Nikolausalarm

… :nikolaus:

Alle Jahre wieder….

versucht er auf allen Wegen irgendwie in unsere Häuser zu gelangen, um die braven Bürger – ob Groß, ob Klein – mit seinen süßen Gaben zu erfreuen. :santa:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Nikolausalarm

  1. wieczorama says:

    Huuuh, der Nicolaus als Einbrecher. Tolle, witzige Idee :)

    Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    xoxo

  2. ute42 says:

    Ja so ein Nikolaus hats in der heutigen Zeit schwer. Er kommt kaum mehr an Kamine ran und muss sich an den Hochhäusern als Klettermaxe betätigen. :-)

    • admin says:

      Liebe Ute, Kamine sind ja jetzt total IN, also wird’s der Nikolaus bald wieder leichter haben und kann ganz traditionell durch den Kamin rauschen. :)

  3. Sabienes says:

    An manchen Häusern habe ich sogar 3 oder 4 Nikoläuse kraxeln sehen. Da wohnen auch bestimmt gaaaanz brave Kinder!
    LG
    Sabiene

    • admin says:

      Liebe Sabiene, teilweise gab es in den vergangenen Jahren ja eine echte Nikolaus-Kletter-Flutwelle. Jetzt legt es sich langsam wieder. :)

  4. Marianne says:

    Du hast ihn doch hoffentlich hereingelassen und er dich beschenkt!!!

    Hab einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße

    Maianne ♥

    • admin says:

      Liebe Marianne, bei mir war er (leider) nicht. Vielleicht hat er alles bei Dir abgeladen ♥♥♥? Lieben Gruß zurück ♥

  5. Nicole says:

    Fröhlichen Nikolaustag! Süßes Foto! :)

  6. Elvira says:

    Hier klettern auch diverse Nikoläuse die Wände hoch. Häufig aber sehe ich hier auch die Heiligen drei Könige Balkone hochkraxeln.

  7. Elke says:

    Also dieser Bursche sieht ja mal ausnahmsweise ganz propper aus und hängt nicht nur schlaff in den Seilen.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Kerstin says:

    Hilfe, ein Einbrecher ;-) der Fassadennikolaus sieht ja noch gut aus, viele wirken ja an der Fassade wie stranguliert ;-)

    LG, Kerstin

  9. Soni says:

    Grins, nun sieht man sie überall wieder an den Häusern hängen.

    LG Soni

  10. minibar says:

    Dieser geht ja noch.
    Wenn ich an andere Exemplare denke…
    Da kann man nur den Kopf schütteln.

  11. Katinka says:

    Ich finde solche Figuren ja total gut! zwar etwas kitschig aber passend zur Weihnachtszeit :-)

  12. Anna-Lena says:

    Das wäre ein passendes Foto für meine Nikolausgeschichte gewesen :-)
    Ich hoffe, der Nikolaus hat dich reich beschenkt.

    Mit herzlichem Gruß
    Anna-Lena

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!