17 Responses to Faszinierend natürlich – 17/2011

  1. Xanni says:

    Ohhhh, die ist ja schick. Tolles Bild! *daumenhoch*

    LG

  2. Birgitt says:

    …wunderschön fotografiert, liebe Moni,
    auch wenn ich im Moment nicht einordnen kann, was das für eine Blüte ist…

    lieber Gruß von Birgitt

    • admin says:

      @Birgitt: Ich weiß, ist ein echter Fehler, aber ich fotografiere nur, ich kenne die Namen nicht, nur die ganz eindeutigen!:) ♥ lichen Gruß zurück

  3. ute42 says:

    Eine phantastische Aufnahme, Gratulation.

  4. Kerstin says:

    Schönes Makro :-)

    LG, Kerstin

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da ist Dir eine ganz fantastische Aufnahme gelungen – gefällt mir sehr!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Marianne says:

    Die schaut sehr schön aus, aber was es für eine Blüte ist, weißt du nicht zufällig ?
    Sieht nach Distel aus, die kenne ich aber nur lila.

    Grüßlis zum Wochenende ♥ Marianne

    • admin says:

      @Marianne: Eine Distel ist es nicht, aber ich muss wirklich leider passen. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, es fällt mir nichts ein. Ich dachte wirklich, eine der vielen Blog-Blumenexpertinnen weiß sofort, was das ist. und würde mich aus meiner Unwissenheit retten :) Lieben Gruß ♥ moni

  7. sayrue says:

    Bin ja absoluter Muffinfan und backe sie selber sehr oft. Appetiliche Aufnahmen, unbedingt:-)

    saludos

  8. sayrue says:

    Oh oh, sehe gerade dass der Kommentar zum falschen Bild gehoert. Aber auch diese Aufnahme ist appetitlich:-) saludos

  9. Marianne says:

    Könnte eine Färberdistel sein

    http://www.uni-marburg.de/fb17/fachgebiete/botanik_mykologie/spezbot/carthamus_tinctorius

    Oder aber eine gelbe Flockenblume, bin mir nicht sicher !

    • admin says:

      @Marianne: Danke Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Eine gelbe Flockenblume ist es ganz sicher nicht, die Knospen sehen ganz anders aus.

  10. Elke says:

    Leider zeigst du uns die Blätter nicht. Ich bin fast sicher, dass es eine Färberdistel ist.
    Lieben Gruß
    Elke

  11. elke says:

    Eine wunderschöne Makro-Aufnahme!

    lg
    elke

  12. Was auch immer das ist, liebe Moni ;) die Aufnahme ist super.

    Alles Liebe
    Anna

  13. Karin M. says:

    Deine Distel (?) sieht faszinierend aus…sie werden oft nicht so sehr beachtet, haben aber ihre eigene Schönheit….
    LG: Karin

  14. katerchen says:

    das ist eine Distelart?? oder liege ich falsch..so ein tolles gelb..
    LG vom katerchen