Sonnenblümchen’s Schnappschuss-Projekt #6

Im Juni möchte Sonnenblümchen gerne Wasser sehen:

„Wassertreten“ soll ja nach dem bekannten Pfarrer Sebastian Kneipp sehr gesund sein. So bietet der Kurpark von Bad Münster am Stein auch zwei Becken, in denen man die empfohlenen Anwendungen absolvieren kann. Zum Einen ein kleines Becken, das nur für die Arme gedacht ist. Zum Zweiten natürlich ein richtiges großes Becken, in dem man stilecht mit hochgejkrempelten Hosenbeinen das eiskalte Wasser treten kann:

Das schöne Spiel von Wasser, Licht und Sonnenstrahlen kann man selbstverständlich nur fotografieren, wenn man sich kreislaufschonend aus dem Wasser raushält! :mrgreen:


Noch schönere Wasserspielereien in XL? Bitte anklicken!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Sonnenblümchen’s Schnappschuss-Projekt #6

  1. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ein wirklich toller Schnappschuss. Bei dem zweiten hast Du super das Spiel von Wellen, Licht und Schatten eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Gabi says:

    Eine tolle Idee, das Wassertreten einzufangen und absolut genial ist das Foto in XL!!!
    Liebe Grüße!

  3. Birgitt says:

    …schöner Schnappschuss, liebe Moni,
    selten ist das Wasser in einem Kneippbecken so sauber…

    liebe GRüße von Birgitt

  4. Marianne says:

    Ich habe noch nie etwas nach Kneipp getan, aber deine Fotos sind ein wahrer Hingucker….so richtig SOMMER….wo isser denn ?
    Bei uns scheint die Sonne, es ist schwül, kein angenehmes Wetter.

    Grüßlis ♥ Marianne

    • admin says:

      @Marianne: Bei uns ist es genauso wettermäßig mies, kein Sommeranfang. Da muss man einfach mit Sommerbildern punkten, gell!

  5. ute42 says:

    Sehr gut aufgenommen, toll die Spiegelung im Wasser. Ein Kneipp-Becken hätte ich heute nachmittag gebrauchen können. Es war sehr sehr heiß auf dem Spaziergang.

  6. Was für ein schönes blau! Freu´ mich schon auf deine Blümchen :). LG Tina

  7. Soni says:

    Wir haben hier auch so ein Kneipbecken, aber das ist sowas von kalt, brrr. Auch, wenn es gesund ist, da halt ich mich lieber raus. Tolle Fotos.

    LG Soni

  8. elke says:

    Die Reflexionen im Wasser sehen richtig klasse aus – super Fotos.
    Ein klasse Beitrag zum Thema Wasser!

    lg
    elke

  9. Na das macht doch lust auch mal mit Wasser zu treten ☺. Danke dir für’s Mitmachen Moni.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!