Wochenmitte

Der Mittwoch teilt unsere Woche…und das ist gut so! :moin!:

Dieser Tag galt im Volksglauben als Unglückstag. Er war der Hochzeitstag für stille Hochzeiten (zum Beispiel für „gefallene Mädchen“, was es früher alles so gab!!! :eek: ). Nach der Lehre der orthodoxen Kirche war der Mittwoch der Tag, an dem Judas Ischariot Jesus Christus verkaufte. Deshalb ist
der Mittwoch normalerweise in der orthodoxen Kirche ein Fastentag, ebenso wie der Freitag.

Ich bin ja nicht abergläubisch und deswegen wünsche ich uns allen einen Mittwoch, an dem wir uns so wohl fühlen „wie ein Fisch imWasser“:

Sich wie ein Fisch im Wasser fühlen bedeutet, dass man
umgeben ist von lebensspendenden und lebenserhaltenden Kräften und Strömungen. :lovehearts:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Wochenmitte

  1. Himmelhoch says:

    Was frau doch so nebenbei an Infos aufschnappt – sehr schön. Da hätte ich ja nach dieser Definition auch an einem Mittwoch heiraten müssen – zumindest kirchlich. Es war aber der Ostermontag.

    • admin says:

      Liebe Clara, besser wie Ostermontag geht’s nimmer :) Mit machen diese kleinen „was man nicht wirklich wissen muss – Infos“ immer viel Spaß!

  2. Marianne says:

    Na das sind ja Neuigkeiten, hab an einem Samstag im Juni geheiratet und wie ein Fisch im Wasser fühle ich mich so gar nicht. Soeben erst den Peze angeschaltet, denn Arbeit wartet auf mich und doch, das wird heute bestimmt ein toller Tag, den wünsche ich dir auch.

    Grülis ♥ Marianne

    • admin says:

      Liebe Marianne, als erstes schenke ich Dir ein „ß“, hast Du wohl vor lauter Hetze heute morgen vergessen. Was den Hochzeitstag angeht, ist wohl weniger der Tag wichtig, als die Tatsache, dass überhaupt!!:) Und die Fischlein schwimmen ganz ruhig und entspannt durch ihr Element, das wünsche ich Dir für heute auch Lieben Gruß ♥ ♥ ♥ moni

  3. Marianne says:

    Tatsächlich *augenroll* man, man, das kan ja heiter werden…isses ja schon, denn die Sonne lacht und DANKE für dein großzügiges Geschenk :>>

  4. Kerstin says:

    Das mit dem Fisch im Wasser passt ja, wenn ich so rausschaue ;-) den Mittwoch kenne ich nur als Bergfest, also absolut positiv :-)

    LG, Kerstin

  5. Brigitte says:

    Ab heute ist für mich der Mittwoch ein Glückstag und ich fühl mich gerade wied der Fisch im Wasser.
    Tschüssi Brigitte

    • admin says:

      Liebe Brigitte, wir sollten Donnerstag und Freitag und natürlich auch Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag auch zu den Glückstagen zählen, das stimmt einen zumindest positiv.:)

  6. carry007 says:

    liebe moni,wie gut das ich nicht abergläubisch bin ! ich kenne nur den „unglückstag“ freitag den 13.ten !
    das der mittwoch so einer sein soll,wusste ich noch nicht – super mal wieder was dazu gelernt! schwimme nun auch leicht und locker doch den tag, und schicke dir eine grosse welle mit lieben grüssen ♥

  7. elke says:

    Danke für dienen wunderschönen Mittwochsgruß!

    lg
    elke

  8. kkk says:

    Ein toller Mittwochsgruss,
    Vielen Dank.
    Dir wünsche ich einen tollen Donnerstag ♥

  9. katerchen says:

    wie ein Fisch im Wasser..wenn es so ist wie auf dem Bild..GERNE..

    LG vom katerchen nun mit dem Wunsch..habe einen netten Donnerstag

  10. Renata says:

    Ui, was für ein tolles Aquarium!!
    I like!!

  11. Elke says:

    Also das mit dem Mittwoch wusste ich wirklich noch nicht. Aber ich bin sowieso nicht abergläubisch (höchstens wenn ich morgens mit dem falschen Fuß aufstehe, mir anschließend eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg läuft und ich dann ….) *lol*.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

  12. Katinka says:

    Schönes Bild!
    Das ist ja interessant….für mich ist der Mittwoch ein Tag, der fast am Wochenende ist – also positiv :-)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    • admin says:

      Liebe Katinka, ich sehe das ähnlich. Mittwoch ist die „größere“ Hälfte der Woche! :) Also ebenfalls sehr positiv! Dir auch schon heute ein schönes Wochenende und lieben Gruß

  13. minibar says:

    Mit dem Mittwoch hatte ich noch nie Probleme, lach.
    Mir war aber auch diese Art des Mittwoch nicht bekannt. Doch auch dieses Wissen ändert nichts bei mir, lach.
    Aber heute, am Freitag, hatten wir Sommer, ja! Einen wundervoll sonnigen, warmen Tag. Den haben wir auch genossen.