Schmiedekunst # 6

von Elke und Brigitte

Vielleicht war früher einmal wirklich hier eine Poststelle. Heute befindet sich
unter diesem einladenden Schild eine moderne Pizzeria mitten in Straubing.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Schmiedekunst # 6

  1. minibar says:

    Ach, in Straubing ist das.
    Die Vivi ist ja meist einmal im Jahr in Straubing.
    Schön, solche Schilder, gut, dass sie nicht weggemacht werden.
    Traraaaaa die Post ist daaaaaa !!!!

  2. Elke says:

    Ja, entweder eine Poststelle oder wie bei mir ein Hotel oder Restaurant „Zur Post“, bevor eine Pizzeria dort einzog. Find ich ja witzig, dass wir beide heute ein ganz ähnliches Schild zeigen.
    Lieben Gruß und danke für’s Mitmachen –
    Elke (Mainzauber).

    • admin says:

      @Elke: Eindeutig „gleiche Wellenlänge“, denn wir haben ja sicher beide noch anderes im Fundis gehabt, gell :)

  3. Birgitt says:

    …mir kam auch gleich die Idee mit dem Restaurant zu Post, liebe Moni,
    vielleicht, weil ich´s bei Elke heute schon gesehen hatta…

    lieber Gruß von Birgitt

    • admin says:

      @Girgitt: Das war reiner Zufall und so viele dieser alten Schilder gibt es ja auh heutzutage nicht mehr. Lieben Gruß ♥

  4. Kerstin says:

    Ob die Pizza mit Kutsche ausgeliefert wird? ;-)
    Schön gesehen,

    LG, Kerstin

    • admin says:

      @Kerstin: Hoffentlich nicht, wird ja so schon „mundkühl“ geliefert, oder. Ich weiß das nicht so genau, ich lasse nicht liefern, ich gehe lieber „vor Ort“ essen :)

  5. Freidenkerin says:

    Ein schönes Schild! Ich habe ja ein Faible für solche schmucken Zunftschilder.
    Herzliche Grüße!

    • admin says:

      @Margot: Ich liebe diese Zunftschilder. Leider gibt es nicht mehr viele davon. Heute ist Neon, Plastik, Chrom etc. „IN“ – lieben Gruß ♥

  6. Bellana says:

    Ist ja witzig, dass Du ein ähnliches Schild wie Elke zeigst. Ich mag diese schönen alten Schilder sehr.
    Grüßle Bellana

  7. Marianne says:

    Paßt aber gut zur Pizzeria, wenn sie die Pizza auch ausfahren, dann kann man sich darauf einstellen, dass sie pünktlich kommt, denn früher war doch die Post fix.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • admin says:

      @Marianne: Ja,ja früher mal, da waren Post UND Bahn nocht zuverlässig. Heute hlt man sich wahrscheinlich die Pizza lieber selbst! Lieben Gruß ♥

  8. Jetzt dachte ich grade, die Kutsche kenn ich, ist aber eine andere bei Elke :)
    Ja, schöööön, dass du mich schon verfolgst ;) . Der Post war ja für die, die´s noch nicht tun und darum ganz viel verpassen ;). Glg Tina

  9. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Du auch mit einer Postkutsche, genauso wie Elke. Deine sieht aber auch wunderschön aus. Ich liebe ja solche Schilder. Leider findet man hier in Berlin nicht mehr so viel davon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      @Jutta: Schöne Schilder sind sehr, sehr selten geworden, leider. Aber zumindest ist die Freude groß, wenn man eines entdeckt :) Lieben Gruß ♥

  10. Brigitte says:

    Ein klasse Schild ist das, evtl. fährt die pizzeria ja damit ihr Pizzen aus, das wäre doch mal etwas.
    Tschüssi Brigitte

  11. Paleica says:

    ich mag diese kleinen details an den häusern so gern, die an frühere zeiten erinnern…

    • admin says:

      @paleica: Es gab halt leider eine lange Zeit die Unsitte, alles alte als wertlos wegzuwerfen. Heutzutage ist man davon Gottseidank wieder etwas ebgekommen, aber suchen muss man schon, nach wirklich schönen, alten Schildern.

  12. Katinka says:

    Das ist wirklich ein schönes Schild…..schade, dass man solche immer seltener sieht.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!