Gesetz der Serie – 07/2011

Paleica hat ab 01. Januar 2011 ein neues, ganz besonders feines Projekt gestartet:  Einmal im Monat werden zu einem vorgegebenen Thema drei Bilder eingestellt, die inhaltlich, gestalterisch und thematisch zusammengehören.

Für den Monat Juli lautet das Thema:
“Schnappschuss/Momentaufnahme
(we do not remember days – we remember moments)“

Ja, man glaubt es kaum, aber der Juli hatte auch Momente, wo die Sonnenblumen mit der Sonne um die Wette strahlten. Die meiste Zeit allerdings mussten sich die armen Sonnenanbeter tagtäglich auf die Suche machen und drehten sich dabei unermüdlich hin und her, um ein wenig Licht und Wärme zu erhaschen. Ich habe diese sonnigen Momente sicherheitshalber fotografisch festgehalten, damit wir uns nur an die schönen Momente des Sommers 2011 erinnern.
Man weiß ja nicht, wie schlimm es noch wird! :whistler:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Gesetz der Serie – 07/2011

  1. Elke says:

    Sehr schön, aber sei doch bitte nicht so pessimistisch :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Ich bin nicht pessimistisch, nur realistisch. Hast Du schon die Vorhersage für die kommende Woche gesehen??? Dann gibt es eventuell „wärmeren“ Regen! :)

  2. Birgitt says:

    …immer wieder schön, liebe Moni, diese Sonnenblumen und sie verkünden den sommer, der sicher nochmal kommt…

    lieber Gruß von Birgitt

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Deine wunderschöne Sonnenblumen leidet sicher im Moment genauso wie wir. Also hoffen wir alle auf Besserung.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. ute42 says:

    Die armen Sonnenblumen bekommen den Drehwurm, denn wohin sie sich auch drehen, keine Sonne in Sicht. Dafür sind aber deine Aufnahmen um so schöner.

  5. Gut das du sie fotografisch festgehalten hast.
    Aber ich bin sicher der Sommer kommt nochmal zurück.
    Schliesslich hat der August noch nicht angefangen :)
    Und wir sind doch alle so brav…*schmunzel

    Liebe Grüsse
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Oh ja, alle Hoffnungen setzen wir jetzt auf den August, der MUSS einfach sommerlich werden. Guten Wochenstart und lb.Gruß

  6. Marianne says:

    Was paßt da besser als Sonnenblumen, mir gefällt das sehr.
    Gestern sind wir an einem Sonnenblumenfeld vorbeigefahren, herrlich blühend, leider keine Möglichkeit zum Halten, sonst wäre ich gerne in das Sonnenblumenfeld gegangen und als Sonnenblume wieder rausgekommen *g*

    Herzliche Grüße

    Marianne ♥

  7. katerchen says:

    Sonnengelb als Erinnerung..:D
    LG vom katerchen

  8. Paleica says:

    sehr hübsch und sommerlich, die farben tun dem auge gut!

  9. Katinka says:

    Schööööne Fotos, ich mag Sonnenblumen sehr!

    Schlimmer gehts nimmer …(das Wetter, meine ich ;-))

  10. Der Point. says:

    Ich liebe Sonnenblumen! Und die Idee mit solchen Fotos die wenigen sommerlichen Momente festzuhalten, die dieses Jahr hatte/haben wird, ist einfach zu tolll :)

    Der Point.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!