Musik, die einfach immer da ist ♫♬♪♫

„Add some music to your day“ sang Brian Wilson 1970 im gleichnamigen, von ihm mit Joe Knott und Mike Love für die „Beach Boys“ geschriebenen Song.

In diesen Tagen erscheinen nun auch erstmals die sogenannten „Smile-Sessions“ der Band, die unveröffentlichten Demo- und Studiotakes der Band zum gleichnamigen Album, das 1967-68 entstand.

Entgegen der thematischen Ausrichtung der Songtexte, die oft vom Surfen und vom Strand handeln, konnte nur eines der Bandmitglieder tatsächlich Surfen und ertrank ausgerechnet später selbst im Meer, der Kopf der Gruppe, Brian Wilson, hatte sogar richtig Angst vorm Wasser.

Unabhängig von der bewegenden Geschichte der Band, die bei vielen völlig zu Unrecht  nur als Spaßkapelle bekannt ist, gilt der Spruch „Gebe Deinem Tag etwas Musik bei“ noch heute – egal für welchen Musikgeschmack.

Viele unangenehme Verrichtungen wie das Putzen des Badezimmers zum Beispiel werden durch Musik wesentlich erträglicher.

Und selbst wenn mal alles ganz schrecklich läuft, ist immer noch gute Musik da, die man hören kann. So ähnlich formuliert es der Held aus dem deutschen Spielfilm „Absolute Giganten“ von Sebastian Schipper.

Es gibt also genügend Gründe, mit guter Musik, die zur Stimmung passt oder diese auch aktiv aufhellt, den Tag zu versüßen.

Online findest man außerdem zahlreiche Webseiten wie die von Groupon, die einem helfen, Schnäppchen im Bereich CD, MP3 oder auch Vinyl mit dem Groupon Coupon zu finden.

Damit einfach immer gute Musik da ist, solltest man sie mitnehmen, egal wohin man geht. Die Fahrt mit dem Bus oder Auto zur Arbeit oder die nächste Zug-oder auch Flugreise macht wesentlich mehr Spaß, wenn man einen mit Lieblingstracks bespielten MP3-Player dabei hast. Attraktive Angebote für Player von verschiedenen Herstellern findest man unter den Groupon Coupons.

Egal, ob man alleine daheim in der Badewanne oder unter der Dusche singt, ob im Chor oder in fröhlicher Familienrunde, egal ob man selbst musiziert oder nur einfach gerne zuhört, ob Volksmusik, Hipp-Hopp, Jazz, Blasmusik, Reggae oder Klavierkonzert:

Mit Musik geht’s einfach besser! ♫♬♪♫

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Musik, die einfach immer da ist ♫♬♪♫

  1. Marianne says:

    Irgendwie konnte ich jetzt hier nicht kommentieren und dann hat er zig mal Fehler angezeigt und nun weiß ich gar nicht, ob ein Kommentar erwünscht ist.
    Musik ist sehr schön, aber tagsüber höre ich keine Musik und überhaupt nur sehr selten, mehr im Auto.
    Kann die stundenlange Berieselung nicht gut haben, dann lieber in ein tolles Konzert oder stimmungsmäßig mal eine besondere CD hören.

    GLG Marianne ♥

    • admin says:

      Liebe Marianne,
      Deine Kommentare sind IMMER erwünscht!!! ♥♥♥ Sorry, dass es Probleme gab. Ich habe einige Einstellungen geändert und vielleicht hat sich das gerade überschnitten. Musikalisch schlagen wir im gleichen Takt!!! Finde ich irgendwie wunderbar ♥

  2. Katinka says:

    Hallo liebe Moni,
    das stimmt: Musik ist sehr bereichernd….egal, ob man traurig oder gut drauf ist – mit Musik kann man Stimmungen wunderbar unterstreichen.

    Dass mit den Beach Boys wusste ich gar nicht, sehr interessant….

    Liebe Grüße
    Katinka

  3. katerchen says:

    ich höre Musik nicht gerne nebenbei so das da ein Gräusch ist..ich möchte sie richtig hören.
    bei der Handarbeit..gerne
    LG vom katerchen

  4. Gislinde says:

    Einen schöne Nachmittag beim Auto fahren hören wir auch immer Musik ist doch schön aber es muss die richtige sein. Die Kachelöfen sind super mein Bruder hat noch so einen Lieber Gruss Gislinde

  5. minibar says:

    Ich höre gern Musik, singe im Chor. Aber so einen I-Pod besitze ich nicht. Möchte auch nicht immer von Musik beschallt werden.
    Ab und zu mal Ruhe ist auch wichtig.
    Dein Bericht ist sehr interessant, danke dafür ♥