Farbaktion 2011 – 18/24

von TINA

Die Hauptfarbe sollte ein GRAU sein.

Irgendwie hat man bei der Farbe Grau ja sofort „graue Straßen“, „graues Wetter“ oder eben „Staubgrau“ im Sinn.

Natürlich gibt es auch edles, silbrig schimmerndes Grau, dann nennt es sich aber heute mindestens Anthrazit oder Steingrau.

Es ist eben eine „unbunte“ Farbe!

Dann aber ist mir eingefallen, dass genau diese „Unbuntheit“ in der Tierwelt doch recht beliebt ist: Fast unsichtbar, schmutzschluckend, unauffällig:

Ein Mittagsschläfchen in der Sonne tut immer gut!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Farbaktion 2011 – 18/24

  1. Lynn says:

    Perfekt, liebe Moni!
    Dein Foto strahlt so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus; herrlich! So wie das Schweinderl hab ich es mir heute auch gut gehn lassen :)

    Liebe Grüße, Lynn

  2. Soni says:

    Was für ein tolles Foto von einem süßen Schweinchen, es geniesst ja die Mittagssonne richtig.

    LG Soni

  3. Diamantin says:

    Das Foto ist super Moni. :-)

    lg Anett

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ein super Foto. So habe ich das heute auch gemacht – allerdings ohne Sonne, es hat nämlich den ganzen Tag geregnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Kerstin says:

    Tolles Foto :-) das Schwein hat sich ja richtig gemütlich gemacht ;-)
    LG, Kerstin

  6. Karin M. says:

    Ein super Foto…
    LG: Karin

  7. Vivi says:

    wunderschoen, dein Bild, das strahlt gemuetlichkeit aus. Da haette ich auch meine Strassenbahn hernehmen koennen, denn die ist silbern. Aber dein Bild, das ist dafuer wirklich gelungen

  8. Gislinde says:

    Schönes Foto von dem Schweinschen wünsche dir einen guten start in die Woche Gruss Gislinde

  9. Marianne says:

    Ahhh, so isses richtig, in der Sonne und im Dreck und dann noch nicht einmal schmutzig aussehen…herrlich, mach ich jetzt auch *lach*

    GLG Marianne♥

  10. Mona Sweden says:

    Haha, I agree! It looks very cosy. Wonderful photo!

  11. Ruthie says:

    … dabei heißt es immer schweinchenrosa und nicht schweinchengrau :)

    • admin says:

      Liebe Ruthie, jetzt wo Du es anmerkst, ich glaube niemand hat bisher zum Thema GRAU eine „graue Maus“ fotografiert, dabei liegt es ja eigentlich nahe.

  12. kkk says:

    Sieht fast so aus, als wenn das graue Schweinchen sich einen grinst.
    Scheint wohl zu träumen, bestimmt was schweinisches *lol*

    Lieben Gruss von kkk

  13. katerchen says:

    schöner kann man GRAU nicht zeigen..so ein tolles SCHWEINCHEN..glücklich grinsend..
    LG vom katerchen

  14. madrassi says:

    Cute pig shot. Very nice :)

  15. Nina says:

    Hallo Moni,
    nachdem ich mich heute auch diesem Projekt angeschlossen habe bestaune ich all die anderen „grauen“ Fotos! Toll, was für unterschiedliche Ansichten da zusammen kommen!
    Dein Schweinchen ist herrlich! Herrlich menschlich:)
    Liebe Grüße, Nina

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!