Montagsherz

Eine herzige Aktion von Frau Waldspecht! :catheart:

Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll.
Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.
(Mengzi)

Mein, aus selbstgesammelten Kastanien liebevoll gelegtes Herz, ruht auf einem alten Rattanstuhl, dessen Sitzfläche mit herbstlich gefärbtem Blätterstoff bezogen ist. Deshalb muss man schon ein wenig genauer hinschauen, um es zu finden! :heart:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Montagsherz

  1. Soni says:

    Ton in Ton, passt farblich ja perfekt zusammen. Dein Kastanienherz finde ich total klasse.

    LG Soni

  2. Diamantin says:

    Ein Herz aus Kastanien…toll.

    Eine schöne Woche und Lg Anett

  3. Birgitt says:

    …dank deiner Erklärung, liebe Moni,
    hab ich´s gefunden…wenn es im Leben doch öfter so einfach wäre…

    lieber Gruß von Birgitt

    • admin says:

      Liebe Birgitt, für die Suche nach „echten“ Herzen braucht man schon ein wenig Zeit und viel Geduld, gell ♥♥♥

  4. juzicka says:

    es ist herzisch , es passt, es ist selbstgesucht und selbst drapiert und es dieses kastanienbraun das mich so verzückt :)

    uf wiederluege
    juzicka-jess

    • admin says:

      Liebe Juzicka, früher habe ich mit den Kindern immer Figuren zum Spielen gebastelt, jetzt – wo die Kinder aus dem Haus sind – ist es eine „herz“liche Erinnerung geworden ♥

  5. Paleica says:

    wie schön, soviele kastanien! ich hab heuer erst eine gesehen und noch gar keine aufgemacht /:

    • admin says:

      @paleica: Leider hat es ja sehr viele Kastanienbäume durch die Kastanienminiermotte dahingerafft. Jetzt muss man wirklich schon suchen, um einen gesunden Baum zu finden.

  6. Anneliese says:

    Perfekt – herbstlich dazu,
    ♥liche Grüße Anneliese

  7. juzicka says:

    jo das stimmt .. ich kenne das basteln mit kastanien auch :)

  8. Marianne says:

    Danke für die Erklärung, tatsächlich mußte ich genauer hinschauen *g*

    Herzlichst ♥ Marianne

  9. elke says:

    Liebe Moni, ganz wunderbar ist dein Kastanien-Herz und auch bei mir eine wunderschöne Erinnerung an die Jahre als unsere Jungs noch klein waren und mir Mama basteln wollten…
    Danke für diese *herz*liche Erinnerung!

    lg
    elke

  10. Kerstin says:

    Entdeckt ;-) schöne Idee!

    LG, Kerstin

  11. Gislinde says:

    Schöne Bilder wünsche dir auch einen schönen Montag und eine gute Woche Gruss Gislinde.

  12. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön finde ich Deine Idee, ein Herz aus Kastanien zu legen. Es passt perfekt in diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Mandy says:

    Ich hab es gefunden, dein Herzel. Und ich finde es wunderschön, vor allen Dingen, weil es mal etwas anderes ist, als nur ♥el Bilder. Du hast dir Gedanken gemacht und deine Umsetzung ist Klasse!

  14. kalle says:

    Hi Moni,

    passend zur Jahreszeit und wunderschön – solange sie noch nicht trocken sind ;),

    Grüssle Kalle

  15. carry007 says:

    eine super idee, die kastanien als herz zu legen :smile:
    und der spruch passt super dazu .
    liebe grüsse karin♥

  16. kkk says:

    Ein tolles Kastanienherz und man muss wirklich genau schauen, sieht aber klasse aus.

    Lieben Gruss, kkk

  17. Anette says:

    Fast ein Suchbild ;-)
    Ich hab’s aber erkannt …
    Herzlichen Dank …

  18. Gerd says:

    Aber gebe zu, anschließend hast Du sie geröstet. ;-)

    LG Gerd

  19. Das ist eine hübsche Idee. Die Kastanien passen so gut zu dem Muster des Stuhles, fast wie draufgenäht :-)
    Liebe Grüße von:
    Beate

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!