Farbaktion Juli 2011 – 13./24

von TINA

 Schwarz und Weiß sollten diesmal die überwiegenden Farben sein.

Immer noch ein gern gekauftes Kunstobjekt: Skulpturen aus schwarzem Holz, die man sowohl „vor Ort“ wie auch im heimischen Dekoladen erstehen kann um damit seiner Wohnung ein internationales Flair zu verleihen.

Mir gefällt diese Art Kunsthandwerk nur, wenn es wirklich im Herstellungsland angefertigt und gekauft worden ist. Denn nur dann verbinden sich damit für mich Erinnerungen ganz persönlicher Art und es gibt meistens auch eine kleine Geschichte dazu zu erzählen.


Diese Skulptur habe ich in einem Einrichtungshaus entdeckt.
Sie ist ziemlich groß (ca. 80 cm) und trägt als einzigen „Schmuck“
ein ziemlich hochpreisiges Verkaufsschild am Hals!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Farbaktion Juli 2011 – 13./24

  1. Anneliese says:

    Ein sehr ineressantes Objekt!
    Ich schau mir sowas gerne an, kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht.
    Gglg Anneliese

  2. es gir etwas, dass mich anzieht. ich kann es nicht erklären :-) lg

  3. Lightbrush says:

    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen, mir gefällt die Ansicht im Profil. Ein Blickfang ist das rote Bändchen um seinen Hals.
    Auch wenn er sehr groß ist, von den Osterinseln stammt dieser Moai sicher nicht :0) Ist sicher ein „uraltes Familienerbstück“ das von „Vater von Vater“ auf verschlungenen Wegen vererbt wurde und in Wirklichkeit aus einer Fabrik in Asien stammt.

    Trotzdem, die Darstellung ist die ausgezeichnet gelungen.

    • admin says:

      @Lightbrush: Die Wege vom Hersteller zum Konsumenten sind eben heute vielfältig und sehr verschlungen. Da muss wirklich jeder für sich selbst aufpassen, dass er nicht auf „Massenware“ reinfällt, gell.

  4. Elvira says:

    Mein Geschmack ist das nicht! Aber ich könnte mir diese Figur in einem spartanisch und streng eingerichtem Raum sehr gut vorstellen. In einem Raum, dessen karge Möbelierung auf eben diesem Preisniveau liegt. Die rosa Kordel des Preisschildes weicht diese Strenge allerdings wieder auf und ist schon wieder amüsant.

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    na ja, mein Geschmack ist es auch nicht. Aber mit dem Herkunftsland hast Du recht. Dann ist es auch anders. Dann würde ich es mir vielleicht auch kaufen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      @Jutta: Für einen weiteren Transport wäre es mir ganz sicher zu groß und zu schwer! Ich habe aber schon Leute gesehen, die Giraffen (Holz) fast in Originalgröße im Flieger transportiert haben!!! :)

  6. Marianne says:

    Ich mag gerne etwas ausgefallenes und modernes, aber das gefällt mir nicht so gut.

    Grüßlis ♥ Marianne

    Wann geht es in Urlaub???

  7. katerchen says:

    wo es passt..
    bei mir hätte es sicher kein nettes Heim..
    so unpassend wie Hering mit Schokoladensauce
    LG vom katerchen

  8. Petra says:

    Mit der Kunst stand ich schon immer auf Kriegsfuß… :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!