Geo-ABC – C

Fotoprojekt von Quizzy

Es gibt ja schon einige Orte deren Namen mit „C“ beginnt. Da wäre zum Beispiel China, das Schweizer Städtchen Cham, der Ortsteil Charlottenburg in Berlin. Leider war ich aber weder in China noch habe ich Fotos gemacht, als ich vor langer Zeit in Cham und Berlin-Charlottenburg war. Dann ist mir aber bei den Bildern, die ich bei einem meiner vielen München-Besuche gemacht habe, dieses Foto aufgefallen:

in XXL sieht man’s besser – bitte klicken!

Voila, ich darf vorstellen: Maximilan Churfürst von Bayern!

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Geo-ABC – C

  1. Kirstin says:

    Na, ich würde mal sagen, das hast du prima gelöst, liebe Moni! Deine Aufnahmen sind sowieso immer wieder wundervoll und herrlich anzuschauen!

    Liebste Grüße, Kirstin

  2. Marianne says:

    Den lerne ich bestimmt auch bald kennen….München wartet…komm doch auch. *liebdrück*

    • admin says:

      @Marianne: Ich wollte ja auch kommen, geht aber leider :( nicht. Aber ihr bringt ja sicher jede Menge Fotos mit zum mitfreuen!:)

  3. Katinka says:

    Super gelöst, liebe Moni – Ideen muss man haben :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

  4. Quizzy says:

    Sehr chic gelöst – und ich freu mich ja immer ganz besonders über München-Fotos!

    Allerdings kann ich den Beitrag so nicht gelten lassen, denn es gibt ja keinen „Churfürstlichen Platz“ in München und somit ist er nicht auf der Landkarte zu finden. Vielleicht hast du noch eine Alternative in petto, wie wär’s mit dem „Chinesischen Turm“? ;-)

    Liebe Grüße
    Quizzy

    • admin says:

      @Renate: Wie, es gibt keinen „Churfürstlichen Platz“, da sollte man aber den Platz shleunigst umbenennen. Nach dem Chinaturm muss ich jetzt wirklich mal kramen!

  5. Elke says:

    Sehr gut! Nach genau so einer Schreibweise habe ich gesucht, aber bei uns schreiben sich die Kurfürsten alle mit „K“.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Ein tolle Lösung zum „C“..

    Das muss ich mir merken wenn ich mir mal
    wieder schwer mache mit einem Buchstaben.

    Das hast du wunderbar gelöst, und ein sehr schönes Foto ist das auch wieder.

    Liebe Grüsse
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!