Neues Blümchen…

….entdeckt! Das kannte ich noch nicht und hatte ich auch bisher im Gartencenter noch nie gesehen:

Inzwischen gescheit durch das Internet, weiß ich jetzt, dass es sich um eine Celosia aus der Gattung „Brandschopf“ handelt. Diese wiederum gehören zur Pflanzgattung der „Fuchsschwanzgewächse“ .

Mich hat die Farbintensität und Leuchtkraft einfach fasziniert! :flowergirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Neues Blümchen…

  1. Gislinde says:

    Das ist aber eine schöne Blumme Gislinde

  2. Elke says:

    Es gibt sie auch in anderen Farben. Mir gefällt sie eher nicht, sieht mir zu künstlich aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich mag sie sehr diese Blümchen. Durch ihre intensive Farbe sind sie ein echter Farbtupfer.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Brigitte says:

    Ich hatte sie letztes Jahr im Garten, jetzt sind sie weg. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie nur einjährig sind.
    Tschüssi Brigitte

  5. katerchen says:

    und dankbare BLÜHER sind das auch..auch in anderen Farben SCHÖN
    LG vom katerchen

  6. Claudia says:

    Das ist ja eine richtige Farbkanone, klasse!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!