PicStory „Blue“

von TINA

Diesen „Münchner Löwen“ habe ich in Rosenheim entdeckt.
Er zeigt eine Weltkarte die deutlich macht, warum wir unsere Erde den „blauen Planeten“ nennen.

Aus dem Fenster eines Flugzeuges sieht man ebenfalls überwiegend BLAU.

Über und zwischen den Wolken, also mitten in unserem Himmel, ist alles leuchtend blau.

Auch unter Wasser findet man leuchtend blaue Lebewesen!

Auf einem strahlend blau leuchtenden Chiemsee fühlt sich diese Schwanenfamilie
mit Nachwuchs sichtlich am wohlsten.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to PicStory „Blue“

  1. Angie says:

    Juhuu!! Da bin ich wieder! Danke dir für deine lieben Worte!
    UUIII, Hammerbilder!! Wirklich traumhaft schön! Dieser Löwe, den würde ich mir glatt vors Haus stellen *lach*!
    Liebe Grüße
    Angie

    • admin says:

      @Angie: Löwen für München, ich habe auch schon eine Kuh-Serie gesehen und dann gibt es – glaube ich – in Berlin noch die Bären. Sind alles wirklich originelle Kunstwerke. Für den heimischen Garten aber wohl eher etwas zu dominierend!!! Lieben Gruß zurück

  2. Du hast alles richtig gemacht!!! Man kann nur 1 Bild auswählen, dass gezeigt wird. Die anderen Mitspieler sollen ja in dein Blog kommen und sich den Rest anschauen! :)
    Den Löwen kenn ich. Der stand vor ein paar Jahren mal in München. :) LG Tina

    • admin says:

      @Tina: Habe ist schon vermutet, dass es sich nur um einen „Gast“ handelte, von den Münchner Löwen hatte ich damals eine ganze Serie fotografiert.

  3. Ganz tolle Aufnahmen!! Hab´ ich fast vergessen, zu schreiben :)

  4. Marianne says:

    Ganz wundervolle Fotos liebe Moni, mit blau haperte es bei mir.
    Aber Himmel hätte wohl jeder gezeigt.

    Grüßlis ♥ Marianne

  5. elke says:

    Der Löwe ist ja cool, der gefällt mir! Auch die anderen „blauen“ Bilder sind klasse.

    lg
    elke

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön sind Deine blauen Impressionen. Der Löwe sieht echt toll aus, aber Deine Wolkenbilder gefallen mir am besten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. minibar says:

    Hier erlebt man ja das Blaue Wunder!
    Der Löwe ist ja eine richtige Schönheit. Bei mir waren die Wolken vom Flieger aus alle weiß!
    Die beiden Wasserbilder sind prima, die friedliche Schwanenfamilie, wunderschön!

  8. ute42 says:

    Schöne Aufnahmen. Da blau sowieso meine Lieblingsfarbe ist gefallen sie mir alle ausgesprochen gut. :-)

  9. Katinka says:

    Da hast Du ja eine tolle blaue Serie zusammen gestellt!
    Der Löwe sieht klasse aus, mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Katinka

  10. Paleica says:

    eine schöne picstory! mein favorit ist eindeutig die qualle, ich finde diese lebewesen unheimlich mystisch!

    • admin says:

      @paleica: Ich stimme Dir völlig zu, gefällt mir auch am besten, sieht halt richtig geheimnisvoll aus, trotz des kleinen „Nemo“ der sich dazwischen geschoben hat! :)

  11. katerchen says:

    Blau ist auch eine MEINER Farben..
    LG vom katerchen

  12. carry007 says:

    ich mag blau, die farbe gibt nicht nur dem bild eine weite und leichtigkeit – sondern es gibt einem selber diese leichtigkeit und ruhe und die weite :smile:
    *liebe grüsse karin*

  13. Susanne says:

    Der Löwe ist klasse, die Wolkenfotos sowieso und die Schwäne auf dem Wasser sind für mich Romantik pur.
    Einmalig schöne Bilder zeigst Du uns!

    LG Susanne

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!