Die Zeit …

…immer im Blick behalten, vor allem, wenn es die sogenannte „gute, alte Zeit“ ist:

Auf einem Flohmarkttisch findet alles seinen Platz und hat alles seine Zeit. :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Die Zeit …

  1. minibar says:

    Hey, sowas gab es schon? Ich staune.
    Klasse!
    Immer wissen, wo man dran ist, lach.
    Ein herrliches Sammelsurium hast du da fotografiert.

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein herrliches Foto hast Du gemacht von all diesen alten Sachen. So eine Kaffeemühle als Holz hatten wir früher auch noch, aber keine mit Uhr. Das finde ich ja besonders originell.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Bärbeli says:

    Wir sind auch Flohmarktgänger, wenn möglich…. Aber darf man immer fotografieren? Hier gab es schon einige Sammler, welche dies nicht möchten… Waren aber meist „weit“ her gereist…. Sehr schön Dein Foto..
    LG

    • admin says:

      Liebe Bärbeli, natürlich sehen es die meisten Marktler nicht gerne, aber den Versuch ist es mir immer wert, wenn ich was Schönes sehe und dann frage ich eben. Fragen kostet ja (Gottseidank) noch nichts. :)

  4. Elvira says:

    Wir haben solch alte Kaffeemühle zur Getreidemühle umfunktioniert. Für ein Morgenmüsli völlig ausreichend. Schöne Fundstücke – fast zeitlos;-)

  5. Birgitt says:

    …da kann man mal sehen, wie lange das Kaffeemahlen mit der Handmühle gedauert haben muss, liebe Moni,
    wenn sie sogar eine Uhr dran gemacht haben…
    schöne Fundstücke dabei…

    lieber Gruß von Birgitt

  6. Kerstin says:

    Klasse gesehen, schönes Zeitdokument :-)

    LG, Kerstin

  7. Sabienes says:

    Naja, manchmal ist es auch ganz gut, wenn manche Zeiten vorbei sind. Ich sehe meine Mutter noch vor mir, wie sie morgen per Hand den Kaffee gemahlen hat (nachdem sie die Kohlen für den Ofen geholt hat)
    Dennoch: Ein sehr schönes Foto und ein schöner Gedanke!

    LG
    Sabiene

  8. fsmilla says:

    Erinnerungen an die Kindheit!!!
    Danke
    LG Smilla

  9. Susanne says:

    Ich mag diese alten Schätze, auch wenn ich davon nicht einen einzigen besitze. Da es bei uns kaum Flohmärkte gibt, werde ich immer ganz neidisch, wenn ich in den Blogs von Flohmärkten lese…..

    LG Susanne

  10. kkk says:

    och menno, ich will auch auf einen Flohmarkt…
    So schöne alte Sachen… haben möchte ich sie nicht, aber knipsen *lol*

    Hab eine gute Woche ♥

    • admin says:

      @kkk: Genau so geht es mir auch. Ich bummele gerne über Flohmärkte, fotografiere und freue mich am bunten Marktleben und an den besonderen Typen, die man immer dort findet. Kaufen würde ich aber nichts, denn ich habe ja selbst noch einige „entsorgungsreife“ alte Sachen daheim. :) Dir auch eine gute Woche!

  11. ck says:

    Kaffeemühlen mit Uhr! Was es nicht alles gab. Es wirkt alles so harmonisch und gemütlich für uns jetzt. Damals war es wohl auch nur Alltag.
    LG, Christiane

  12. katerchen says:

    Der Flohmarkt hat immer eine besondere Auswahl..darum gehe ich auch gerne schauen
    LG vom katerchen

  13. Elke says:

    Jetzt würde es mich mal interessieren, ob die schöne Kaffeemühle in der Mitte echt antik mit moderner Uhr ist oder gar mit antiker Uhr (glaube ich weniger) oder ganz und gar modern und nur auf alt getrimmt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, obwohl es schade wäre, aber ich tippe mal auf antik getrimmt. Die hintere, leider nicht ganz zu sehen, scheint eher echt antik zu sein. Sicher bin ich mir allerdings bei all den Sachen nicht, denn das war wirklich ein privater Verkäufer, kein Profi.

  14. Gislinde says:

    Wunderschöne Kaffeemühlen haben auch noch so eine nur nicht mit Uhr als Dekor finde ich die sehr schön nur Kaffee möchte ich nicht jeden Tag damit malen.Lieber Gruss und einen schönen Nachmittag Gislinde.

  15. Biggy says:

    Auf Flohmärkten, wird man so schön in die Vergangenheit versetzt
    und es gibt immer tolle *Alte* Sachen zu sehen.
    Und… ja diese Kaffeemühle ist aaaalt,
    denk mal nach wie laaaange es schon Uhren gibt ;-)
    GLG Biggy