällt mir immer wieder aufs Neue!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Schmiedekunst # 17

  1. Aurum says:

    Ja, sowas lass ich mir für die Zukunft auch einbauen. Da würde ich sicherlich besser schlafen und außerdem, so schlecht siehts ja gar nicht aus.

    LG die Aurum

  2. katerchen says:

    moni das gefällt mir auch..mag solch Dinge aus Metall und wenn es noch so kunstvoll ist..dann ganz besonders gerne.
    LG vom katerchen

  3. Jutta says:

    Das Gitter sieht wunderschön aus, liebe Moni. Es ist nicht so überladen, dadurch kommen die Schwünge besonders schön zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Birgitt says:

    …schön anzuschauen sind sie, liebe Moni,
    allerdings ich selber möchte solche nicht vorm Fenster haben müssen…

    liebr Gruß von Birgitt

  5. Elke says:

    Das sieht sehr schön aus. Vor Jahren hatte ich mal meinem Mann vorgeschlagen, dass wir uns Ziergitter vor die Terassentür und -fenster machen lassen sollten. Damals gab es auch bei uns viele Einbrüche. Aber er wollte nicht „hinter Gittern“ leben. Inzwischen wäre das eh müßig, denn den kompletten Wintergarten, der später angebaut wurde, können wir ja auch nicht vergittern. Und als mal bei uns eingebrochen wurde, war das über eine ganz andere Stelle. – Danke für deinen Beitrag!
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, echte, gefährliche Einbrecher lassen sich davon ja nicht abhalten. Allerdings sieht man auf dem Foto, dass hinter dem Gitter noch Rolläden sind, und im Erdgeschoss in einer sehr schmalen Gasse helfen sie vielleicht wirklich. Mein Fall wäre das allerdings – ebenso wie Erdgeschoss – nicht. Schönen Abend ♥

  6. Klaus says:

    na, das ist ja auch toll anzuschauen, KLaus

  7. ck says:

    Wir haben in der Nähe eine Schmiede. Der fertigt noch so etwas. Ob man es bezahlen kann, weiß ich nicht.
    LG, Christiane

  8. Katinka says:

    Sieht schon sehr schön aus…..allerdings ist es schade, dass sowas benötigt wird….

  9. Marianne says:

    Wir haben auch Gitter vor einigen Fenstern, da wir schon mal einen Einbruch hatten, aber so schön sind unsere Gitter nicht.

    GLG Marianne ♥

  10. minibar says:

    Toll, mein Beitrag war diesesmal ja sozusagen welt(all)umfassend ;-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!