Wenn der Kohl „blüht“…

…dann ist die Natur auf Winterzeit eingestellt:

Ich gestehe, dass ich nicht genau weiß, um welchen Kohl es sich hier handelt. Womöglich ist es auch überhaupt keine Kohlsorte! :blushgirl:

Ich bin kein wirklicher Kohl-Fan, aber schön anzuschauen ist er doch und farblich würde er sich auf jedem Teller sehr dekorativ präsentieren? :thumbsup:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Wenn der Kohl „blüht“…

  1. Elke says:

    Also da bin ich jetzt aber fast zu 100% sicher, dass du Heucherablätter – Purpurglöckchen fotografiert hast. Mit Kohl haben die nichts zu tun. Ich habe viele Heuchera im Garten. Die gibt es in allen Farben und sind wintergrün bzw. winterbunt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Danke, liebe Elke ♥♥♥ ich hatte gehofft, dass Du „Bescheid“ weißt. Winterbunt klingt richtig gut, gell. Und Du hast natürlich so etwas Hübsches im Garten, zum jeden Tag life daran zu erfreuen. Lieben Gruß zurück ♥

  2. knutselzwerg says:

    Schön sind sie auf jeden Fall!
    Einen schönen zweiten Advent!
    Lg Knutselzwerg

  3. Marianne says:

    Doch, Kohl mag ich, das ist aber keiner *grinnzz*
    Elke hat es schon geschrieben.
    Schau aber trotzdem supi aus.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Marianne ♥

  4. ck says:

    Nein, Kohl ist das nicht, aber wie schon hier erwähnt es sieht wunderbar bunt aus und ist schön fotografiert.
    Essen mag ich Kohl auch nicht so viel. Höchstens Rosenkohl, der darf es sein.
    Dir einen schönen 2. Advent, Christiane

  5. Anna says:

    Ich weiß nicht, ob’s sich um Kohl oder eine andere Pflanze handelt, dies ändert jedoch nichts daran, dass dein Bild total klasse und richtiger Farbklecks in dieser Jahreszeit ist :)

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    die Purpurglöckchen habe ich auch im Garten und da gibt es wirklich unzählige Sorten. Und mit dem Winterbunt hat Elke wirklich recht, denn eine Sorte bei mir hat jetzt knallrote Blätter.
    Du hast aber auch eine wunderschöne Sorte eingefangen, eine mit zweifarbigen Blätter. Das sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Biggy says:

    Egal ob Kohl oder nicht,es ist auf alle Fälle sehr schön.
    Schönen 2. Advent und &#9829liche Grüße Biggy

  8. Soni says:

    Auf jeden Fall ganz prächtige Farben.

    LG Soni

  9. Diamantin says:

    Was für tolle Farben. Hab ich so noch nicht gesehen.

    Lg Anett

  10. ute42 says:

    Egal ob Kohl oder nicht, schöne Farben sind es allemal.

  11. carry007 says:

    liebe moni, ich habe keine ahnung ob das nun ein kohl oder dessen blätter sind, ich finde dieses farbspiel wunderschön :mrgreen:
    liebe grüsse und dir und deiner familie noch einen schönen advents rest sonntag ♥lichstr karin

  12. Chris says:

    Auch wenn es kein Kohl ist (ich habe mich schon über die Stiele gewundert), farblich finde ich die Blätter wunderschön!
    Zierkohl finde ich übrigens auch ganz toll, den muss man ja nicht essen.

  13. Kerstin says:

    Ob Kohl oder nicht, es sieht schön aus, an so einem trüben Tag ;-)

    LG, Kerstin

  14. Anette says:

    Das ist kein Kohl, aber ein farblich sehr schönes Bild …
    Grüße in die Sonntagsnacht, Anette

  15. Anna-Lena says:

    Ob Kohl oder Winterblumen, das Foto gefällt mir :-)
    Ich bin auch kein Kohlkenner.

    Komm gut in die neue Woche, liebe Moni.

    Herzlich,
    Anna-Lena

  16. Marius says:

    Kohl hat eben nicht nur „schlechte Seiten“, das er ein wenig streng riecht, sondern er kann auch echt schön aussehen, wie dein Bild beweist! GEfällt mir gut!

  17. Mona Sweden says:

    Beautiful cabbage, so rich in colour. Lovely photo! Hope you’ll have a wonderful week!

  18. katerchen says:

    BLUMEN kein Kohl..grins..aber schön
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  19. Katinka says:

    Huhu Moni,
    ob Kohl oder nicht (ich hätte es auch nicht gewusst ;-)) – schön sieht es auf jeden Fall aus!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  20. minibar says:

    Kohl mag ich, und dieser sieht soooo toll aus, gut gesehen.

  21. Paleica says:

    toll bunt! aber winterlich siehts nicht aus (;