Tröstlich zu wissen…

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer,
weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
– Charles-Louis de Montesquieu –

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Tröstlich zu wissen…

  1. Jutta says:

    Liebe Moni,

    aber warum ist das so. Eigentlich müsste uns doch die Erfahrung, dass hinter der schönsten Fassade auch eine Ruine stecken kann, eines besseren belehren.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Lucie says:

    Eine tolle Rosenblüte und die Farbe ist genial!

    Mit so etwas schönem kann man mich beglücken. Die kleine Dinge snd es doch wert auch beachtet zu werden! ;-)

    LG Lucie :-)

    • admin says:

      @Lucie: Gerade an den „kleinen“ Dingen!! Würde man auf die „großen“ warten……Lieben Gruß

  3. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, heißt es so schön in einem alten Spruch. . .
    In Deinem Spruch bei Dir hier steckt viel Wahrheit.
    Liebe GRÜße von:
    Beate

  4. Das ist aber schön dass du PicStory gefunden hast. Ich freu mich schon auf deinen Beitrag. :)) – Der Spruch zur Rose ist sehr gut! LG Tina

  5. Marianne says:

    Hmmmh, denke schon seit einiger Zeit darüber nach, dass dieses Zitat so gar nicht zu mir passt.
    Ich bin glücklich und kann mir nicht vorstellen noch glücklicher zu sein und ich weiß nicht wie es anderen geht, denke mal auch glüklich und das definiert jeder für sich anders.
    Glück ist manchmal so winzig klein, macht aber riesengroß glücklich.
    Ich bin schon glücklich, wenn mir am Tag vieles gelingt, mir das Essen schmeckt…da gibt es so viel.
    Einmal in sich gehen und dann horchen, da ist so viel Glück ♥ ♥

    • admin says:

      @Marianne: Mir geht es da wie Dir! Man muss das kleine Glück nehmen, sonst wartet man vielleicht sein ganzes Leben vergebens, gell! Einen Tag voller „kleinem Glück“ wünsche ich Dir! ♥ ♥ ♥

  6. Soni says:

    Eine wunderschöne Blüte und in dem Spruch steckt viel Wahrheit. Glücklich ist derjenige, der die kleinen Glücksmomente auch sehen kann. Und was andere Menschen für Päckchen zu tragen haben, sieht man ihnen eh meist nicht an der Nasenspitze an.

    LG Soni

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!