Geo – ABC – D


von Quizzy


Auf Djerba werden die alten Kulturen gepflegt
und den Touristen gerne und oft in zahlreichen Museen nahe gebracht.


Eine typische kleine Ansiedlung auf Djerba,
wo die Menschen zum Schutz vor der Hitze ihre Wohnungen in den Fels gebaut haben.


Ein Marktplatz auf Djerba,
beinahe unberührt von den Errungenschaften des 21. Jahrhunderts.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Geo – ABC – D

  1. Elke says:

    Djerba – meine Güte ja, das ist ewig her, dass wir dort waren. Da waren unsere Jungmänner (von denen einer bald 30 wird) noch winzig. Ich erinnere mich an wilde Katzen und an Kakerlaken.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Das scheinen keine besonders erfreulichen Erinnerungen zu sein. Ich hatte keines von beidem, nur Sonne und viel Staub! :)

  2. ute42 says:

    Sehr interessant. Auf Djerba war ich noch nicht.

  3. Marianne says:

    Ganz wundervolle Fotos und auf Djerba waren wir noch nicht. Herrlich !!!

    Du hast schon die halbe Welt bereist und bestimmt immer dort, wo es kuschelwarm ist *lach* , wäre auch mein Fall!!

    Grüßlis ♥ Marianne

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wundervolle Fotos zeigst Du uns wieder, wie aus 1000 und einer Nacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Na wenn das keine tollen Urlaubsfotos sind… :) LG Tina

  6. Freidenkerin says:

    Danke für deine schönen Fotos! :-D
    Herzliche Grüße!

  7. coolpic says:

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… Danke für deine Erzählung (und tollen Fotos)

    ♥-liche Grüsse CoolPic

  8. ina says:

    Hallo Moni
    Wenn ich die Fotos sehe bekomme ich immer mehr Sehnsucht zu verreisen, wir haben zwar einen schönen Garten , aber immer nur Garten erweitert ja nicht so wahnsinnig den Horizont:-)
    Naja vielleicht klappt nächstes Jahr und dann ab in den Süden.
    Super Aufnahmen die einen die dortige Atmospähre spüren lassen
    einen lieben Gruss sendet Dir
    Ina

    • admin says:

      @Ina: Da hast Du wirklich recht. Das Gute liegt zwar auch nahe, aber das Gute in weiter Ferne inspiriert uns und hinterläßt bleibende Erinnerungen.

  9. Quizzy says:

    Bisher war ich nur ein paar Stunden lang in Tunesien – und zwar auf einem Stopp während einer Mittelmeerkreuzfahrt, aber was ich in der kurzen Zeit gesehen hab, fand ich schon zauberhaft.
    Auf deinen Fotos ist noch das ursprüngliche Leben zu spüren, das würde mich schon auch sehr faszinieren!
    Liebe Grüße
    Quizzy

    • admin says:

      @Renate: Diese Basaratmosphäre ist schon einzigartig und für uns immer wieder ein Erlebnis. Ich besuche leidenschaftlich gerne diese Suks, denn hier wird der Ursprung dieser Märkte noch gelebt. Basar bedeutet ja eigentlich „Zusammenführung“. Lieben Gruß♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!